Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC Italia Alu Nicasil Zylinder für Smallframe - kennt wer den?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Die Info was das für ein Schrott ist, findest du wohl unter dem Suchbegriff "pro cup".

 

Ganz abgesehen davon, dass dieser Plagiarismus die Szene gefärdet, weil hinter vielen Tuningschmieden Kleinstbetriebe stehen, die anders als Großkonzerne, sowas nicht so leicht auffangen können. Mal ganz abgesehen von der moralischen Verwerflichkeit.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Die Info was das für ein Schrott ist, findest du wohl unter dem Suchbegriff "pro cup".

 

Ganz abgesehen davon, dass dieser Plagiarismus die Szene gefärdet, weil hinter vielen Tuningschmieden Kleinstbetriebe stehen, die anders als Großkonzerne, sowas nicht so leicht auffangen können. Mal ganz abgesehen von der moralischen Verwerflichkeit.

 

Das ist ja unglaublich,

 

ich lese hier schon den Xten Beitrag und überall nur Zickende Mädchen.

Statt mal einen Sachlichen Betrag und Fakten liest man nur den Sinn und Unsinn über Plagiate usw.

Die Welt ist schon ein verdammt schlechter Ort und ich dachte immer es gibt Behörden die sich mit nichts anderem beschäftigen als solche

Fälle zu bearbeiten. Jetzt mal ehrlich klar ist es nicht gut zu kopieren aber warum wird gerade dieser Zylinder diesbezüglich so zerrissen?

Dann sollte man mindestens 50% aller Teile in den Shops hier aus den Diskussionen raus nehmen.

 

Ein Beispile sind die genialen Teile die von PEP kamen und nun als "Nachbau" zu haben sind.

Von den Nachbauten wird man hier auch von Leistungsdiagrammen und co. zugeschüttet und das ist nur das erstbeste Beispiel was mir einfällt.

 

Naja, was reg ich mich überhaupt auf....

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Also jemand der den Zylinder mit um die 20 PS fährt hat mir nun gesagt, dass er damit schon 23t km runter hat und weder

der Kopf noch dat Lüfterrad sind Ihm dabei um die Ohren geflogen... 

Geschrieben (bearbeitet)

Also jemand der den Zylinder mit um die 2 PS fährt hat mir nun gesagt, dass er damit schon 23 km runter hat und weder

der Kopf noch dat Lüfterrad sind Ihm dabei um die Ohren geflogen...

Fixed. Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Irgendwie verlaufen diese Topics immer gleich.

Gibt logischer weise immer dieselben Antworten (logischerweise): Qualität Scheisse, Plagiat Scheisse!

Das will der Topiceröffner dann nicht wahrhaben. Wahrscheinlich weil er halt gerne einen Top Zylinder für kleines Geld hätte und ja auch keinen FairTrade Kaffee trinkt.

Wahlweise wird dann solange weiter gefragt, bis die passende Antwort kommt oder er wird ausfällig gegenüber den Plagiatsgegner und wirft ihnen Scheinheiligkeit vor.

Also: Wenn du schon zu wissen glaubst, dass das Ding voll Top ist und dich auch nicht interessiert, wenn es irgendwann keine neuen Zylinder mehr von Quattrini und Falc gibt, dann kauf´s einfach und belästige hier die Leute nicht mit dem Scheiss!

Ansonsten kommt das immer wie Werbung rüber. Gab´s hier auch schon, dass jemand scheinheilig nach den Dingern fragte, der sich am Ende als einer herausstellte, der die Dinger nach D importiert.

  • Like 6
Geschrieben

Wer sagt, das ich einen Top Zylinder für das Geld erwarte, wo hab ich das geschrieben?

Ich wußte es natürlich nicht bevor ich die Frage gestellt habe sonst hätte ich sie nicht gestellt.

Abgesehen davon wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal das es ein Clone ist.

Was ich nur erschreckend fand war die Qualität der Aussagen die in den zig eröffneten Themen gegebenwurde, von Leuten, die diesen Zylinder noch nie gefahren haben.

Mir geht es nicht um das gut oder schlecht Reden von Plagiaten sondern um echte Erfahrungen mit diesem Zylinder, die eindeutig erkennen lassen ob es nur Schrott ist oder nicht.

Den PIS Road kaufen doch auch alle obwohl es ein Nachbau von ner Edelklitsche ist die es nicht mehr gibt!!!

Hier werden aber ständig ehrliche Themen dazu geschrieben.

Also bitte lasst einfach diese Meinungsmacher und Füllt dieses Thema mit Fakten zu dem Zylinder alles andere ist meiner Meinung nach off Topic und gehört hier nicht hin.

Am besten noch ein Vergleich mit nem Zylinder der Preislich genau soviel kostet aber da fällt mir nur der original Piaggio oder ein DR ein.

Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

@Brosi

Klar Importieren kein Problem, wieviele willst Du haben?

Was zahlst'n???

Sorry aber den logischen Zusammenhang verstehe ich nicht. Wenn ich solche Zylinder da hätte würde ich doch genauestens darüber berichten ob die was sind oder nicht.

Man könnte es aber auch so sehen, dass die die immer einen auf Moralapostel machen evtl. Händler sind die solche Clone schlecht reden damit die Leute die Teuren Dinger kaufen weil sie da ne Fette Marge haben und der Importeur nur einen 10er macht.

Und solange mir hier kein Admin verbietet solche Fragen zu stellen, sehe ich sie als Legitim an?

Im übrigen ist weder das Importieren dieser Zylinder noch die Fragestellung danach in irgend einer Art strafbar.

Naja, aber mir reicht jetzt mal das was ich weiß um Ihn zu kaufen und meine Erfahrung selbst zu machen.

Und wenn erlaubt werde ich gerne darüber berichten und sei es über negative Erfahrungen und die erspar ich dann einem anderen oder auch nicht, wer weiß.

Sent from my iPad using Tapatalk

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

So steht es geschrieben unter "pro cup" ich selbst würde mir den zylinder nicht kaufen! möchte nicht bei ü 100 km/h von meiner Kiste abspringen wenn es den Kolben zerbröselt klar der Preis lockt aber die Erfahrung sind mir zu wenig mit diesem zylinder

Geschrieben (bearbeitet)

PRO-CUP QM1Das PRO-CUP QM1 Zylinderkit ist vergleichbar im Aufbau mit dem Quattrini M1.Er verbindet die Qualität des Pinasco mit dem Leistungspotential eines Zirri Zylinders. Je nach Ausbaustufe des Motors, ist er vielseitig einsetzbar, vom durchaus zuverlässigen Alltagsroller bis zum High-End Racer.Die Anbauteile wie Vergaser, Kupplung und Zündung und Überstromkanäle sollten dem Setup angepasst werden, somit sind bis zu 25 PS realisierbar.Der Zylinder passt auf fast alle Vespa Smallframe Modelle wie PV, ET3, PK, XL, XL2, jedoch nicht auf Automatik. Technische DatenBohrung Ø: 56mmHub: 51mmHubraum: 125,61ccm Zylinder- beschichteter Aluminiumzylinder- 5 Überströmer- Auslassstehbolzen 8mm- Stehbolzenabstand Ø=53mm- Dieser Zylinder ist für Gehäuseeinlass ausgelegt Steuerzeiten ca.:Überströmer: 126°Auslass: 178°Empfohlener Quetschspalt: 1,2mm Kolben- Kompressionshöhe= 30mm- Kolbenwölbung=2mm- Gesamtgewicht incl. Bolzen, Ring und Clips~157g- Kolbenring, 1xHQ Gussring mit verchromter Lauffläche, Dicke 1mm- Kolbenbolzen, 15×44,7mm, bikonisch- Kolbenbolzenclips, 15, Form: G, Drahtstärke 1mm Zylinderkopf mit Kerzenposition wie Original- mit Kopfzentrierung über die Zylinderbohrung, Zylinderkopf ist hierfür mit einem Absatzversehen- Normalkopf- Kurzgewindekerze Montage Hinweis & Erfahrungswerte:1. Für alle Pro-Cup QM1 Zylinder muss ggfs. die obere Gehäusekante der Limaseite bearbeitet / entfernt werden.2. Eintragungspflichtiges Rennprodukt, ohne ABE!3. Zündung mit originalem Auspuff / TuningauspuffVespatronik 24 / 26 GradPK Zündung 16 / 18 Grad4. Anhaltswerte für einen PHB24 Vergaser:HD 98, ND 56, Nadel D22, Mischrohr 264, Schieber 405. Aufgrund der harten Chrom Beschichtung und damit werksseitig vernachlässigten Nachbearbeitung, empfehlen wir den Zylinder vor Einbau an den Überstromkanälen ggfs. zu entgraten Aufgrund der zahlreichen Anfragen;Lt. Hersteller ist die Lizenz für die Form des Quattrini M1 ausgelaufen, worauf der Hersteller den ehemals Quattrini Zylinder M1 unter seiner Eigenmarke “PRO-CUP” vermarktet. Der Zylinder ist daher keine Kopie sondern stammt aus dem gleichen Herstellungsbetrieb. Änderung, Irrtümer & Fehler vorbehalten.Der Artikel ist nicht Zugelassen im Bereich der StVZO,

Bearbeitet von Fischmulle
Geschrieben

Hier herrscht kein Kleinkrieg, sondern eine simple Form der schriftlichen Auseinandersetzung.

Beim Pro Cup handelt es sich tatsächlich um keine 1:1 Kopie.

