Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Ich habe meinen vba motor neu gelagert etc. Alle schrauben mutteen unterlegscheiben usw, habe ich in ein kästchen getan. Habe den motor wieder zusammengebaut und dann zuletzt die kupplung montiert. Jetzt dreht der motor nurnoch etxtrem schwer und scheint hängen zu bleiben. Habe unter die kupplung keine anlaufscheibe getan, da ich nichts in der art im kästchen hatte. Normal muss sowas aber drauf.

weiß hier jmd wie die scheibe unter der kupplung aussieht und hat davon ein bild oder eine explosionszeichnung von dem motor?

Vielen dank schonmal.

Gruß

Bearbeitet von Felix89
Geschrieben (bearbeitet)

Dreht der auch im Leerlauf schwer?

 

Wenn ja, kann es kaum die Kupplung sei. Anlaufscheibe hin oder her.

 

Hast Du mal gedreht vor Du die Kupplung montiert hast?

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
Geschrieben

Die kurbelwelle scheint unrund zu laufen. und nu ist mir der halbmond der kupplung ins getriebe gefolgen. Hat den jmd schonmal herausgeklopft bekommen? Frage bleibt, was bei der vba inter der kupplung hin kommt, also anlaufscheibe oä

Gruß

Geschrieben

Es geht sehr schwer und mit schwungrad bleibt die kurbelwelle immer so hangen, als wären kompression vorhanden. Zylinder ist nicht verbaut. Kurbelwelle hab3 ich schon mittels hammerschlagen und aufheizen versucht zur entspannen

Gruß

Geschrieben

Dann würde ich mich aber erstmal darum kümmern, dass die kuwe korrekt und relativ leicht läuft. Hammer hat hier nix verloren. Hoffe deine kuwe ist nicht schon krumm!

Geschrieben

Das mit dem Hammer hört sich nicht so gut an. Mach dem Motor lieber nochmal auf und kontrollier die Kuwe und den Simmerring. 

Wenn das schon mal nicht frei läuft, dann kann das mit der Kulu auch nix werden.

Geschrieben

Ja hatte ich vor. Was kommt jetzt unter die kupplung?

Gruß

 

Ich würde annehmen, dass die Scheibe, die ich im Dir im Link genannt habe, nach dem erfolgreichen Kurbelwellenwechsel /~ausrichtung, diejenige ist, die du suchst. Du hast ja kein Problem mit einer nicht trennenden / funktionierenden Kupplung, sondern mit einer nicht drehenden Kurbelwelle! Diese Scheibe gibt es sonst in eine paar verschiebenen Dicken, aber damit würde ich mich, wie gesagt, erst beschäftigen, wenn die Kurbelwelle einwandfrei läuft...

 

Viel Erfolg

Geschrieben

Habe hier eine scheibe jetzt noch im kästchen gefunden, dachte erst es sei ne unterlegscheibe, da nur 1mm stark aber die sieht aus als hätte sie kontakt mit der kupplung gehabt

Gruß

Geschrieben

Durch die Kupplung ist beim Festschrauben die Kurbelwelle gegen den Simmering gezogen worden und reibt bzw. klemmt nun dort. Spreche da leider aus leidvoller Erfahrung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi. Bin wieder am motor. Habe ihn nun wieder zerlegt und da fällt mir auf, dass das kolbenhemd am ut die kurbelwellenwange berührt. Ist der alte kolben un ori kw. Kann es sein, dass er sobald der zylinder drauf ist nimmer berührt, oder was ist hier das Problem? Setze jetzt mal den zylinder drauf und gucke.

Gruß

post-51343-0-46162800-1386269305_thumb.j

post-51343-0-66251800-1386269329_thumb.j

Geschrieben

Dreht der auch im Leerlauf schwer?

 

Hast Du mal gedreht vor Du die Kupplung montiert hast?

 

 

Die Kurbelwelle lässt sich ohne Kupplung und Schwungrad drehen? Kolben läuft im Zylinder?

 

 

Dreht sich die Kuwe jetzt frei oder nicht?

 

Wenn Du keine Fragen beantwortest, wird Dir auch niemand auf Deine Fragen antworten.

 

Wenn man vom Zustand des Kurbelwellenstumpfs auf den der ganzen Kurbelwelle schliesst, würde ich die tauschen. Und wenn der Kolben die Kurbelwellenwange berührt, ist entweder der Kolben zu lang oder das Pleuel zu kurz und damit eines von beidem nicht original. Warum stellst Du nicht von den Teilen (Kolben + Pleuel) ein Foto ein? Die Kupplung sieht auch nicht frisch gemacht aus...

Schon erledigt. Mit zylinder läuft der kolben gut

 

Häh?

Geschrieben

Kupplung ist frisch gemacht. Bisschen viel öl dran und mit dreckigen fingern angepackt.habe nicht geantwortet weil ich nicht am motor war. Kann dann nur schlecht die gefragten sachen testen und beanteorten. Stumpf sieht nichtmehr astrein aus, ist aber noch halbwegs io. Baue grad den motor zusammen und werde gleich berichten.

Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

frohe weihnachten zusammen!

 

also der motor läuft einwandfrei im stand, jedoch bei vollgas läuft er viel zu fett, als wäre der choke gezogen. bei der vba ist das eine drosselklappe, die die luftzufuhr minimiert und diese ist offen. hd ist eine 100er im düsenstock, sollte ori bei der vba sein. ich bin etwas verwirrt. weshalb sollte der motor bei vollgas sonst zu fett laufen?

 

edit: kleines bild mal im anhang von der vba post-51343-0-83443600-1387929810_thumb.j

 

gruß

Bearbeitet von Felix89
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information