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Kompressor gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kenn mich da garnicht aus. das teil soll nur zuverlässig und schnell auto und mopetenreifen aufpumpen - im alter werde ich bequem. einen hab ich bisher gefunden, nur die frage, ob der was taugt, oder obs was besseres gibt, in der preisklasse maximal:

 

http://www.amazon.de/Berlan-Kompressor-BKP1500-24/dp/B003Z34TF6/ref=cm_cr_pr_product_top#productDescription

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

den kann ich als gut bezeichnen und empfehlen, der steht unter meiner werkbank... hat den vorteil, dass man ihn aufgrund geringem gewicht leicht mitnehmen kann wenn man mal bei den eltern zum reifenwechseln "eingeladen" ist ;-) langer spiralschlauch und druckluftpistole dazu und man kann toll los legen... dürfte für die ewigkeit sein...:lol:

Geschrieben (bearbeitet)

ok, und welcher von beiden ist "besser"? preislich sind se ja gleichauf. nur, womit fahr ich besser? bei deinem war keine füllpistole dabei? zur pro/kontra liste käme evtl mit und ohne öl dazu..der kleine hat 3 jahre garantie.

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

ok.. ich hab grad noch den hier gefunden - ist der auch ok?:

http://www.amazon.de/Druckluft-Kompressor-1-100-Watt-Liter/dp/B006X02OFU/ref=cm_cr_pr_product_top

würde weniger platz brauchen. und vonwegen genauigkeit benötige ich sicher noch eine pistole mit manometer, dessen anzeige gut aufgelöst ist im bereich bis 3 bar.

nachtrag...

bei ebay kostet der 84,95 plus nen 5er Versand, also 5,- günstiger als bei amazon ... suche unter "kompressor" hat den gleich auf der ersten seite gebracht...

  • Like 1
Geschrieben

Schlagschrauber willst du nutzen? Falls du jetzt nein sagst würde ich nochmal ganz genau überlegen und mir im zweifel einen größeren kaufen. Wer einmal mit nem Schlagschrauber gearbeitet hat kann nicht mehr ohne  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

verdammt, gute idee. schlagschrauber wäre noch wichtig. hab aber keinen schimmer, ob die das beide können - anzugsdrehmoment wäre bei 130 NM.

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

nein, den spiralschlauch und 2 pistolen hab ich bei ebay für nen zwanni extra gekauft... vorteil des 2. ist die größe und die tragbarkeit/gewicht... und wenn mal autoreifen ganz platt ist, dann musstn halt an den strom hängen beim augblasen.. geht alles easy. meine nachbarn stehen schlange beim reifenwechseln :lol:

Geschrieben

da hab ich nen elektrischen, 230 v (50,- €) und nen wagenheber vom OPI für nen 20er... ob der kompressor reicht fuer nen druckluftschrauber? ich denke schon '(siehe Beschreibung vom schrauber wegen druck)... ist mur in der zirfgarage dsnn aber zu laut wegen permanentem nachladen des kompressors :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

verdammt, gute idee. schlagschrauber wäre noch wichtig. hab aber keinen schimmer, ob die das beide können - anzugsdrehmoment wäre bei 130 NM.

 

Der Kleine nicht. Der Größere hat mit den billig Schlagschraubern schon Probleme, dass ihm schnell die Puste ausgeht. Wenn du dir einen Schlagschrauber kaufst dann ab KS Tools aufwärts (um 100€) alles drunter fällt mehr oder weniger aus der gleichen Presse (auch der billigere von Gedore). Vorteile: Max Lösemoment hoch (Anzugsmoment würde ich nicht nutzen) geringerer Luftverbrauch bei den teureren. 

 

ps. kauf dir auch gleich einen richtigen Schlauch, das Spiraldings bringts maximal zum Reifen aufpumpen und die Werkbank mal abblasen

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben (bearbeitet)

dann soll es der schrauber hier werden:

 

http://www.amazon.de/Druckluft-Schlagschrauber-9012-1SPC-Doppelschlagwerk-Lösemoment/dp/B007P2RR9I/ref=cm_cr_pr_product_top

 

und der kleinere gelbe kompressor kann den nicht bedienen? schade..

 

 

oder heisst das, der 8 bar "power plus" kompressor mit 6 liter volumen kann das, läuft aber sofort mit, weil er direkt leer ist?

