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Geschrieben

Ich fahre selbst keine Si......

Unter 3-4 durch zu beschleunigen halte ich generell bei fast jedem Motor für ein Problem. Das ist ja gerade mal ne Spur höher als Standgas.

Für sowas gibt es ja die Gangschaltung.

Alles andere fällt schon unter Automatik Roller wenn man so fahren will.

Geschrieben

Ich hab da kein Problem. Kann im 4. Gang unter 40 km/h fahren (das sind ca. 3000 U/min) und dann rausbeschleunigen ohne dass der Motor überfettet... (Parmakit 177 und Einlasschluss 72° nach OT, 30er Dellorto, Megadella V4+) 

Geschrieben

Das geht mit SI und 55grad auch: 30kmh im 4. bei unter 3000umin und der beschleunigt voll raus (also ich finde das 3x im Jahr ein nettes Feature)

Mit 70grad geht mit SI unter 4000-4500umin NICHTS außer Sprotzen

Geschrieben

Vorher wurde geschrieben, dass das ein Problem fur viele Motoren sei, deswegrn hab ich geschrueben, dass das bei mir kein Problem ist.

Ich fahre übrigens schon oft im Ort im 4. und wenn mal wer langsam vor eubem fährt. ev auch 40 und beschleunige raus ohne immer runter zu schalten

Geschrieben

Also da, muss ich widersprechen.

Ich fahr auch si, kingwelle mit 72/125 einlasszeiten und da sprotzt nix unter 4000umin im vierten beim durchbeschleunigen.

So ist es jedenfalls bei mir.

Hat zwar ne Weile gedauert, bis ich das abgestimmt bekommen hab aber es geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre übrigens schon oft im Ort im 4. und wenn mal wer langsam vor eubem fährt. ev auch 40 und beschleunige raus ohne immer runter zu schalten

Du fährst doch mit 30er-DellOrto und nicht mit SI, oder ? ;-)

==> das "Gespötze" ist zum Teil auch der "unsachgemäßen" Wangengestaltung geschuldet

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Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Edith meint, darum hat die KING-Welle ja auch eine "angedeutete" Schaufel.

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Mit 70grad geht mit SI unter 4000-4500umin NICHTS außer Sprotzen

Da muß ich auf jeden Fall wiedersprechen!!!

Hab hier 2 221er Polini mit 24Si, beide mit Polinisten-Welle und so um die 70°-72° noT (der eine Verfräst, der andere mit Malossigehäuse),

mit beiden gibt es überhaupt KEINE PROBLEME und beide haben vollen Durchzug von ganz unten!!!

 

Geschrieben

Ich sag mal egal ob das sprotzt oder nicht , wer will den tatsächlich bei 3000 vollgas geben ? Wozu dann überhaupt noch Schaltroller fahren ?

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe da sehr viel Spaß dran. Klappt bei mir ab 2600 U/Min.

 

Besonders erregt bin ich, wenn ich dann gleichschnell beschleunige als ein anderer Roller, der jeden Gang voll auswürgt :-D

 

210er MHR, 60 Hub, 125 / 78, 30er MRP Drehschieberansauger, 30er PHBH, Sip Road.

  • Like 5
Geschrieben

Ich sag mal egal ob das sprotzt oder nicht , wer will den tatsächlich bei 3000 vollgas geben ? Wozu dann überhaupt noch Schaltroller fahren ?

 

Da spielt bei meinem jetzigen Polini 207 auch schon voll die Musik. Wir werden ja alle nicht jünger... ;)

Geschrieben

Wenns nach dem alter geht wäre das bei mir auch schon fällig :-)

Es wieder spricht 'mir persönlich' nur ein wenig was den Cult rund um den Schaltroller betrifft ,weil es eben in die Richtung : Ich fahre 100km und schalte dabei nur 20 mal ...... geht.

