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Geschrieben

Feine Sachen dabei, aber für meinen Geldbeutel erst mal unerreichbar...

 

Nach gebrauchten Profikisten kieke ich ja immer, nur hab ich hier hinten leider keine 380 Volt, nur 230 und für nen Riesenokkulyten hab ick keinen Platz...

 

Hab vorhin mal mit meinem Chinaschrott versucht, mit Elektrode zu schweißen und mußte den Strom richtich hochdrehen (120 A), damit das Mistding bei 3mm überhaupt zündet bzw überhaupt zum schweißen zu bewegen ist und prompt ist erst mal die Sicherung geflogen, also fliegt der Eimer raus und was besseres kommt her, damit ich auch mit weniger Stom überhaupt schweißen kann.

Geschrieben

Nö, isn Rost fürn Teilewaschgerät mit 30x30x3 Winkelstahl schwatt, was uns irgendeiner mal gebaut hat. Wollte das nur mal testen, aber mit 40 oder 60 A hat die Elektrode trotz wirklich blanker Stelle nicht gezündet - egal, drauf gesch... .

 

E-Schweißen und Autogen hab ich ewigen Jahren mal halbwegs gelernt inner Schlosserlehre, aber nie wirklich Übung bekommen mangels Gelegenheit.

 

Ne Gaspulle hab ich noch nicht bzw. nicht mehr hier, die hole ich dann beim Schweißhöker nächstes Jahr, wenn ich endlich n Schweißgerät kaufe.

 

Egal, das China-Dingen verstaubt künftig inner Ecke und ich kauf mir nächstes Jahr was halbwegs vernünftiges, dann entsorge ich den Dreck...

 

So, ab nach hause, hier ist das schweinekalt inner hinteren Werkstatt und die Propanbuddel für die Heizung ist leer.

Geschrieben

pro mm Elektrode rechnet man mit 40-45 A. Da liegst du mit den 120 A nicht schlecht. Vielleicht solltest du mal die Absicherung im Gebäude ändern.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

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    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
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    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
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