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In welches Auto passt eine Lambretta problemlos rein?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich suche ein Auto, mit dem ich eine Lambretta transportieren kann. Sie sollte darin auf dem Hauptständer stehen können. 

 

Ich dachte an: 

 

- Sharan / Galaxy / Alhambra

- Espace

- Zafira

 

Habt Ihr da Erfahrungen, weitere Beispiele und Empfehlungen?

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Aus persönlicher Erfahrung: VW Caddy (normaler Radstand). Auf dem Hauptständer verzurren is übrigens nicht so cool, lieber was unterlegen.

Gibt aber schon n Topic für sowas....

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

im laden hamse auch nen caddy, da gehen 2 roller ganz gut rein.

wegen hänger weisste ja bescheid...

mfg Dave

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Mir ist bewußt, daß ich damit eh wieder Stürme der Entrüstung heraufbeschwöre, da VW für viele ja Religion ist und das hier an Gotteslästerung grenzt, aber in den Carnival passen zwei Lamperzen bequem nebeneinander und das Ein- / Ausladen ist deutlich einfacher als bei den wesentlich engeren Kisten wie z.B. Sharan / Galaxy, bei denen man die Kisten teilweise sehr schräg legen muß um den Lenkkopf durch die Heckklappe zu bekommen. Länge ist auch mehr als ausreichend, als man muß da die vorderen Sitze nicht vorschieben oder gerade stellen.

Geschrieben

Sharan passen 2 Roller rein.

 

oder ein Roller z.B. links hinten und rechts daneben noch zwei Sitze hintereinander.

 

Das neuere Modell, dass es so seit ca 4 Jahren gibt finde ich nicht so gut, da man die Sitze nicht so leicht rausnehmen kann, sondern zusammenklappt.

Da ist dann die Höhe z.B bei einer T5 ein Problem. Lamyhöhe müsste aber noch klappen.

Geschrieben

Mir ist bewußt, daß ich damit eh wieder Stürme der Entrüstung heraufbeschwöre, da VW für viele ja Religion ist und das hier an Gotteslästerung grenzt, aber in den Carnival passen zwei Lamperzen bequem nebeneinander und das Ein- / Ausladen ist deutlich einfacher als bei den wesentlich engeren Kisten wie z.B. Sharan / Galaxy, bei denen man die Kisten teilweise sehr schräg legen muß um den Lenkkopf durch die Heckklappe zu bekommen. Länge ist auch mehr als ausreichend, als man muß da die vorderen Sitze nicht vorschieben oder gerade stellen.

 

Hast schon recht Champ. Kia usw. macht in Vanbereich einiges besser und vor allem günstiger.

 

Hyundai H1 ist auch cool:

 

http://hyundai.de/Modelle/Alle-Modelle/H-1-Travel.html

 

 

Und sieben (!) Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten.

Geschrieben

Die Antworten gefallen mir schon einmal sehr gut. 

 

Diesel fällt leider aus, ich komme auf die km nicht. 

 

Die Kia-Idee finde ich ganz interessant!

Geschrieben

Sharan passen 2 Roller rein.

 

oder ein Roller z.B. links hinten und rechts daneben noch zwei Sitze hintereinander.

 

Das neuere Modell, dass es so seit ca 4 Jahren gibt finde ich nicht so gut, da man die Sitze nicht so leicht rausnehmen kann, sondern zusammenklappt.

Da ist dann die Höhe z.B bei einer T5 ein Problem. Lamyhöhe müsste aber noch klappen.

 

 

Diese Erfahrung hast Du mit meiner Ex-T5 in meiner Einfahrt gemacht, oder? 

Geschrieben

Hyundai H1 hat nicht nur sieben Jahre Garantie sondern auch fast so lange Lieferzeit! Sitze sind fest verschraubt und schwer, lassen sich nur mit Werkzeug entfernen.

Geschrieben

Sharan passen 2 Roller rein.

 

oder ein Roller z.B. links hinten und rechts daneben noch zwei Sitze hintereinander.

 

Das neuere Modell, dass es so seit ca 4 Jahren gibt finde ich nicht so gut, da man die Sitze nicht so leicht rausnehmen kann, sondern zusammenklappt.

Da ist dann die Höhe z.B bei einer T5 ein Problem. Lamyhöhe müsste aber noch klappen.

Im neuen Sharan ist's ne Katastrophe...die Sitze lassen sich nicht wie im Touran einfach rausnehmen, keine ebene Ladefläche und hohes Ladebord. Hatte zwar schon ne Lammy drinne, schafft man aber keineswegs alleine zu laden.

Geschrieben

Was sind denn die übrigen Bedingungen an das Auto? Frau von der Tanzschule abholen, Atommüll im Wald verklappen, 7 besoffenene Clubkollegen zum Nighter fahren???

 

Ich habe einen Rapid mit Behinderten-Umbau ( jajaja zum Rolli mitnehmen, nicht für den Fahrer....), genannt Papa-Mobil, die Karre lässt sich hinten absenken, und ist das Ultimatum zum Karrentransport - da können die ganzen Wolfsbuger-Schanzen Fahrzeuge einpacken.

Bequem, wenig Verbrauch und huldigenden Blicke der katholischen Bevölkerung all incl.

