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Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

sorry, kein unterschied bei selber bedüsung.

 

unten rum läuft mein motor jetzt auch nicht schlecht.

hab das gleiche gehäuse wie der supermoto nur einen malossi sport.

am freitag bekomme ich einen drehzahlmesser dann werd ich den motor mal noch besser abstimmen.

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hier mal mein vergleich zwischen einem BGM 26er und einem 24er leicht Oval:

 

Es wurde beim Test nur das Gehäuse mit der Schwimmerkammer getauscht,

Düsen/Schieber wurden übernommen.

Test im 2 Gang mit der max. Drehzahl.

 

ND 2,7 HD135 B3 160

 

SI 24 = 8140

BGM= 8420

 

Danach Endgeschwindigkeit Garmin GPS:

Freie Strecke leicht Bergauf.

 

SI 24 = 110kmh

BGM= 114kmh

 

Beim BGM war dann die Strecke aus, der hätte glaub ich schon noch 2-3 kmh gemacht.

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Zur Info wegen dem Megadella Auspuff, man kann den Megadella unter der oben erwähnten Emailadresse anschreiben und Ihn auch Fragen welchen Auspuff er für die diversen Setups vorschlagen würden. Er kann auch nach eigenen Vorstellungen Sachen verändern am Auspuff. Das Beste ist das die Basis ein Originalen PX 150 Auspuff ist mit E-Nummer. 

 

Vielleicht wäre es auch für Ihn Sinnvoll diesem Forum beizutreten, wenn Ihn einer meiner Landsleute mal anschreiben sollte um einen Auspuff zu bestellen in nächster Zeit könnte er es Ihm doch mal vorschlagen.

 

Ich selbst habe den V4 aber noch nicht im Einsatz da der Motor noch nicht fertig ist.

 

Gruß 

Pb

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Sip Road. Ich hab mit dem Konzept nix am Hut, hab nur schnell gekuckt was die Welle macht ;)

Werde den Motor natürlich auf die Rolle zwingen wenn er dann läuft.

Setup wird folgendes sein:

 

- DS Kingwelle 60Hub/110er Pleuel

- MHR Sport (130/186)

- 24er SI

- Sip Road

 

...bin gespannt...

Bearbeitet von KingOfBurnout
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....komisch ich kann auf keine Zitate antworten....

 

@Schöni

Meinst du, dass der Road da Leistungstechnisch mit den Steuerzeiten (130/186) gegenüber niedriegeren Zeiten an Leistung verliert? 

Dem Kollegen ist es wichtig das der Roller sauber läuft und mit 115-120kmh den T5 Kollegen auf der Autobahn folgen kann wenn auf nen Treffen fährt.

Wenn ich ihm sage, bau die 1,5mm raus dann tut er das, aber er muss eben die 120 auf der Bahn mit der Karre schaffen.

 

Andere Frage, welche Zeiten wären denn für dieses Topic interessant um auf der Rolle zu fahren?

 

@Crank-Hank

Um ehrlich zu sein hatten wir den ausgelutschten M1X Zylinder mit 130/190 von Gelis 32PS VNB (Membran 12000-15000km) runter und einfach genau so auf ihre O-Lack VNB gesteckt weil wir keine anderen Dichtungen/Spacer hatten. Da sie eh schon alles versucht hatte, aus dem Motor mit 8-Zoll Reifen und längster Übersetzung die Tourentauglichen 115-120kmh zu kitzeln, kamen die Steuerzeiten dann doch ganz gut und deswegen wurde nix mehr verändert.

Geplant waren die Zeiten nicht, aber durch Zufall kamen sie doch ganz recht. :satisfied:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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....komisch ich kann auf keine Zitate antworten....

@Schöni

Meinst du, dass der Road da Leistungstechnisch mit den Steuerzeiten (130/186) gegenüber niedriegeren Zeiten an Leistung verliert?

Dem Kollegen ist es wichtig das der Roller sauber läuft und mit 115-120kmh den T5 Kollegen auf der Autobahn folgen kann wenn auf nen Treffen fährt.

Wenn ich ihm sage, bau die 1,5mm raus dann tut er das, aber er muss eben die 120 auf der Bahn mit der Karre schaffen.

Andere Frage, welche Zeiten wären denn für dieses Topic interessant um Vergleiche mit anderen "nicht DS-KW" auf der Rolle zu fahren?

@Crank-Hank

Um ehrlich zu sein hatten wir den ausgelutschten M1X Zylinder mit 130/190 von Gelis 32PS VNB (Membran 12000-15000km) runter und einfach genau so auf ihre O-Lack VNB gesteckt weil wir keine anderen Dichtungen/Spacer hatten. Da sie eh schon alles versucht hatte, aus dem Motor mit 8-Zoll Reifen und längster Übersetzung die Tourentauglichen 115-120kmh zu kitzeln, kamen die Steuerzeiten dann doch ganz gut und deswegen wurde nix mehr verändert.

Geplant waren die Zeiten nicht, aber durch Zufall kamen sie doch ganz recht. :satisfied:

Exerziert grad nen Freund mit Road und Malle 210 durch! Lief vorher mit Reso! Jetzt Road! Mit den alten hohen Zeiten mindestens 3 PS und auch Nm weniger als dann mit 1,5mm FD weg und so grob 120/180! Das ja immer noch zu hoch - aber Auslass ist bearbeitet.

Vielleicht postet er seine Kurve hier ja mal...

Was meinst du damit? : "Andere Frage, welche Zeiten wären denn für dieses Topic interessant um Vergleiche mit anderen "nicht DS-KW" auf der Rolle zu fahren?"

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  • 2 Wochen später...

Ich hatte das so. 105 mazz zu 110 king. Wie bereits in den ersten Seiten beschrieben ist mein motor seit der king welle in den unteren drehzahlen deutlich gestiegen.

Unabhängig von zylinder oder steuerzeiten Auslegung ist diese Charaktereigenschaft konstant vorhanden !

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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