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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der simo d&f macht sich echt gut, wenn er gut überarbeitet ist, brauchst halt ne relativ kurze übersetzung, sonst kannst die 4. vergessen  :-(   :-(

So pauschal kann man das nicht sagen find ich. Was ist denn gut überarbeitet? Kommt doch drauf an in welche Richtung... Wenn der Zylinder auf Drehzahlen ausgelegt ist, gibts mit Sicherheit Ganganschlussprobleme mit einer 2,54 Primär. Bei ner kürzeren Primär leidet die Endgeschwindigkeit und der Motor dreht sich im 4ten nen Wolf :-D Ein kurzer 4ter Gang ist schweineteuer und nicht gerade einfach einzubauen.

Ich würde keinen der beiden Auspuffe fahren wollen, gleichmässige Beschleunigung von unten raus ist mir persönlich wichtiger als Kaffee trinken zu gehen bis man mal in den Resobereich vom Auspuff kommt.

Ums kurz zu machen, je nachdem wie der Zylinder bearbeitet ist, lieber Zirri Silent kaufen.

Geschrieben
Ein kurzer 4ter Gang ist schweineteuer und nicht gerade einfach einzubauen.

*offtopic*

... warum?

Passungenauigkeit?

Kollege hat sich grad einen gekauft... ist das nicht nur Gangradwechsel und Tausch der Nebenwelle? :haeh: Muss man da nach-/umarbeiten?

Gruß

*ontopic*

Geschrieben (bearbeitet)
Ein kurzer 4ter Gang ist schweineteuer und nicht gerade einfach einzubauen.

*offtopic*

... warum?

Passungenauigkeit?

Kollege hat sich grad einen gekauft... ist das nicht nur Gangradwechsel und Tausch der Nebenwelle? :haeh: Muss man da nach-/umarbeiten?

Gruß

*ontopic*

*offtopic :-D Such mal nach dem entsprechenden Topic von mir... wenn man's richtig machen will isses nen Schweineaufwand :plemplem: aber hat dann zum Glück auf Anhieb funktioniert :-(

von den beiden Puffen würde ich den SIP/JL nehmen, Qualität und so, zumindest als noch RZ draufstand... aber 4. Gang... mit der 2,5x Primär kommts drauf an wie gut du den "male auslass nach oben bearbeitet" hast :-( und wie gut du Vergaser abstimmen kannst

Für relativ wenig Geld mit guter Leistung: Zirri Silent, bestes Preis/Leistungsverhältnis aller Smallframe Puffe!

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

am auslass ist noch nix gemacht, wollt ihn noch zur seite aufmachen. wenn ich nach oben aufmache verliere ich doch im unterm bereich oder?

gruss michi

Geschrieben

ach ja, bei mir hat das mim kurze vierte gleich hingehauen, hab grad noch ein px schulterring drauf gesetzt. un hab keine problem gehabt

gruss

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    • Du meinst also, es liegt am Tickr selbst und zB nicht am Gurt? Schade, den Gurt bekommt man ja relativ günstig.  Ansonsten hab ich hier noch ein Polar H9 liegen. Das hab ich allerdings bislang nur im Gym und noch nicht auf dem Fahrrad ausprobiert. Werde ich mal versuchen.
    • Das könnten wir doch jetzt als perfektes Fazit stehen lassen. Hoffentlich finde ich dieses Statement nächstes Jahr gleich wieder, wenn ich erneut das perfekte Öl suche. Und "grünes" Öl zu "verheizen", würde ich politisch jetzt auch nicht als Nachteil betrachten 
    • Ich würde die 2. nehmen. Preis ist OK. Heinz vom Rollerladen ist auch völligst in Ordnung. Hab auch schon einiges dort gekauft.  Unabhängig von TÜV un Papieren ne ordentliche Wartung mit Bremsflüssigkeitswechsel ist sicher sinnvoll.   Die dritte, lass die finger davon. Ist was für selbstschrauber. Wenn die lange steht, im freien so wie das aussieht, liegt einiges im argen. Die Scheibenbremse wirst vermutlich komplett neu machen müssen. Da bist du schon 300€ los nur für die Teile. Reifen, Züge, Elektrik, ggf was am Motor. Wenn du das in ner Werkstatt machen lässt zahlst sicher nochmal 2000€ inkl. Arbeitszeit.   Und ganz wichtig für München: Lass vom Rollerladen auch ne Tageszulassung mitmachen. Kostet zwar, erspart dir aber Ärger. Selbst wenn du alle Papiere dabei hast stellt München und Umland sich gerne quer. Beispiel, ich habe eine Spanische PX nach München verkauft. Alle Papiere vollständig mit allem was man braucht. Zulassung abgelehnt weil die Abmeldung in Spanien nicht nachvollzogen werden konnte. Die spanische Abmeldebescheinigung war lediglich nicht übersetzt.... Beglaubigte Übersetztung wäre notwendig gewesen.... Also, Papiere zurück, Tageszulassung bei mir...
    • Ich habe ein Bedüsungsproblem nach dem Umbau. Verbaut ist ein Stelvio mit 60er Welle auf Box mit 24er SI. Verbaut ist ein Venturi Trichter und abstimmen erstmal ohne Deckel - Loch unten im Vergaser mit Bohrer erweitert. Für den Start habe ich alles "fett" hergenommen - also 160er HD, ND 60/160, Düsenstock BE3, HLKD 160, LLKD 2,5 Umdrehungen raus. Motor reagiert auf den Choke aber Standgas lässt sich nicht einstellen, also Motor geht aus obwohl die Standgasschraube komplett reingedreht ist. Was mich verwundert ist, dass der Roller ohne stottern komplett durchbeschleunigt. Vom Gefühl ist er also zu mager - ich hätte erwartet, dass er mit der fetten Einstellung zumindest stottert. Zündung auf 18 Grad geblitzt. 
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