Geschrieben

Und durch das geniale Motorkonzept der Baureihen T1 - T3 lassen diese sich auch total gut beladen.

aber so ein 4er mit kurzem radstand und ohne hochdach iss schon ne feine alltagskarre.

klappe auf,dokaplatte als rampe auflegen und roller reinschieben.

passt in jede tiefgarage und man kann hinten drinn auch mal pennen.

Geschrieben

Jop, mindestens der rechte einzelne. Besser aber die ganze Sitzbank, dann kann man den Vorderreifen schön in die Fußmulde reinsetzen bzw. vor der Mittelkonsole passts wie angegossen.

Geschrieben (bearbeitet)

ford tourneo connect in kurz oder lang. saubillig, robust und zuverlässig. nur auf den rost muss man achten.

 

 

hab den kurzen (mein zweiter) und hier passt eine berta rein, wenn man den koti zwischen die vorderen sitze stellt.

beim älteren connect mit beifahrer sitzt zum klappen gehts noch einfacher.

 

von vorteil ist auch der kunststoffboden und die verzurrösen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hyundai H1 hat nicht nur sieben Jahre Garantie sondern auch fast so lange Lieferzeit! Sitze sind fest verschraubt und schwer, lassen sich nur mit Werkzeug entfernen.

 

Gibts inzwischen so einen Adapter, der im Fahrzeug verschraubt wird. Dann muss man nicht schrauben, sondern kann einrasten.

Geschrieben

Diese Erfahrung hast Du mit meiner Ex-T5 in meiner Einfahrt gemacht, oder? 

 

Damals war es noch der alte Sharan.

Der war super. Ich hätte als nächstes Auto wieder einen genommen wenn VW das mit den Sitzen nicht verkackt hätte.

 

Bild von 2009, als wir die T5 vor Dir gerettet...äh von Dir gekauft haben.

post-6413-0-66612300-1386322551_thumb.jp

Geschrieben

Mir ist bewußt, daß ich damit eh wieder Stürme der Entrüstung heraufbeschwöre, da VW für viele ja Religion ist und das hier an Gotteslästerung grenzt, aber in den Carnival passen zwei Lamperzen bequem nebeneinander und das Ein- / Ausladen ist deutlich einfacher als bei den wesentlich engeren Kisten wie z.B. Sharan / Galaxy, bei denen man die Kisten teilweise sehr schräg legen muß um den Lenkkopf durch die Heckklappe zu bekommen. Länge ist auch mehr als ausreichend, als man muß da die vorderen Sitze nicht vorschieben oder gerade stellen.

 

 

Hast aber recht, VW ist Müll. Bin bis vor einem Jahr einen Touareg gefahren. Ab 80 tkm gings los, bei 120 tkm hab ich die Karre verkauft,das letzte Jahr war die Karre mehr in der Werkstatt als auf der Bahn. Das Ding hat Kohle gefressen, manmanman ... Selbst ne dämliche Kupplung mit Wechel und Schwungrad kostet rd. 3.000 €, eigentlich ein Verschleißteil.

Geschrieben

Mir ist der Hersteller eigentlich egal. 

 

Es soll ein Benziner werden. Die Diesel-Fahrzeuge, die ich mir leisten kann, haben alle gelbe Feinstaubplaketten. Damit darf ich nicht mehr in die Münchner Innenstadt. Deshalb muss ja auch der aktuelle Karren weg. 

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    • aber hoffentlich yummy? Zwiebelrostbraten gibts morgen dann bei der Schwiegermutti im Ländle 
    • Hallo zusammen,   nachdem ich vor vielen Jahren eine V50 mit etwas Tuning gefahren bin, war ich die letzten Jahre abstinent gewesen. Nun hat mich die Lust wieder gepackt; ich suche aber etwas alltagstaugliches, was immer noch das passende Gefühl bringt, aber komfortabel ist. In Kombination mit dem B196 (noch zu machen) bin ich bei einer PX125 gelandet.   Jetzt bin ich bei der Suche direkt auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/scooters-vespa/m2203731154-vespa-px-125-cc-3000-km-bijna-nieuw Preis sollen 4250 Euro sein, was für mein Gefühl erstmal ne Ansage ist - aber bei entsprechend geringer Laufleistung und wenn alles perfekt passt noch machbar wäre. Auf Anfrage per WhatsApp gabs einen Stapel Fotos vom Verkäufer - siehe anbei. Gibts hier einen "Pferdefuß"? Wie schätzt ihr das Angebot ein? Vielen Dank!
    • Am zylinder ist nichts zu holen, schon gar nicht mit so einer Abgasanlage. Wenn dann nimmt man hier und da Leistung runter und packt sie wo anders drauf. Wobei das dann auf kosten der schönen fahrbarkeit geht
    • Auch wenn ein Einzylinder Motor vom Schließeinkel deutlich unkritischer ist als ein sechs oder acht Zylinder Motor, hat doch ein korrekter Abstand einige Vorteile. Stichwort Ladezeit und aber auch thermisch.    Frage, weil ich gerade unsicher bin: der Zündnocken kann doch gedreht aufgebaut werden?! Also wenn ich von Toleranzen ausgehe, die wahrscheinlich immer gegeben sind, kann man wahrscheinlich mit dem Drehen des Nockens schon ein paar Grad gewinnen?!    Außerdem gibt es Keile extra mit Versatz, um die Zündung ein paar Grad zu verstellen.    In der Kombination sollte man eigentlich auf halbwegs gute Werte kommen  
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