Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Auf meine Cam hat sich irgendwie kein einziges Bild verirrt, trotzdem sehr nette Veranstaltung!

Viele, viele bekannte Gesichter und Namen da. Hat mich wirklich gefreut so viele "Nasen" mal wieder zu treffen.

Ich denke die Region Aachen war komplett anwesend, selten so viele Öcher auf einem Haufen gesehen.

Tja sonst...suuper geheizt und es war kein bisschen kalt.

Mir hat es gut gefallen, wenn man auch als Taxi dem strikten Alkoholverbot unterliegt :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Best Idea: Hans-Günther Fall Guy Lambretta - Jetsons L.C.

Best Club Display: Jetsons Lambretta Club Paderborn

Best Vintage: Tobis Serie 2. - Cloud 9 Paderborn

Es gab locker 20 Kategorien - da hatte nachher keiner den Überblick mehr.. :-D

Die wichtigsten Pokale - Zuschauerwahl und best of Show - ging an Zwentzas Serie 2!

Geschrieben

IM NAMEN DES HIDDEN POWER S.C. MÖCHTE ICH MICH NOCHMAL BEDANKEN:

AN ALLE GÄSTE

AN ALLE ROLLERAUSSTELLER

ALLE CLUBAUSSTELLER

AN UNSERE HÄNDLERSTÄNDE

AN ALLE DIE FÜR UNSERE VERANSTALTUNG WERBUNG GEMACHT HABEN

AN UNSERE DJ`S TROSI, BRASSEL, SIMON

AN UNSERE VJ ÈR PETER UND SEINEN SOHN

AN UNSERE GASTRONOMEN VOM TOR 2 FLIEGER

AN UNSER MÄDCHEN UND FRAUEN FÜR DIE WAFFELN

ACH WIR DANKEN EINFACH MAL ALLEN.

ABER BESONDERS UNSERE SPONSOREN VON PLANET SCOOTER & CUSTOM SCOOTERPARTS. NA GUT AUCH DER CLASSIC SCOOTER.

DANKE DANKE DANKE

Ps: ICH AHBE BESTIMMT WIEDER DIE HÄLFTE VERGESSEN

Geschrieben (bearbeitet)
Wer hatte den "Best Rat"?

Die hier:

Bild einer "Ratte"

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

war ein super WE!

was ich nur nicht verstanden hab war, warum gewinnt eine SS90 (oder SS50?) nen preis, obwohl man gar nicht gesehen hat, DASS es eine solche war? weder toolbox noch ersatzrad?! ausserdem war das beinschld extrem schlecht bearbeitet/lackiert. :-D

aber, wie wir alle wissen, sind geschmäcker ja bekanntlich sehr verschieden! :-(

aber, da waren einige solcher komischen entscheidungen, die wir versucht haben mit anderen verwunderten heraus zu finden. wir kamen nicht drauf. egal. war ne geile sache! :-(

ansonsten kann ich hier auch nur noch mal den zwentza für seine beiden (best of show und best custom lambretta, oder!?) wohlverdienten(!!!) preise beglückwünschen!

preise:

LEGALIZED: der extrem shopper umbau vom mike (clowns&helden)

AIRBRUSH: titanic vom rainer (eddie cool)

RAT: danone (obwohl ich in der garage noch nen rattigeren roller stehen gehabt hätte! :-( )

*spass*

es war sehr interessant zu sehen, was es neues und vor allem (leider viel) oft gesehenes auf den customshows zu bewundern gibt.

vielleicht war/ ist das ja jetzt auch mal nen ansporn was ausstellungswürdiges zu bauen!?!? wer weiss!?

