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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geli fährt zwei VNB's mit M1x.

Die Schwarze VNB mit Membran und Bullet.

Die O-Lack VNB mit 24er SI, Sip Road, M1x 130/190/1mmQK und einer gelippten 60er DS Welle mit 110er Pleuel.

Ihr Roller hat 20PS und nen Super Band, aber die Karre Vibriert wie Sau. (Ameisen in den Fingern)

Jetzt wird der Motor revidiert und die Welle getauscht.

Hoffe die Vibrationen sind dann viel geringer. Wird sich zeigen.....

Leistungsmässig bin ich auch gespannt was passiert wenn die stark gelippte Wange gegen meinen Wangenauschnitt getauscht wird.

Geschrieben

Geli fährt zwei VNB's mit M1x.

Die Schwarze VNB mit Membran und Bullet.

Die O-Lack VNB mit 24er SI, Sip Road, M1x 130/190/1mmQK und einer gelippten 60er DS Welle mit 110er Pleuel.

Ihr Roller hat 20PS und nen Super Band, aber die Karre Vibriert wie Sau. (Ameisen in den Fingern)

Jetzt wird der Motor revidiert und die Welle getauscht.

Hoffe die Vibrationen sind dann viel geringer. Wird sich zeigen.....

Leistungsmässig bin ich auch gespannt was passiert wenn die stark gelippte Wange gegen meinen Wangenauschnitt getauscht wird.

Welche Welle vibriert denn da so extrem?

Geschrieben

Geli fährt zwei VNB's mit M1x.

Die Schwarze VNB mit Membran und Bullet.

Die O-Lack VNB mit 24er SI, Sip Road, M1x 130/190/1mmQK und einer gelippten 60er DS Welle mit 110er Pleuel.

Ihr Roller hat 20PS und nen Super Band, aber die Karre Vibriert wie Sau. (Ameisen in den Fingern)

Jetzt wird der Motor revidiert und die Welle getauscht.

Hoffe die Vibrationen sind dann viel geringer. Wird sich zeigen.....

Leistungsmässig bin ich auch gespannt was passiert wenn die stark gelippte Wange gegen meinen Wangenauschnitt getauscht wird.

Guter Vergleich. Ich hatte ja ein 105er Pleuel. Hier wirds dann wirklich direkt verglichen !

Geschrieben

Welche Welle vibriert denn da so extrem?

Momentan hab ich ne Mazzu mit 110er Wössner verbaut. Wurde optisch 1 zu 1 der Gelippten Polinistenwelle mit Pleuelbruch von meinem Bruder nachbearbeitet.

Da die Leistung und Band so gut war, hab ich die Steuerzeiten in die Serie übernommen.

Hier ein Bild:

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Geschrieben

Momentan hab ich ne Mazzu mit 110er Wössner verbaut. Wurde optisch 1 zu 1 der Gelippten Polinistenwelle mit Pleuelbruch von meinem Bruder nachbearbeitet.

Da die Leistung und Band so gut war, hab ich die Steuerzeiten in die Serie übernommen.

Hier ein Bild:

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Hat die Polinistenwelle auch derart vibriert? Wie pendeln die Wellen aus?

Und so heftige Vibrationen trotz sogar 110er Pleul sind ja übel ...

Worauf führst du das zurück?

Geschrieben (bearbeitet)

Hat die Polinistenwelle auch derart vibriert? Wie pendeln die Wellen aus?

Und so heftige Vibrationen trotz sogar 110er Pleul sind ja übel ...

Worauf führst du das zurück?

Keine Ahnung wie das bei der Polinisten Welle war.

Die Vibrationen sind auch nicht soooooooo brutal schlimm nur schlafen meiner Geli irgendwann die Hände ein wenn sie die Griffposition nicht ständig verändert. Das haben auch andere Wellen......

Der Welle der Geli pendelte nach der Bearbeitung auf 12uhr aus.

Wenn man so viel Material gegenüber dem DS Ausschnitt entfernt kann sie ja fast nicht anderst.

Geli wird beurteilen müssen wie sich ihre Vespa dann mit meiner Welle fährt.

Ich weiss nicht was kommt....

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Keine Ahnung wie das bei der Polinisten Welle war.

Die Vibrationen sind auch nicht soooooooo brutal schlimm nur schlafen meiner der Geli irgendwann die Hände eine wenn sie die Griffposition nicht ständig verändert. Das haben auch andere Welle......

Der Welle der Geli pendelt nach der Bearbeitung auf 12uhr aus.

