Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hatte hier im Forum einen T5Motor gekauft. Verkäufer will ich zunächst fairerweise mal nicht nennen.

Jetzt ist er auch angekommen.... Hab zuerst mal die Motornummer gecheckt:

VNX1M ..... Bin ich auf dem falschen Dampfer oder ist das ein stinknormaler PX125er?

Danke für eure Hilfe und Gruß

Geschrieben

Ich würde lieber mal die Nummer sehen wollen. Kann ja leicht sein, daß da ein schöner 10PS-Pfümpf-Treibsatz für den Einbau in ne P125X  "umgestempelt" wurde. ;-)

Geschrieben

Das ist keine spanische Nummer! Die haben ganz andere Kürzel.

Da hat sicher jemand versucht den T 5 Motor selbst zu legalisieren :( Anhand der Schleifspuren, sieht das aber ein Blinder mit Krückstock, das da was gemacht wurde.

Mfg FOX

Geschrieben

Man muss aber dem Verkäufer zu Gute halten: wer einen T5 Motor ohne Foto von der Motornr kauft......ist selber Schuld! Wem es egal ist ob er einen Spanischen oder Italienischen Block kauft der kann auch einen mit 125 PX Kürzel kaufen (ist immerhin ein 125er!)

Geschrieben (bearbeitet)

....ja,ja...schon wieder was dazu gelernt. Nächstes mal lass ich mir vorher ein Foto von der Motornummer schicken. ... Aber letztendlich ist mir die Nummer egal.

Bearbeitet von Einzahn
Geschrieben

Bei mir ist wegen Eintragung. VNX5M geht schön einfach weil alles gespeichert

Der Spanier lässt sich aber auch eintragen: nur blöd bei einem Motorentausch

Die Motornummer sollte zu den Papieren passen. Gibt mir ein gutes Gefühl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information