Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stef meinte sicher die auf ss look gecuutette v50 mit Louis-Chromkantenband am beinschild und Kotflügel, die mittig von der Bühne stand.

...ach das war doch nur eine kleine Auswahl. Komm' zum SSB, da stellen wir alle Reusen auf.

alle in einer Reihe, versetzt, mit abgenommener rechter Backe, damit man die Vergaser sieht :-D oder wie?

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Kann auch nur sagen, dass es eine sehr gut geplante und durchgeführte veranstaltung war.

Einzige Ausnahme: tonanlage und thekenteam am samstag :plemplem:

Bearbeitet von natter
Geschrieben

Größere Halle wäre nicht schlecht - nicht das mehr Maschinen kommen, aber das Händlerangebot war ja dergestallt geil! Allein dieser Aufkleber und Zierkrempel Typ von der Insel hat so manchen Lambrettisten fast in Ruin getrieben....

Und außerdem wirds dann nicht wieder so eng das Maurer beim stündlichen Patrouillengang den halben Mod Shop abräumt.... :grins:

Die Location war trotzdem locker unter den top ten!

-s

Geschrieben

So fand die Show auch ganz nett war ein bißchen entäuscht hatte mir mehr erhofft!

und das Licht fand ich teilweise zu dunkel !

Trotzdem wieder lecker Bierchen getrunken und auch ein paar sehr feine Roller gesehen (leider zu wenig neue)

Dank an Philipp, Elmar, Armin und Armins Verwandtschaft fürs fahren :-D

und Dank an die Veranstalter !!!

Geschrieben

Das war aber mal ein Richtig GEILES Wochenende.

Nur wenn ich draussen die Autokennzeichen gesehen habe,frage ich mich warum nicht mehr bei dem KaiserWetter mit dem Roller gekommen sind.

Hoffe es gibt eine Wiederholung :-D

Und ich würde auch gern wissen wer,was gewonnen hat!!

Geschrieben
Was hattest du denn erwartet?

Schätze mal es war dein erster Besuch auf einer Customshow für Schaltroller - oder?

Nee war es nicht bäh aber es stand halt irgendwie dasselbe wie in Antwerpen und ich hatte mich halt auf was neues gefreut :-D

Geschrieben

Nanana - das kann ich aber nicht so recht glauben....

Grad die Gewinner in den Top Kategorien waren allesamt taufrisch und Jungfreulich nach Hagen gekommen -> die best off Serie 2 Lambretta, die best Racer Ungefähr 5 vom Dr., die best Plating und best Vespa vom Ruhrpott Team, die Unknown Stuntman vom Hans-Günther, die best Vintage Serie 2 Lambretta vom Tobi - alle nicht in Antwerpen dabei gewesen, und ich schätze das werden noch mehr sein....

Teilweise hast du aber auch recht, es gibt Maschinen die tingeln seit Jahren die Shows ab und sind mittlerweile ganz schon durchgeritten - aber zum glück kommen da so langsam wieder vermehr neues auf dem Markt!

Welche Customshow sollte man sich den im Süden mal anschauen? Gibts da noch was sehens wertes wie Landshut oder so??

-schmied

Geschrieben

War genug neues dabei,da hat Schmied schon recht.Das war die erste Customshow seit langen,wo mehr als 20 Roller ausgestellt waren.Und die Kisten die man schon oft gesehen hat schaut man sich doch ganz gerne mal wieder an.Einige verändern doch mal wieder was an den Kisten.War ne gute Customshow.

Geschrieben

Ok ok ich habt ja recht und ich hatte auch nie gesagt das sie bicht gut war!

Bin wahrscheinlichmit viel zu viel Hoffnung ran gegangen die vom Ruhrpott team die wirklich beide sehr sehr fein sind kannte ich aber schon !

Es war ja auch die beste show keine Frage!!!

