Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zu simson s50

autofox

Empfohlene Beiträge

Da ich hauptsächlich Vespa fahre und ich nur eine Frage zur Materie habe poste ich diese Frage hier (in der Hoffnung das hier auvh Leute sind die sich mit alter ddr technik auskennen).

Also meine Frage ist ob diese s50 mit s51 4 gang motor den geforderten Preis von 500€ wert ist.

Danke im Vorraus post-51507-13859326456895_thumb.jpg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Was mich halt nerven würde ist, dass da aus ner S50 ne S51 gemacht wurde. Neben dem grässlichen Lack sind einige Teile einfach falsch, wie zB der Tank, Scheinwerfer.... Da gehört ein Büffeltank drauf und das ist nur eins von vielen....

Auch in der Simson Szene hat sich O-Lack längst etabliert und kostet mehr und ist begehrter. 500€ sind nicht illusorisch, aber für ne umgefrickelte S50 eher grenzwertig...ist wie eine PK XL2 Automatica mit Dosenlack, Garelli, Tribal Aufkleber und Antik Rücklicht...kostet bestimmt irgendwie Geld - aber such lieber nach was "besserem"

Bearbeitet von Marucco

Das Problem bei den ersatzteilen ist einfach das alles aus China kommt. Dadurch kommt auch der niedrige Preis zusatnde. Die Qualität ist dann dementsprechend scheiße...

Ich weiß wovon ich spreche, ich hab mich mehr als einmal mit schlecht passenden bzw. Gar nicht passenden Teilen rumgeärgert.

Deshalb wenn ich die Wahl habe, entweder komplett orschinole simme mit den ddr teilen, oder ne vespa. Wobei vespa mir lieber ist ;-)

• 2 Wochen später...