Druck von unten oder im 4ten von 40 bis 120 beschleunigen sind ja 2 paar Schuhe.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Liegen mitlerweile schon mehr Erfahrungen mit der King Drehschieberwelle in Kombination mit SI24 vor?

 

V.a. falls verbaut im PX125/150-Gehäuse wäre das sehr interessant für mich.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

feine sache das mit der neuen welle! 

 

 

Liegen mitlerweile schon mehr Erfahrungen mit der King Drehschieberwelle in Kombination mit SI24 vor?

 

 

yesyes, gibts schon was?
 
 
ad dem gschichtal hier:
 
 

 

Mit 70grad geht mit SI unter 4000-4500umin NICHTS außer Sprotzen

Da muß ich auf jeden Fall wiedersprechen!!!

 

 

ditto. diese aussage ist absoluter schwachsinn!

und das sage ich basierend auf mittlerweile dutzenden

feingetunten ds si24 motoren mit 75° und tw sogar höher

 

hörts doch auf so einen blödsinn abseits der realität zu verbreiten bitte!
das ist ja eine rückentwicklung durch foren wenn nun wieder solche gschichtln entstehen
anstatt korrekt aufzuklären, zu infomieren  und eben unnötiges lehrgeld zu vermeiden für leuts.

 

--> du hast definitiv ein anderes problem mit dem motor.

 

 

früher fuhren wir 85° ohne lippen und dass wir es wussten und das ging auch

(rw 200er wg blockbohrung haben bis zu 85°, nein nicht die lhw waren die bösen - da gibts uralttopic)

und auch 85° gelippt sind möglich bissal fetter wirds schon

 

--> 75° sind ideal und absolut problemlos.

da rotzt genau nichts. KEIN blowback

 

 

fotos/videos sagen mehr als buchstaben

nachdem der blödsinn schonmal irgendwo breitgetreten wurde hier im gsf glaub polini 211/221 topic, leider auch vom uwe..

und die leute das leider auch glauben! hab ich dann ein video gemacht. 

setup: fmp mazzu 60er welle mit 120/75° auf polini 218 mit 176/120, si24, vcdi, siproad

 

 

das super 150 hatzal video mit gts300 ist gleichfalls eine 75er welle

trotz automat gleichauf, da kann wohl nix sprotzen unter 4000rpm ;-)

 

einlass hinten nicht zu sehr öffnen = wenig überschneidung

sonst wirds spürbar fetter

 

der automatische gedankenschluss zur welle ist nicht immer korrekt.

blowback kann andere ursachen haben. motoren mit ölsauger sprotzen zb heftig

 

 

sry für offtopic.

 

 

 

frage/anregung:
könnte man mal saubere fotos von den wellen zb ins 1. post stellen?

das zusammensuchen ist ziemlich mühsam, hab auch keine guten pix gefunden leider...

Bearbeitet von freakmoped
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

blah blah die rotierende masse is einfach zu leicht

 

labert mich nich voll mit lippenwellen gedöns die motoren drehn nicht mit euren lippendreckswellen alter mach nur 10 kubik weg und schon dreht der motor nicht mehr richtig ich kriegs kotzen

 

die vorverdichtung muss hoch sein ohne ende und dieser drecks drehschieber muss WEG

 

membrane dran mit harten plättchen für untenraus und mit weicheren für Race

 

ende!

 

die halbe kurbelwelle is abgflext nur weil man zu faul is 4h arbei zu investieren sich ein membrankasten selber zu schweissen

 

NEIN ich hab keine werkstatt 

 

ich geh in die verblödete mietwerkstatt zahl 30euro für gas und strom und hab mein scheiss membrankasten und mach net rum mit einer kurbelwelle die aussieht wie bei zweitaktern aus den 40er jahren

 

des ja net zum aushalten hier, mich wundert das powerracer der sich mit van veen beschäftigt, überhaupt noch ein fuss hier reinstetzen kann. dass der nicht ausrastet is mir ein Wunder, als ob man ein docktor für diesen drecks zweitakter braucht!!