Gruss aus Aachen

Ist aachen südlich :-D

Geschrieben

also erstmal danke für die Lobs .

da wir keine überflieger sind gibt es natürlich auch immer etwas das besser gemacht werden könnte.

was die tresenschl. angeht, wurde uns auch mehr versprochen, bzw mehr bier.

trotzdem sollte ich Hans Otto mal in schutz nehmen. ihr alten saufziegen habt über 600l pils und 400l alt versoffen (bei gut350besuchern).

dazu kommen noch kurze, wein sekt, .....

also auf gut deutsch ihr habt diesen atze schröder, kunst, etc. veranstalter im süppeln stark beeindruckt.

er wollte mir ja nicht glauben, das dort über 300 gut trainierte junge menschen kommen, die durst haben.

:-D

Geschrieben

Seit ich 1991 meine erste Custom Show besucht habe, hat sich so einiges verändert in den Jahren. Früher waren auf dt. Ausstellungen (Motoretta Custom Show, Custom Show HH , München , Landsberg ) oder die jährliche Custom Show in Ried/Österreich immer wieder neue Roller zu sehen. Die Ösis haben sich immer wieder selbst übertroffen,aber auch die Deutschen waren sehr inspirativ. Nur mit den Jahren hat es mit den Custom Rollern doch stark nachgelassen. Viele ältere Scooterists haben nur noch ihre 1-2 Standartroller um auf Treffen zu fahren und die Jüngeren meist kein Geld oder geben es für Scheiße aus. Dann kommt noch hinzu, daß man bequemer wird und nicht immer gewillt ist ,seinen Roller auf weite Reisen mitzunehmen. So kommt es auch dazu,daß man auf Custom Shows oftmals die gleichen Roller sieht und das hat nichts mit abtingeln zu tun, sondern ist vielmehr eine unterstützende Maßnahme für die Veranstalter. Denn ohne die altbekannten Roller(Egons Gespann,Camps Gespann,Cosmic Girl,die PX von Maik, Pucks Lammy,meine Titanic usw...),wäre die Hidden Power Custom Show doch nicht das gewesen, was sie war. Nämlich eine rundum gelungene Veranstaltung.

Wenn ich an die Custom Show auf der Isle of Wight dieses Jahr denke, der absolute Hammer!!! Allerdings hatte ich in Hagen mehr Spaß und nur das zählt.

Keep Kubark Eddie

Geschrieben

@Eddi:Endlich einer der die Dinge beim Namen nennt! Ich verstehe die Leute nicht die nur am kritisieren sind anstatt sich selbst mal ein wenig für die Sache einzusetzen. Statt stundenlang im Forum rumzuhängen mal lieber in die Werkstatt/Garage gehen und selber schrauben.

Einige von uns sind jetzt schon 14 Jahre dabei und haben die lust am schrauben immer noch nicht verloren.Es muß ja nicht so sein das wenn sich jemand eine Custom-Karre aufbaut diese nie gefahren wird(gab es bei uns im Club auch noch nie!),also ist es auch kein rausgeschmissenes Geld.

Manche machen sich überhaupt keine Gedanken wie schwer es für die Veranstalter ist viele gute Customroller zu Organisieren. Obwohl wenn ich mir hier im Forum die Beiträge so durchlese giebt es doch reichlich sauber gemachte Roller.

Also, warum stellt kaum einer aus?

Genau das selbe ist es bei der Kelten Customshow,seit 9 Jahren eine sehr gute Veranstaltung trotz abgenommener Besucherzahlen machen sie weiter, und warum??? Richtig, sie wollen etwas für die Szene machen. Nur, von den Veranstaltern lebt eine solche Show nicht sondern von Euch allen!!!

In diesem Sinne,Oli.

Zottel-Zossen S.A.

Geschrieben

@Eddi:Endlich einer der die Dinge beim Namen nennt! Ich verstehe die Leute nicht die nur am kritisieren sind anstatt sich selbst mal ein wenig für die Sache einzusetzen. Statt stundenlang im Forum rumzuhängen mal lieber in die Werkstatt/Garage gehen und selber schrauben.

Einige von uns sind jetzt schon 14 Jahre dabei und haben die lust am schrauben immer noch nicht verloren.Es muß ja nicht so sein das wenn sich jemand eine Custom-Karre aufbaut diese nie gefahren wird(gab es bei uns im Club auch noch nie!),also ist es auch kein rausgeschmissenes Geld.

