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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich auch nicht. ein holzstück auf den siri gelegt und ein zärtlicher schlag mit dem hammer setzt die wedi aufnahme ein stück zurück.

so kann ich den aussenring bündig einziehen, ohne das der wedi am lager ansteht

Geschrieben

In der Höhe. War bei mir bündig eingezogen sonst am Lager angestanden...

  

Ich schleife die nicht ab...

  

ich auch nicht. ein holzstück auf den siri gelegt und ein zärtlicher schlag mit dem hammer setzt die wedi aufnahme ein stück zurück.

so kann ich den aussenring bündig einziehen, ohne das der wedi am lager ansteht

viele Wege fuehren nach Rom. :cheers:

ich schleife die braunen Cortecos auch 0,5mm in der Hoehe ab und bau die dann buendig ein.

Geschrieben

    

viele Wege fuehren nach Rom. :cheers:

ich schleife die braunen Cortecos auch 0,5mm in der Hoehe ab und bau die dann buendig ein.

 

me 2 - einmal 1-2 minuten locker über grobes schleifpapier kreisend und das ding sitzt bündig.

Geschrieben

Kurz mal meine Erfahrung mit der Drehschieberwelle von King:

Bis jetzt zwar erst so 1500km, is völlig unauffällig, so wie ich es erhofft hatte. Ob die Form der Einlasses Vorteile bringt weiß ich net, is aber mit 26er Pinasco Vergaser und Polossi nen toller und sparsamer Tourenbomber! Sprayback is fast nicht vorhanden, Luftfilter sah früher nach kürzerer Zeit wesentlich schlimmer aus.

Also ich kann es nur empfehlen, is vielleicht etwas zu "Hightech" für den Bauernmotor, mir war aber wichtig eine Gefahrenquelle weniger zu haben. Schließlich soll ja Frauchen auch mal damit fahren, da darf nix brechen....

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

schicke einfach ein Mail an den Bodensee

da bekommst du am schnellsten die Antwort auf deine Frage

 

anfrage@kingwelle.com

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Geschrieben

Sobald es die Zeit zulässt werden lang geplante Projekte weiter gemacht.

Lambretta, T5 und zwei weitere Projekte sind aber noch nicht für die Fertigung freizugeben.

Termine zu nennen sind von daher nicht möglich. Herbst wird es sicher werden.

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte die 61er DS V15 muss erst noch getestet werden von den Beta Testern und danach geht's los?

Wie schaut es mit Ergebnissen aus den Tests von den King im Februar geschrieben hat?

Und hat schon jemand einen Vergleichstest V14 / V15 gemacht?

Thx!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Dachte die 61er DS V15 muss erst noch getestet werden von den Beta Testern und danach geht's los?

Wie schaut es mit Ergebnissen aus den Tests von den King im Februar geschrieben hat?

Und hat schon jemand einen Vergleichstest V14 / V15 gemacht?

Thx!

:whistling:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Michael, könnt ihr inzwischen etwas zu den 2015er DS Kingwellen sagen, Vergleich 2014/2015 Laufruhe, ggfs Leistung etc.?

Evtl. hat sich jemand die Mühe gemacht und zeitnah umgebaut und getestet, denke da z.B. an schoeni :-)

Thx

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Servus, nein uns ist nichts bekannt bzw gemeldet worden. Drehschieberwellen werden wohl auch erst wieder in 6-8 Wochen in Fertigung gehen. Momentan alle sind DS-Wellen ausverkauft.

Gruss Michael

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es werden 61er V2016 Drehschieberwellen im nächsten Monat kommen.

Allerdings eine verstärkte Variante mit gleich großer Lima.- wie Drehschieber-Kuluwange wodurch die Verdrehsicherheit vergessert wird.

Durch die neuen Masseverhältnisse verbessert sich als Nebeneffekt die Laufruhe.

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben

Es werden 61er V2016 Drehschieberwellen im nächsten Monat kommen.

Allerdings eine verstärkte Variante mit gleich großer Lima.- wie Drehschieber-Kuluwange wodurch die Verdrehsicherheit vergessert wird.

Durch die neuen Masseverhältnisse verbessert sich als Nebeneffekt die Laufruhe.

Gruß

muss man dafuer limaseitig spindeln?

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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