:-( bis zum nächsten mal!! :love:

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

Best of Show und Besucherwertung: Serie2 Custom von Sven Führer (zwenzta)

best non Italian: Eibar-LD gespann von Peter Führer

@stef: das ist eine Spuer Sprint der zweiten serie...die hat die Duchstiegvertümmelung nicht...und dem Bernd wollten die sicher nicht noch einen (und schon wieder) Preis geben, für seine weinrotr SS

...naja und wenn einen SS da ist gewwinnt die IMMER Best smalframe...ist einfach so :-D

Geschrieben
Best of Show und Besucherwertung:  Serie2 Custom von Sven Führer (zwenzta)

best non Italian: Eibar-LD gespann von Peter Führer

@stef: das ist eine Spuer Sprint der zweiten serie...die hat die Duchstiegvertümmelung nicht...und dem Bernd wollten die sicher nicht noch einen (und schon wieder) Preis geben, für seine weinrotr SS

...naja und wenn einen SS da ist gewwinnt die IMMER Best smalframe...ist einfach so  :-D

achso, ja. best of show und besucherwetung! so war das! :-(

und das ist echt traurig, dass eine SS (die noch nicht mal mehr wie eine aussieht und erkennbar ist) gewinnt. da war die rote aber echt tausend mal schöner. aber das iat ja eh meist so... war bei best aisbrush auch meiner meinung nach ne fehlentscheidung... aber, was solls!? andere leute andere meinungen und vor allem andere geschmäcker!

wie gesagt, vielleicht ist es ja jetzt ein ansporn was eigenes für ausstellungszwecke zu bauen! :-(

Geschrieben

Genau Stef,

so sehe ich das auch. Wenn mal mehr Leute kreativ wären , so wie z.B. Sven Führer oder Fall Guy sähe es schon extrem spannender aus.

Geschrieben

Nur sich später über die Entscheidungen der Jury zu ärgern lohnt sich nicht - die Pokale stehen schon im Regal der Fahrer...

Nur das manche seit Jahren die Customshows abklappern und jedesmal was mit nehmen liegt auch daran das es in vielen Kategorien nix neues gibt!

Aber etwas mehr Objektivität und würdigung neuer Projekte und damit ansporn für andere was neues zu machen, wäre manchen Shows schon zu wünschen...

Nur eins fand ich echt nicht o.k. - und zwar das die SX von Jockey leer ausging, die is mehr als genial!

Und bei der Begründung der Jury, einer Vespa den Pokal für "best Non-Italian" zu geben weil ein Boot deutscher Herkunft dran ist, konnte man das Augenzwinkern gaaanz deutlich sehen - sehr lustig.. :grins:

-sebi

Geschrieben

Die SX von Jockey lief quasium außerhalb jedweder Konkurrenz ! Das sollte deutlich werden dadurch das die ganze Leistung der Jockeycrew speziell vor der Verleihung der Best of Show nochmal extra erwähnt wurde.

Das wär ja so als würde man Daniel Kübbelböck auf einer Hundefrisurenausstellung zulassen. Da hätten die normalen Pinscher einfach nichts mehr zu melden bei der Ansage.

Schön das der Ansporngedanke offensichtlich angekommen ist. Viele der Dauerbrenner-besitzer sind nämlich gar nicht so scharf auf Pokale und freuen sich auf Konkurrenz.

Mir persönlich haben die Buhrufe zum ( Ex-, wie er betonte) Motoretta-mitarbeiter besonders gefallen.

Haben sich die Gerüchte eigentlich bestätigt das die Jetsons den Pokal für best display nur bekommen haben, weil das Michel unter dem Camparischirm gesessen hat ????

Geschrieben

@Stef, Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Gottseidank. Roman hat diese Zweitserien SS 90 perfekt restauriert. Der Pokal war mehr als gerechtfertigt. Allein deshalb weil er in Antwerpen in der Wertungsklasse "Smallframe original" gegen eine vergoldete, verchromte, gravierte mit purplefarben lackierte PV verloren hat. Das war mal eine völlige Fehlentscheidung. Wie kann man eine FullCustom in einer Originalklasse werten ?

Jedenfalls haben wir uns für ihn diesmal umsomehr gefreut.

Gottseidank gibts auch noch SS90 die nicht rot und mit Toolbox ausgestattet sind.

Was meinst Du denn mit "schlecht lackiertem Beinschild" ?? Das kann ich jetzt mal gar nicht nachvollziehen ?