Manche machen sich überhaupt keine Gedanken wie schwer es für die Veranstalter ist viele gute Customroller zu Organisieren. Obwohl wenn ich mir hier im Forum die Beiträge so durchlese giebt es doch reichlich sauber gemachte Roller.

Also, warum stellt kaum einer aus?

Genau das selbe ist es bei der Kelten Customshow,seit 9 Jahren eine sehr gute Veranstaltung trotz abgenommener Besucherzahlen machen sie weiter, und warum??? Richtig, sie wollen etwas für die Szene machen. Nur, von den Veranstaltern lebt eine solche Show nicht sondern von Euch allen!!!

In diesem Sinne,Oli.

Zottel-Zossen S.A.

Geschrieben

Ja Olli ,

völlig richtig !

Aber leider gibt es ja auch das Gerücht Customroller = Hängerbaby / unzuverlässig etc..

Wobei ich noch nie verstanden habe warum eine gute Lackierung einen Roller unzuverlässig machen sollen (:-

Es herrscht leider oft diese mattschwarze Mentalität vor, > das sind aber gerade die Leute die sagen : Scheiße kaum Roller da , nix los etc..

Geschrieben (bearbeitet)

also ich habe Leute angesprochen wo ich weiß die haben schöne Roller diese auszustellen

Den es gibt auch viele die sagen hmm ich gewinn eh nix wobei ich das nicht so wichtig finde. Das Olympische Motto dabei sein ist alles. Wichtig finde ich das auch auf einer Costumshow nicht nur reine Costum Roller ausgestellt werden. Ein gut gemachter original Oldie kann auch entzücken. :-D

Nicht nur Chrom, Gravuren usw.

Wie gesagt Costumshow war gut und auch genug Auswahl bzw. jede Art von Roller war vertreten.

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

Ich kann eigentlich nur immer wieder ein Zitat von M.Broix aus einer alten Scootering News zitieren:

"Ihr seid nicht in der Szene, Ihr seid die Szene und die kann nur vom mitmachen überleben!"

Mitmachen - Veranstaltungen organisieren!

Mitmachen - Veranstaltungen besuchen!

Mitmachen - Roller individuell gestalten!

Mitmachen - Roller ausstellen,scheißegal ob Hängerbaby oder ohne Zulassung.

Und nicht soviel auf Gerüchte oder die Meinung anderer geben.

Keep Kubark Eddie

Geschrieben

Ich kann mich Eddie und Billiboy nur anschließen.

Eine Custom Kiste baut man nicht am Laptop zusammen, sondern in er Garage.

Ich darf mal dezent darauf hinweisen, das diverse Custom Roller Zulassung haben haben und regelmäßig zu Treffen gefahren werden. Alleine bei uns im Club sind es mind. 4 Stück ( Corona, Tribal PX, Cosmic Girl, grüner Race Cut). Einige dieser Roller sind bereits seit 4-5 Jahren auf der Straße. Wie kommt es dann, das immer noch Pokale damit gewonnen werden?

Ich denke, das liegt an einer sich breitmachenden Gaffer Mentalität. Immer schön zuschauen, kritisieren und bloß nichts selber machen, damit auch nichts in die Hose geht. Wer hat denn nicht mit Sprühdosenlackierungen auf dem Garagenhof angefangen?? Es zählt wirklich der olympische Gedanke und nur so ist man steigerungsfähig. Aber wenn man gar nicht erst anfängt, gibt es da nichts zu steigern...... :-D

Man kann nur die Veranstalter solcher Shows unterstützen, in dem man ausstellt. Da geht auch mein Lob an die Kelten, die es jedes Jahr wieder durchziehen. Hut ab!

Und mal ehrlich: Wer hat die Zeit sich jedes Jahr eine neue Kiste aufzubauen??

Dazu sage ich nur: Ach 'ne wurde schon gesagt:

"Ihr seid nicht in der Szene, Ihr seid die Szene und die kann nur vom mitmachen überleben!"

Mitmachen - Veranstaltungen organisieren!

Mitmachen - Veranstaltungen besuchen!

Mitmachen - Roller individuell gestalten!

Mitmachen - Roller ausstellen,scheißegal ob Hängerbaby oder ohne Zulassung.

Jetzt ist aber erstmal schluss.

Duke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information