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Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

ich auch nicht. ein holzstück auf den siri gelegt und ein zärtlicher schlag mit dem hammer setzt die wedi aufnahme ein stück zurück.

so kann ich den aussenring bündig einziehen, ohne das der wedi am lager ansteht

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In der Höhe. War bei mir bündig eingezogen sonst am Lager angestanden...

  

Ich schleife die nicht ab...

  

ich auch nicht. ein holzstück auf den siri gelegt und ein zärtlicher schlag mit dem hammer setzt die wedi aufnahme ein stück zurück.

so kann ich den aussenring bündig einziehen, ohne das der wedi am lager ansteht

viele Wege fuehren nach Rom. :cheers:

ich schleife die braunen Cortecos auch 0,5mm in der Hoehe ab und bau die dann buendig ein.

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viele Wege fuehren nach Rom. :cheers:

ich schleife die braunen Cortecos auch 0,5mm in der Hoehe ab und bau die dann buendig ein.

 

me 2 - einmal 1-2 minuten locker über grobes schleifpapier kreisend und das ding sitzt bündig.

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Kurz mal meine Erfahrung mit der Drehschieberwelle von King:

Bis jetzt zwar erst so 1500km, is völlig unauffällig, so wie ich es erhofft hatte. Ob die Form der Einlasses Vorteile bringt weiß ich net, is aber mit 26er Pinasco Vergaser und Polossi nen toller und sparsamer Tourenbomber! Sprayback is fast nicht vorhanden, Luftfilter sah früher nach kürzerer Zeit wesentlich schlimmer aus.

Also ich kann es nur empfehlen, is vielleicht etwas zu "Hightech" für den Bauernmotor, mir war aber wichtig eine Gefahrenquelle weniger zu haben. Schließlich soll ja Frauchen auch mal damit fahren, da darf nix brechen....

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  • 1 Monat später...

Sobald es die Zeit zulässt werden lang geplante Projekte weiter gemacht.

Lambretta, T5 und zwei weitere Projekte sind aber noch nicht für die Fertigung freizugeben.

Termine zu nennen sind von daher nicht möglich. Herbst wird es sicher werden.

Gruss

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Dachte die 61er DS V15 muss erst noch getestet werden von den Beta Testern und danach geht's los?

Wie schaut es mit Ergebnissen aus den Tests von den King im Februar geschrieben hat?

Und hat schon jemand einen Vergleichstest V14 / V15 gemacht?

Thx!

Bearbeitet von Nick Knatterton
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  • 2 Wochen später...

Hallo Michael, könnt ihr inzwischen etwas zu den 2015er DS Kingwellen sagen, Vergleich 2014/2015 Laufruhe, ggfs Leistung etc.?

Evtl. hat sich jemand die Mühe gemacht und zeitnah umgebaut und getestet, denke da z.B. an schoeni :-)

Thx

Bearbeitet von Nick Knatterton
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  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Es werden 61er V2016 Drehschieberwellen im nächsten Monat kommen.

Allerdings eine verstärkte Variante mit gleich großer Lima.- wie Drehschieber-Kuluwange wodurch die Verdrehsicherheit vergessert wird.

Durch die neuen Masseverhältnisse verbessert sich als Nebeneffekt die Laufruhe.

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
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Es werden 61er V2016 Drehschieberwellen im nächsten Monat kommen.

Allerdings eine verstärkte Variante mit gleich großer Lima.- wie Drehschieber-Kuluwange wodurch die Verdrehsicherheit vergessert wird.

Durch die neuen Masseverhältnisse verbessert sich als Nebeneffekt die Laufruhe.

Gruß

muss man dafuer limaseitig spindeln?

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    • Da sie jetzt ohne Vergaser und Tank dasteht, war ich mir nicht sicher, ob ich da den Kickstarter testen darf. Er hat ganz gut Wiedererstand. Ich schicke euch gleich mal Bilder. Es ist aber nicht an der Düse, sondern an der Plastikabdeckung für die Schwimmerkammer. Diese ist ja mit zwei Schrauben befestigt, und bei einer von den Schraubenlöchern ist das Problem mit dem Gewinde. Ich vermute, da man dort die Schraube absolut nicht mehr rein drehen kann, dass dort das Leck war.
    • so eine Halbschale hab ich am Kupplungsarm noch nie gesehen. Mach mal bitte ein Foto, wo die bei Dir verbaut war.
    • Das kann durchaus gewollt sein. Kommt auf die Düse an. Ohne aussagekräftige Bilder wird es aber nicht gehen. Bist Du mit dem Kickerproblem weitergekommen? Beim Kicken darfst Du nicht die Kupplung ziehen. Leerlauf und kicken, sonst nix.   Edit fragt noch, ob der originale 50er-Zylinder drauf ist?   Edit ruft hinterher: Bilder! Mach Bilder. Damit sparst Du Geld und Frust. Nebenbei lernst Du Dein - übrigens cooles - Fahrzeug kennen. 
    • Er kann, aber er muss nicht zuverlässig funktionieren. Für meine T5 brauchte ich Ersatz für einen verzogenen 24/24 G-Vergaser. Prophylaktisch habe ich den Spaco-Dellorto zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Da waren einige Krümel und Späne drin. Jetzt funktioniert er gut.   Mach bitte einfach aussagekräftige Bilder. Das GSF klingt manchmal rau, ist aber hilfsbereit 
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