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben

Streng genommen müsste man diesen Uraltscheiß ja eigentlich eh' auf Turbodiesel umbauen. Alles andere ist echt Dreck von Gestern. Dann noch zwei Räder mehr dran und 'n Dach drauf, vielleicht noch drei zusätzlich Zylinder hin und man hat endlich mal was, wo man auch mal 30 000 im Jahr mit fahren kann, im Winter ohne Frieren und im Sommer ohne Schwitzen. Gut dass hier mal einer undogmatisch die Tür aufgemacht und den Muff raus gewedelt hat, da kann man endlich mal pragmatisch Roller in's 21. Jhdt. denken. Es kann nur einen Motor geben. Bitte immer dran denken.


 


 


Junge, ich glaub' dein Crack ist abgelaufen, du musst dir mal Neues besorgen.


  • Like 7
Geschrieben

blah blah die rotierende masse is einfach zu leicht

 

labert mich nich voll mit lippenwellen gedöns die motoren drehn nicht mit euren lippendreckswellen alter mach nur 10 kubik weg und schon dreht der motor nicht mehr richtig ich kriegs kotzen

 

die vorverdichtung muss hoch sein ohne ende und dieser drecks drehschieber muss WEG

 

membrane dran mit harten plättchen für untenraus und mit weicheren für Race

 

ende!

 

die halbe kurbelwelle is abgflext nur weil man zu faul is 4h arbei zu investieren sich ein membrankasten selber zu schweissen

 

NEIN ich hab keine werkstatt 

 

ich geh in die verblödete mietwerkstatt zahl 30euro für gas und strom und hab mein scheiss membrankasten und mach net rum mit einer kurbelwelle die aussieht wie bei zweitaktern aus den 40er jahren

 

des ja net zum aushalten hier, mich wundert das powerracer der sich mit van veen beschäftigt, überhaupt noch ein fuss hier reinstetzen kann. dass der nicht ausrastet is mir ein Wunder, als ob man ein docktor für diesen drecks zweitakter braucht!!

post-8237-0-43996100-1411326890_thumb.jp

  • Like 3
Geschrieben

ja genau raus mit den zerflexten wellen , volle wellen rein, die werden vorher auf Rundlauf geprüft und zurechtgehauen, mach ich immer wieder. mit Kupferhammer und messuhr, wenn se nix is fliegt sie in die Tonne

 

als ob man beim Luigi mit 5Tonnen Einpressung grad zufrieden ist, das wird sowieso alles nicht so eng genommen, Motor schüttelt? egal verkauf ich mehr hauptlager, das denkt sich der Händler. alle in Sack und richtig mit leeren Ramazotti Flaschen drauf gedroschen bis Rotz und Wasser geheult wird und die Wellen so gehärtet gedreht und Gewuchtet sind

 

wie es in UNSEREM Tabellenbuch steht und nicht in dem, von den Römern, wo die Sonne scheint und die Tomaten wachsen, des regt mich auf, weil se uns alle nur verarschen als wärn mir alle nur Vollpfosten die nix können ausser Tanken und kerze mit zu warmen Wärmewert einbauen.

Geschrieben

Eigenbau!

 

kommst du zum DBM lauf im BREMEN!???!!!?!?!?

 

ich biete dir 2 kisten bier, 2 flaschen vodka und so viel essen wie du kannst.

du kannst vorne oder hinten in meine hotellwagen schlafen, am bestens hinten dann kannst du mittlerweile wenn du schlafst mein motor weiter tunen!

 

das wäre echt ein party, ich bin sicher das du würde auch der Jens sehr begeistern!

es sind auch ein ganz menge leute da, das sehr gerne deine tuninghilfe braucht!

 

glaub wir brauchen dir als eine internetgeliebter mädchen braucht echte männer!

 

bitte bitte bitte bitte!

 

lg

 

truls

  • Like 4

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    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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