Dies würde nämlich auch die Fertigungstoleranzen der alten M1 beinhalten, sowie dessen Qualitätsstandard.

 

Ich durfte im Bekanntenkreis so ein Dingen schonmal befingern und, abgesehen von der nicht runden Laufbahn und zu wenig Laufspiel, überzeugte das Ding halt auch ansonsten nicht.

War halt auf dem Niveau einer schlechten Kopie.

 

Kann man jetzt gut oder schlecht finden, ausprobieren oder lassen, Glück oder Pech mit haben, aber über eines sollte man sich im Klaren sein:

Wenn man sich hier hinstellt und in den Wind pisst, kann es sein das die eigene Hose nass wird.

  • Like 1
Geschrieben

Das du nach dem Zylinder gefragt hast, hab ich nicht bemängelt.

 

Dass du nicht akzeptieren willst, das der von mindestens fragwürdiger Qualtiät ist (mindestens einer war kompletter Schrott!, nachweislich), allerdings schon. Ebenso deine Einstellung vom Plagiarismus prangere ich an.

 

Und solange mir hier kein Admin verbietet eine solche Meinung zu vertreten, sehe ich sie als Legitim an!!!!
Im übrigen ist weder das runtermachen dieser Zylinder noch des Plagiarismus irgend einer Art strafbar.

 

Ganz abgesehen davon ist Strafbarkeit keine ausreichende Bewertungsgrundlage. Wenn ich deine Frau, deine Mutter (und/oder deine Tochter, wenn sie 18 ist) ficken würde, wäre das auch nicht strafbar oder?

Aber du würdest mir (in meinem Empfinden zurecht) den Kopf dafür abreissen wollen.

Extremes Beispiel, ich weiss. Aber vielleicht kapierst du es so endlich.

 

Das ganze nennt sich Moral! Und das hält unsere Gesellschaft (gerade noch so) zusammen.

 

Der SIP Road ist übrigens keine Kopie vom PEP. Da wurde "nur" die Idee geklaut, einen Diffusor-Krümmer an einen Original-Pott zu bauen. Der SIP Road unterscheidet sich in vielen technisch relevanten Details, wie den Diffusorwinkeln vom "Original", Im inneren sind die auch nicht identisch, soviel ich weiss. Richtig ist, dass für mich trotzdem dem SIP Road ein fader Beigeschmack bleibt und ich keinen kaufen würde.

 

 

Kann man jetzt gut oder schlecht finden, ausprobieren oder lassen, Glück oder Pech mit haben, aber über eines sollte man sich im Klaren sein:

Wenn man sich hier hinstellt und in den Wind pisst, kann es sein das die eigene Hose nass wird.

 

Genau!

Geschrieben

die idee gibt es doch schon jahrzehnte länger als es pep gibt und wurde auf der insel praktiziert.

 


Da wurde "nur" die Idee geklaut, einen Diffusor-Krümmer an einen Original-Pott zu bauen.
 
Geschrieben

Dann wurde höchstens die "Markterschließung" von PEP geklaut. Oder auch garnix. Kaufe trotzdem keinen. Hab ja keine PX. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Brosi

 

Langsam glaub ich Du bist der Importeur und Du willst mit Deinen Äußerungen das Interesse an dem Prodings Zylinder wecken.

 

Aber ich sehe das ganze eher so:

Angenommen Deine Mudder, Deine Oma oder Schwester Tante, Tochter mir egal alle Mrs Brosis mit nem Loch zwischen den Beinen wären seit Jahren

die Nummer in der Vespasszene.

Bei jedem Event würde es in eurem Zelt so richtig abgehen, dagegen wäre Hiroschima und Nagasaki Kinderfeuerwerk, ich glaub ich muss es nicht weiter ausschmücken.
Natürlich wären alle bereit horende Preise für die Nummer zu zahlen, denn hei die Brosis haben die heißesten.
Irgendwann würde Ihr Zuhälter, der dann warscheinlich Du Dein Bruder, Dein Onkel, Vadder, Opa mir wurscht sagen, "Ladies, ihr steht nun nicht mehr unter meinem Schutz.

Ich weiß, dass nun jeder dahergelaufene Hund versuchen wird über Euch drüber zu rutschen, es auch machen wird aber ich bin dann mal raus aus der Nummer!".

Wahrscheinlich würde er merken, das mittlerweile heißere Ladies am Start sind und deshalb der Absatz nicht mehr so ist wie früher.

Oder er denkt sich: "Da wächst unsere kleine Enkelin heran die es evtl. wieder zu dem Glanz der Vergangenen Tage bringen wird, also warum in die ausgeleierten Alten investieren" und deshalb lasst Ihr die Brosi Ladies fallen wie heiße Kartoffeln.

 

So in etwa war es doch hier auch...

