Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Tachowelle benutz ihr wenn ihr in die PV/v50 'ne Pk gabel eingebaut habt?

kann doch nicht sein das jeder 'n digital-tacho draunbaut :puke:

mmm und diw ist das mit der tachoübersetzung von PPk-schnecke auf Pv tacho passt das, oder geht der vor/nach ?

Geschrieben

Verdammt, hab gedacht das passt so. Bau auch ne PK Gabel in ne PV. Was muss ich dann da ändern??? :-D

Geschrieben

Moin !

Ich habe ne Tachowelle von ner Sprint/Rally drin. Da paßt die Überwurfmutter oben. Die Welle ist nur ein paar Zentimeter länger als nötig, damit kann man aber leben.

Weitere Möglichkeit wäre ne PK-Tachowelle in Verbindung mit nem ET3-Tacho mit dem Clip-Anschluß.

V50 Tachowelle ist definitiv zu kurz.

:-D

Geschrieben

Der Vierkant passt. Die Welle wird bei mir halt nicht über die Überwurfmutter fest gehalten, sondern ist einfach nur mit dem PK-Adapter auf den V50 Spezi Tacho aufgesteckt und wird von der Spannung gehalten.

spezi_schwarz_mini.JPG

Geschrieben

ich hab mir damals aus 2 fuffi Tachowellen eine längere gemacht (Uhu Plus, Feile und ne Tachoschnecke) ... keine Kohle für ne PK Welle die dann doch noch modifiziert werden muss, und das Zeug lag grad so rum. Hat übrigens wesentlich länger gehalten als die PK Tachowelle die ich danach drin hatte... ich fahr wohl einfach zuviel auf Tachoanschlag rum (is nich schwer, der olle Nachbautacho geht nach dem Mond, der is schon auf Anschlag 120 wenn ich den dritten ausdreh :-D )

Geschrieben

ich hatte es bei mir so gelöst das ich die PK Welle genommen habe. Wird zwar oben nur aufgesteckt aber hält da es bei mir mit den ganzen Leitungen im Lenkerkopf sehr eng ist :-D

Habe nur den fehler gemacht das ich das PK Ritzel unten genommen habe anstelle es Lusso Ritzel und das saß halt immer fest so das ich vorübergehend einen Digitach eingebaut habe.

@Blue Baron

kennste ja und das sieht echt net toll aus :-(

Sollte aber demnächst funzen.

Geschrieben
Habe nur den fehler gemacht das ich das PK Ritzel unten genommen habe anstelle es Lusso Ritzel und das saß halt immer fest so das ich vorübergehend einen Digitach eingebaut habe.
warum Lusso?
Ich habe ne Tachowelle von ner Sprint/Rally drin. Da paßt die Überwurfmutter oben. Die Welle ist nur ein paar Zentimeter länger als nötig, damit kann man aber leben.

Weitere Möglichkeit wäre ne PK-Tachowelle in Verbindung mit nem ET3-Tacho mit dem Clip-Anschluß.

dann geht auch die Lambretta-tachowelle...musst ich mal testen hab'ich noch rumliegen

Geschrieben

warum Lusso?

fahr ich auch, weil wegen Scheibenbremse bei mir

Geschrieben

Sorry, aber ich bin echt glaub zu blöd, blicks jedenfals noch net ganz.

Hab ne PK Gabel wo die PK Tachowelle noch dran is (glaub ich mal), hab ein PV Chassie und ein PV Tacho wo die PV Welle noch dran is.

So, die PV Welle passt net in die PK Gabel, simmts? Passt die PK Welle in den PV Tacho???

Bitte nochmal für mich ganz Blöden erklären :-D:-(

Geschrieben
So, die PV Welle passt net in die PK Gabel, simmts? Passt die PK Welle in den PV Tacho???

1. ja, sitmmt!

2. nein nicht ganz

Also kurze Erklaerung: die PV/v50 Tachowelle ist zu kurz in verbindung mit der PK Gabel. - die PK Tachowelle ist lang genug - der Vierkannt passt auch in den PV/v50 tacho - ABER: die PK-Welle wird mit zwei kunstoffrmchen am PK-Tacho Festgeklemmt - am PV/v50 tacho wir das aber normalerweise angeschraubt.

Endweder musst du da was basteln: ODER: passend kaufen - d.h. die Well (also die Seele)von der PK und die Außenhülle von einer Lambretta - die auf das entsprechende maß kürzen und es Passt!

- ich glaube die Sprint-Tachowelle dürfte auch so passen!

• 13 Jahre später...
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Linus_78:

Hole das mal eben hoch....

Weiss jemand, um wieviel die Welle (also nur die Seele) der PK Welle länger ist als die der V50?

Danke...

hat sich erledigt...

sind ca. 8cm...