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den hier nehmen: http://www.ebay.de/itm/KS-TOOLS-Druckluft-Schlagschrauber-1-2-850-Nm-/360690588197

den hier hab ich: http://www.ebay.de/itm/KS-TOOLS-1-2-Druckluft-Schlagschrauber-677Nm-/390605691193

 

der kleine gelbe ist echt nur für Reifen

 

wenn du dir die Sachen kaufst kannst du ja über die GSF Links gehen, wenn du hier schon "beraten" wurdest  :cheers:

 

das kannst du dir auch kaufen taugt für den Normalgebrauch: http://www.amazon.de/Einhell-4132741-Druckluft-Set-3-tlg-Kompressoren-Zubeh%C3%B6r/dp/B000GQ5ADK

Bearbeitet von Eydsoab
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

danke !  :cheers:

 

wegen der luftmengen, was der schrauber raushaut, muss der kompressor zeitgleich mindestens reinsaugen und abgeben - es wird dann eher dieser kompressor:

 

http://www.amazon.de/Kompressor-PS-24-Liter-POWXQ8105/dp/B008ETG8CI/ref=cm_cr_pr_product_top

 

"

Technische Daten
Leistung 2,5 PS
230 V / 50 Hz
Druckluftbehälter 24 Liter
Max. Druck 10 bar
Luftansaugung 250 l/min
Abgabeleistung ca.190 l/min
Geräuschentwicklung 94 db
Druckluftschlauch 5 Meter
Anschlusskabel 1,8 Meter
Gerätemaße Höhe 58 cm Breite 33 cm Länge 57 cm
Eigengewicht 29 Kg
5 Jahre Garantie"

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

Schon besser. Die Lieferleistung stimmt aber im Leben nicht. Da lügen sich die günstigen Kompressoren alle eins in den Sack.

 

Das Ding mit dem 6 Liter Tank ist 'ne Luftpumpe, mehr aber auch nicht. Wenn du schon mit Druckluft anfängst würde ich mir echt mal überlegen, was du da an Werkzeug mit betreiben willst. Luftschleifer sollte schon drin sein, finde ich. Und wenn du da einen Kompressor hängen hast der dafür in den Dauerlauf muss, und noch dazu eher günstig ist, dann geht der dir dabei auch ganz schnell mal an den Arsch. Das mögen die Dinger nämlich nicht so sehr.

Geschrieben (bearbeitet)

achso, dann such ich noch weiter, dauerlauf ist auch nix für die nachbarn - danke. 

 

 

ist halt nur die größe, die zunimmt, was mich da ein bißchen stört. so sollte das teil mittlerweile an einer freigeräumten stelle stehen bleiben dank langem schlauch, und trotzdem muss man ans entwässern und öl nachfüllen oder whatever - steht ja in der anleitung - gut rankommen können. da wäre der winzling die eierlegende wollmilchsau gewesen, könnte man luft noch ums vielfache mehr komprimieren, aber is ja kein digitales speichermedium..    ;-)

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben (bearbeitet)

auch ne gute idee. vielleicht vorm essen mal ins industriegebiet um die ecke zu einem der autohändler. vielleicht sogar mit schlagschrauber dabei. nur, wie gesagt, der zuletzt gepostete komporessor kommt leider schon an die größe ran, wo ich überlegen muß, wohin mit dem teil?

 

vielleicht eher so eine bauart, denn nach oben hin ist platz:

 

http://www.baur.de/kompressor/pref-410819-0@BaurDe-Shop/artikel/baur-de

 

(wird immer teurer, die sache :-) )

 

 

oder auch nicht: http://www.amazon.de/Druckluft-Kompressor-1500-Liter-Tank/dp/B006LZKO3Q/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1385640318&sr=8-26&keywords=Einhell++Kompressor#productDescription

 

"

Dieser von einem Elektromotor angetriebene Luftverdichter, oder auch Kompressor, ist ein 2 PS leistungsstarkes Gerät aus dem Haus Varo.
Der Luftdruck kann über ein regelbares Manometer (0 - 10 bar) eingestellt werden.
Das Gerät verfügt über einen Luftkessel mit einem Fassungsvermögen von 50 Litern und 1 Ausgang mit Schnellanschluss (Quick-Connector).
Ein flexibles Druckluftgerät mir Rädern und geringem Platzbedarf (34 x 34 cm Standfläche) welches stationär universell einsetzbar ist.

BESONDERHEITEN

- 1.500 Watt / 2 PS Leistung
- 50 Liter Tank
- 10 bar maximaler Druck
- Saugleistung 222 Liter pro Minute
- 1 Manometer
- Druckregler
- Sicherheitsventil
- 1 Druckluftschnellkupplung
- 1 Ablass-Schraube für Kondenswasser

PRODUKTMERKMALE

Nennaufnahmeleistung: 1.500 Watt
Leistung: 2 PS
Stromanschluss: 220 V / 50 Hz
Umdrehungen: 3.400 U/min
Tank: 50 Liter
Sollwert Luftmenge: 222 L / min
Max. Druck (regelbar): 10 bar / 145 PSI
Kartongröße in L x B X H: 34 x 34 x 87 cm
Schalldruck: 77 dB (A)
Schallleistung: 97 dB (A)
Länge Stromkabel: ca. 150 cm"

Bearbeitet von Ludolf

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    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
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