Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der simo d&f macht sich echt gut, wenn er gut überarbeitet ist, brauchst halt ne relativ kurze übersetzung, sonst kannst die 4. vergessen  :-(   :-(

So pauschal kann man das nicht sagen find ich. Was ist denn gut überarbeitet? Kommt doch drauf an in welche Richtung... Wenn der Zylinder auf Drehzahlen ausgelegt ist, gibts mit Sicherheit Ganganschlussprobleme mit einer 2,54 Primär. Bei ner kürzeren Primär leidet die Endgeschwindigkeit und der Motor dreht sich im 4ten nen Wolf :-D Ein kurzer 4ter Gang ist schweineteuer und nicht gerade einfach einzubauen.

Ich würde keinen der beiden Auspuffe fahren wollen, gleichmässige Beschleunigung von unten raus ist mir persönlich wichtiger als Kaffee trinken zu gehen bis man mal in den Resobereich vom Auspuff kommt.

Ums kurz zu machen, je nachdem wie der Zylinder bearbeitet ist, lieber Zirri Silent kaufen.

Geschrieben
Ein kurzer 4ter Gang ist schweineteuer und nicht gerade einfach einzubauen.

*offtopic*

... warum?

Passungenauigkeit?

Kollege hat sich grad einen gekauft... ist das nicht nur Gangradwechsel und Tausch der Nebenwelle? :haeh: Muss man da nach-/umarbeiten?

Gruß

*ontopic*

Geschrieben (bearbeitet)
Ein kurzer 4ter Gang ist schweineteuer und nicht gerade einfach einzubauen.

*offtopic*

... warum?

Passungenauigkeit?

Kollege hat sich grad einen gekauft... ist das nicht nur Gangradwechsel und Tausch der Nebenwelle? :haeh: Muss man da nach-/umarbeiten?

Gruß

*ontopic*

*offtopic :-D Such mal nach dem entsprechenden Topic von mir... wenn man's richtig machen will isses nen Schweineaufwand :plemplem: aber hat dann zum Glück auf Anhieb funktioniert :-(

von den beiden Puffen würde ich den SIP/JL nehmen, Qualität und so, zumindest als noch RZ draufstand... aber 4. Gang... mit der 2,5x Primär kommts drauf an wie gut du den "male auslass nach oben bearbeitet" hast :-( und wie gut du Vergaser abstimmen kannst

Für relativ wenig Geld mit guter Leistung: Zirri Silent, bestes Preis/Leistungsverhältnis aller Smallframe Puffe!

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

am auslass ist noch nix gemacht, wollt ihn noch zur seite aufmachen. wenn ich nach oben aufmache verliere ich doch im unterm bereich oder?

gruss michi

Geschrieben

ach ja, bei mir hat das mim kurze vierte gleich hingehauen, hab grad noch ein px schulterring drauf gesetzt. un hab keine problem gehabt

gruss