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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hat denn jemand Erfahrung mit der Parmakit Zündung Race (http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+parmakit+race+fur_75043210)

in Verbindung dem Malossi 166???

 

Baue die Tage folgenden Motor zusammen Teile sind bereits vorhanden:

 

- 80er Block gespindelt oder 125 beides vorhanden 

- 166er Male 

- Parmakit Zündung (Race Version) siehe oben

- Mazzu Rennwelle 57Hub

- Malossi PHBH 30 auf Drehschieber

- Scorpion Rennauspuff

- Getriebe bleibt erst mal das vom 80er Block...

 

Will den Block und den Zylinder bearbeiten, jetzt stellt sich mir nur die Frage in wie weit man bearbeiten muss/sollte...

Da die Zündung ja anscheinend per Knopfdruck eingestellt wird und die Arbeit mit dem ausmessen/berechnen/abblitzen wegfällt.

 

Hat hier einer schon Erfahrungswerte und vielleicht Bilder zu seinem Block und Zylinder, vorher/nachher wäre gut.

Oder geht man an die Sache als ob man die original Zündung verwendet???

 

Besten Dank für hilfreiche Vorschläge.

Geschrieben

Ich glaube das mit dem Knopfdruck hast du falsch verstanden.

Zündung blizen und den korrekten Zündzeitpunkt musst du trotzdem einstellen. Du hast lediglich die Möglichkeit per Knopfdruck aus 8 verschiedenen Zündkurven zu wechseln.

Geschrieben

Heißt also ich kann den Block und den Zylinder ganz normal nach diversen Anleitungen hier im Forum bearbeiten.

 

Zusammenbauen, Zündzeitpunkt festlegen und im eingebauten Zustand die Zündung variieren bis sie mir gefällt???

Geschrieben

Heißt also ich kann den Block und den Zylinder ganz normal nach diversen Anleitungen hier im Forum bearbeiten.

 

Zusammenbauen, Zündzeitpunkt festlegen und im eingebauten Zustand die Zündung variieren bis sie mir gefällt???

 

Bingo! :thumbsup:

Geschrieben

Heißt also ich kann den Block und den Zylinder ganz normal nach diversen Anleitungen hier im Forum bearbeiten.

 

Zusammenbauen, Zündzeitpunkt festlegen und im eingebauten Zustand die Zündung variieren bis sie mir gefällt???

 

Dabei würde ich das 80er Getriebe aber mindestens mit ner 24/63 oder besser aber gleich ein langes Getriebe verbauen!

 

Al.

Geschrieben

Dabei würde ich das 80er Getriebe aber mindestens mit ner 24/63 oder besser aber gleich ein langes Getriebe verbauen!

 

Al.

 

Da bin ich mir noch nicht was sicher was ich da mach.

Was macht denn Sinn, hinten kommt noch nen 130er Lappen drauf.

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