Viele Grüße

Marc !

Geschrieben
Haben sich die Gerüchte eigentlich bestätigt das die Jetsons den Pokal für best display nur bekommen haben, weil das Michel unter dem Camparischirm gesessen hat

Hihi, also ich glaub ja das hat 2 andere Gründe, einmal den ganzen Fall Guy Kram den der Hans Günther für teuer Geld bei e-bay.com geschossen hat und das ist wohl das wichtigste, die lui vom Justin. Wenn die noch nen Lampenzierring gehabt hätte, dann hätte die den Pokal für " Best 50ccm" verdient gehabt :-D

Ansonsten weiss ichs auch nicht

- gonzo

Geschrieben
@Stef, Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Gottseidank. Roman hat diese Zweitserien SS 90  perfekt restauriert. Der Pokal war mehr als gerechtfertigt. Allein deshalb weil er in Antwerpen in der Wertungsklasse "Smallframe original" gegen eine vergoldete, verchromte, gravierte mit purplefarben lackierte PV verloren hat. Das war mal eine völlige Fehlentscheidung. Wie kann man eine FullCustom in einer Originalklasse werten ?

Jedenfalls haben wir uns für ihn diesmal umsomehr gefreut.

Gottseidank gibts auch noch SS90 die nicht rot und mit Toolbox ausgestattet sind.

Was meinst Du denn mit "schlecht lackiertem Beinschild" ?? Das kann ich jetzt mal gar nicht nachvollziehen ?

Viele Grüße

Marc !

ja zum Glück gibts auch noch andere.... aber ich fand halt nix besonderes dran. ist ja auch egal! klar geht ein "herzlichen Glückwunsch!" an die Poklalisten!!! wird ja nen Grund haben, dass sie den jeweiligen Pokal bekommen haben!

und ich hab mir noch mal die bilder angesehen... :rotwerde: ich hab die mit dem verknusten Beinschild dem armen Roman angedichtet! :-( da stand ja noch eine in blau, die beiden hab ich wohl zusammengewürfelt. dafür sorry!

Jaja da ist wohl ein Modellkundenachhilfekurs angesagt sonst verkauft wer der Stef noch einen Li2 Rahmen als Li3.

:-D um himmelswillen! Phil, beschwörs nicht. hoffentlich nein! aber, wenn ich was nicht weiss, dann frag ich halt. denn, wer nicht fragt bleibt dumm.

Geschrieben

@Stef, das Modell ist halt besonders genug. Inner Customwertung wollte Roman ja auch gar nit antreten. Meinst Du mit dem verknusten Beinschild die Sprint daneben ? Die war vom Jensen, eher nur zur Standdeko, also just for fun.

Kompliment auch nochmal an die Jetsons...geile Reusen haben die HERREN Kettentreiber da. Colt, Judy und Howie wär'n begeistert.

Viele Grüße !

Marc

Geschrieben
Kompliment auch nochmal an die Jetsons...geile Reusen haben die HERREN Kettentreiber da. Colt, Judy und Howie wär'n begeistert.

...ach das war doch nur eine kleine Auswahl. Komm' zum SSB, da stellen wir alle Reusen auf.

Geschrieben

WEGEN EURER BEWERTUNGSDISKUSSION HABE ICH EXTRA DIE KASSE ÜBERNOMMEN. SONST WÜRDE MIR AUCH NOCH DER SCHWARZE KOFFER NACHGESAGT. :-D

DER HALLENBESITZER HAT EINEN MEGA ABGANG BEKOMMEN UND FALLS WIR MÖCHTEN UNS FÜR DAS NÄCHSTE JAHR SCHON EINE WEIT AUS GRÖSSERE HALLE (3X) ANGEBOTEN.

SCHAUEN WIR MAL

Geschrieben
Meinst Du mit dem verknusten Beinschild die Sprint daneben ? Die war vom Jensen, eher nur zur Standdeko, also just for fun.

neeee, ich meinte noch nen anderen roller! :-D aber passt schon! ist ja alles gut!! :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information