Wenn man so viel Material gegenüber dem DS Ausschnitt entfernt kann sie ja fast nicht anderst.

Die Geli wird beurteilen müssen wie sich ihre Vespa dann mit meiner Welle fährt.

Ich weiss nicht was kommt....

Das ist dann der bis jetzt spannendste 1:1 Vergleich! Cool! Ich freu mich!

Auch wenn er jetzt nicht grad aus der neutralsten Ecke kommt, so denke ich doch, dass du das ja alles fair und so objektiv wie möglich dokumentierst!

ICH bin sehr neugierig! ;-)

Geschrieben

Geli fährt zwei VNB's mit M1x.

Die Schwarze VNB mit Membran und Bullet.

Die O-Lack VNB mit 24er SI, Sip Road, M1x 130/190/1mmQK und einer gelippten 60er DS Welle mit 110er Pleuel.

Ihr Roller hat 20PS und nen Super Band, aber die Karre Vibriert wie Sau. (Ameisen in den Fingern)

Jetzt wird der Motor revidiert und die Welle getauscht.

Hoffe die Vibrationen sind dann viel geringer. Wird sich zeigen.....

Leistungsmässig bin ich auch gespannt was passiert wenn die stark gelippte Wange gegen meinen Wangenauschnitt getauscht wird.

Sorry für OT, aber gibts von der Membran-VNB irgendwo ein Diagram?
Geschrieben

Kommen die vibrationen wirklich nur von der Welle und nicht vom Road? Schoenie konnte das vibrieren bei seinem motor durch vergrößern des Auspuffendrohres vermindern.

Geschrieben

Kommen die vibrationen wirklich nur von der Welle und nicht vom Road? Schoenie konnte das vibrieren bei seinem motor durch vergrößern des Auspuffendrohres vermindern.

Das vergrößern vom Endrohr Road hab ich eigentlich aus thermischen Sicherheits Gründen gemacht, und weil ich den Klang deutlich sympathischer finde als mit originalen 18mm Rohr.

Bin normal sehr resistent was vibrieren betrifft. Also ich komm auch mit totalen Kack Mühlen gut zurecht wo andere schon nicht mehr damit fahren wollen:-)

Hab ich das mal wo geschrieben ? :-)

Geschrieben

Geli fährt zwei VNB's mit M1x.

Die Schwarze VNB mit Membran und Bullet.

Die O-Lack VNB mit 24er SI, Sip Road, M1x 130/190/1mmQK und einer gelippten 60er DS Welle mit 110er Pleuel.

Ihr Roller hat 20PS und nen Super Band, aber die Karre Vibriert wie Sau. (Ameisen in den Fingern)

Jetzt wird der Motor revidiert und die Welle getauscht.

Hoffe die Vibrationen sind dann viel geringer. Wird sich zeigen.....

Leistungsmässig bin ich auch gespannt was passiert wenn die stark gelippte Wange gegen meinen Wangenauschnitt getauscht wird.

gibts zu dem Si Motor auch wo Infos?

Geschrieben (bearbeitet)

Heut mal die Steuerzeiten der Welle in einem Spanischen Gehäuse (200) gemessen.

Komm auf 115/72.

 

Hoff, das ich den Motor bis nächste Woche fertig hab, dann kann ich mehr dazu sagen.

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben

Heut mal die Steuerzeiten der Welle in einem Spanischen Gehäuse (200) gemessen.

Komm auf 115/72.

Hoff, das ich den Motor bis nächste Woche fertig hab, dann kann ich mehr dazu sagen.

72 ohne, dass du einen Finger am DS gefräst hast?

Welches Setup wirst du fahren? Mit SI-Gaser oder was größeres?

Geschrieben

Ne, hab da nix gefräst.

Einfach nur mal zusammen gesteckt und gemessen.

War selber ein wenig verwundert.

Aber scheint ja nicht nur bei mir so zu sein. Wie man im topic lesen kann.

Setup:

221 polossi mit 62mm hub

Polossi kopf

26 si

Big Box

24 superstrong

Steuerzeiten mit 0,2 mm FuDi

122/172

VA 24

Kolbenunterstand 0,8 mm

Werd den Auslass noch 1,5mm rauf und in die Breite ziehen.

Um auf 64% Auslassbreite zu kommen und 176 Auslasszeit.

Ansonsten muss ich sagen, die Welle ist Optisch ein Traum und sie duftet so schön nach Vanille! Dacht schon er hat einen duftbaum mit ins Paket getan als ich es geöffnet hab.

