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Geschrieben

Hallo,

Ich hatte hier im Forum einen T5Motor gekauft. Verkäufer will ich zunächst fairerweise mal nicht nennen.

Jetzt ist er auch angekommen.... Hab zuerst mal die Motornummer gecheckt:

VNX1M ..... Bin ich auf dem falschen Dampfer oder ist das ein stinknormaler PX125er?

Danke für eure Hilfe und Gruß

Geschrieben

Ich würde lieber mal die Nummer sehen wollen. Kann ja leicht sein, daß da ein schöner 10PS-Pfümpf-Treibsatz für den Einbau in ne P125X  "umgestempelt" wurde. ;-)

Geschrieben

Das ist keine spanische Nummer! Die haben ganz andere Kürzel.

Da hat sicher jemand versucht den T 5 Motor selbst zu legalisieren :( Anhand der Schleifspuren, sieht das aber ein Blinder mit Krückstock, das da was gemacht wurde.

Mfg FOX

Geschrieben

Man muss aber dem Verkäufer zu Gute halten: wer einen T5 Motor ohne Foto von der Motornr kauft......ist selber Schuld! Wem es egal ist ob er einen Spanischen oder Italienischen Block kauft der kann auch einen mit 125 PX Kürzel kaufen (ist immerhin ein 125er!)

Geschrieben (bearbeitet)

....ja,ja...schon wieder was dazu gelernt. Nächstes mal lass ich mir vorher ein Foto von der Motornummer schicken. ... Aber letztendlich ist mir die Nummer egal.

Bearbeitet von Einzahn
Geschrieben

Bei mir ist wegen Eintragung. VNX5M geht schön einfach weil alles gespeichert

Der Spanier lässt sich aber auch eintragen: nur blöd bei einem Motorentausch

Die Motornummer sollte zu den Papieren passen. Gibt mir ein gutes Gefühl

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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