Das Öl brauch ich auch!

  • Like 1
Geschrieben

Ne, hab da nix gefräst.

Einfach nur mal zusammen gesteckt und gemessen.

War selber ein wenig verwundert.

Aber scheint ja nicht nur bei mir so zu sein. Wie man im topic lesen kann.

Setup:

221 polossi mit 62mm hub

Polossi kopf

26 si

Big Box

24 superstrong

Steuerzeiten mit 0,2 mm FuDi

122/172

VA 24

Kolbenunterstand 0,8 mm

Werd den Auslass noch 1,5mm rauf und in die Breite ziehen.

Um auf 64% Auslassbreite zu kommen und 176 Auslasszeit.

Ansonsten muss ich sagen, die Welle ist Optisch ein Traum und sie duftet so schön nach Vanille! Dacht schon er hat einen duftbaum mit ins Paket getan als ich es geöffnet hab.

Das Öl brauch ich auch!

Da du auf SI26 gehst, wirst du ja auch ovalisieren wollen / müssen.

Wie groß ist der DS aktuell in der Fläche? Hast du mal Bilder vom DS vom Spaniergehäuse?

Öl klingt nach Schnüffelei ;-)

Geschrieben

Bilder und messen kann ich heut Abend machen.

Ovalisiert ist schon. Wollt eigentlich nur noch den Drehschieber nach hinten ein wenig aufmachen. Um auf 120 o. 122 zu kommen.

Oder passt das schon mit den 115?

Geschrieben (bearbeitet)

120 würde ich mindestens anstreben. 125 wäre ziemlich optimal.

Denke auch, dass du mindestens auf 125 gehen solltest.

Grad in diesem Fall, da du dadurch auch dringend benötigten Querschnitt erlangst. Der normale DS ist sehr gering von dem Durchlass! Wenn du jetzt auf 26mm gehst, solltest du den Pfropfen entfernen.

Normal wäre das möglich den DS in beide Richtungen zu erweitern, um auf sowas wie 125/65 zu kommen und dabei gleichzeitig Fläche zu gewinnen.

Nun bist du limitiert, da die Welle schon grenzwertige Zeiten bezogen auf den SI n.OT mit sich bringt.

Also nun so viel wie möglich Richtung 125-130.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Was hat die Welle in einem ital PX200 Motor für Zeiten?

Ich fahre mit 24er SI eine Lippenwelle mit 120/70 und 70 sind einfach zu lang: nur Sprotzen bis 4Tumin. Anfahren ist eine Qual

Ab 6Tumin dreht dafür jeder Zylinder wie Harry, klar

Vielleicht kann man auch 70not machen wegen der Schaufel statt Lippe?

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Was hat die Welle in einem ital PX200 Motor für Zeiten?

Ich fahre mit 24er SI eine Lippenwelle mit 120/70 und 70 sind einfach zu lang: nur Sprotzen bis 4Tumin. Anfahren ist eine Qual

Ab 6Tumin dreht dafür jeder Zylinder wie Harry, klar

Vielleicht kann man auch 70not machen wegen der Schaufel statt Lippe?

Das ist bis dato auch meine Erfahrung mit SI ...

Geschrieben
Geschrieben

Was hat die Welle in einem ital PX200 Motor für Zeiten?

Ich fahre mit 24er SI eine Lippenwelle mit 120/70 und 70 sind einfach zu lang: nur Sprotzen bis 4Tumin. Anfahren ist eine Qual

Ab 6Tumin dreht dafür jeder Zylinder wie Harry, klar

Vielleicht kann man auch 70not machen wegen der Schaufel statt Lippe?

Gut, ich kann ja jetzt nicht mehr aus.

Außer ich lass mir Drehschieber richten oder hald größer Vergaser.

Werd's einfach mal probieren mit dem 26er. Und berichten.

Geschrieben

Was hat die Welle in einem ital PX200 Motor für Zeiten?

Ich fahre mit 24er SI eine Lippenwelle mit 120/70 und 70 sind einfach zu lang: nur Sprotzen bis 4Tumin. Anfahren ist eine Qual

Ab 6Tumin dreht dafür jeder Zylinder wie Harry, klar

Vielleicht kann man auch 70not machen wegen der Schaufel statt Lippe?

Hast du den Motor noch?

Wenn ja, könntest du mal versuchen, mittels einer "Spacerplatte" unter der Vergaserwanne (so dick wie es der Platz zu läßt) den Ansaugweg zu verlängern!

Das Ergebnis würde mich brennend interessieren!

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