Wen interessiert noch ein Zylinder zu dem Preis der lengst durch andere die wesentlich mehr Leistung haben überholt wurde.

 

Darum soll es hier aber auch garnicht gehen. Das kann man in einem Patente Forum diskutieren.

 

Ich hoffe das war es jetzt mit Deinen geschmack- und nevaulosen Bildlichen Darstellungen.

Wenn Du hier glänzen willst, dann beläg doch mal Deine haltlosen Äußerungen über die Qualität, dann würdest Du nicht nur mir,

sondern jedem anderen Forumsnutzer helfen, der durch ein solches Angebot angezogen wird.

Ist doch klar dass es einen reizt bzw. stutzig macht.
Wir sprechen hier von einem gewaltigen Preisunterschied und das für angeblich eine 1:1 Kopie, 140 statt 400 Flocken.
Also im Sinne des Verbrauchers wäre es nun mehr als angebracht den Preisunterschied zu erklären und das im Detail.

Und jetzt kommt mir nicht mir Entwicklungsarbeit, es wurde nicht das Rad neu erfunden!!!

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Warum erinnert mich Pro-Cup eigentlich immer an 2 girls 1 cup? Ach ja, da ging es auch um Scheiße ;)

 

Nee, Spaß bei Seite. Die Kosten jedes und alles patentieren zu lassen sind einfach enorm. Deshalb hat der Herr Quattrini das Teil auch nicht schützen lassen. Sich an etwas anlehnen und es dann besser machen oder etwas einfach stumpf 1 zu 1 zu kopieren sind dann auch noch zwei unterschiedliche paar Schuhe.

 

Schlussendlich sind wir ein freies Land! Wenn Du den für gut befindest und Dein Kumpel da schon ein mal halb um die Erde mit gefahren ist, bau ihn ein und fahr.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

PRO-CUP QM1Das PRO-CUP QM1 Zylinderkit ist vergleichbar im Aufbau mit dem Quattrini M1.Er verbindet die Qualität des Pinasco mit dem Leistungspotential eines Zirri Zylinders. Je nach Ausbaustufe des Motors, ist er vielseitig einsetzbar, vom durchaus zuverlässigen Alltagsroller bis zum High-End Racer.Die Anbauteile wie Vergaser, Kupplung und Zündung und Überstromkanäle sollten dem Setup angepasst werden, somit sind bis zu 25 PS realisierbar.Der Zylinder passt auf fast alle Vespa Smallframe Modelle wie PV, ET3, PK, XL, XL2, jedoch nicht auf Automatik. Technische DatenBohrung Ø: 56mmHub: 51mmHubraum: 125,61ccm Zylinder- beschichteter Aluminiumzylinder- 5 Überströmer- Auslassstehbolzen 8mm- Stehbolzenabstand Ø=53mm- Dieser Zylinder ist für Gehäuseeinlass ausgelegt Steuerzeiten ca.:Überströmer: 126°Auslass: 178°Empfohlener Quetschspalt: 1,2mm Kolben- Kompressionshöhe= 30mm- Kolbenwölbung=2mm- Gesamtgewicht incl. Bolzen, Ring und Clips~157g- Kolbenring, 1xHQ Gussring mit verchromter Lauffläche, Dicke 1mm- Kolbenbolzen, 15×44,7mm, bikonisch- Kolbenbolzenclips, 15, Form: G, Drahtstärke 1mm Zylinderkopf mit Kerzenposition wie Original- mit Kopfzentrierung über die Zylinderbohrung, Zylinderkopf ist hierfür mit einem Absatzversehen- Normalkopf- Kurzgewindekerze Montage Hinweis & Erfahrungswerte:1. Für alle Pro-Cup QM1 Zylinder muss ggfs. die obere Gehäusekante der Limaseite bearbeitet / entfernt werden.2. Eintragungspflichtiges Rennprodukt, ohne ABE!3. Zündung mit originalem Auspuff / TuningauspuffVespatronik 24 / 26 GradPK Zündung 16 / 18 Grad4. Anhaltswerte für einen PHB24 Vergaser:HD 98, ND 56, Nadel D22, Mischrohr 264, Schieber 405. Aufgrund der harten Chrom Beschichtung und damit werksseitig vernachlässigten Nachbearbeitung, empfehlen wir den Zylinder vor Einbau an den Überstromkanälen ggfs. zu entgraten Aufgrund der zahlreichen Anfragen;Lt. Hersteller ist die Lizenz für die Form des Quattrini M1 ausgelaufen, worauf der Hersteller den ehemals Quattrini Zylinder M1 unter seiner Eigenmarke “PRO-CUP” vermarktet. Der Zylinder ist daher keine Kopie sondern stammt aus dem gleichen Herstellungsbetrieb. Änderung, Irrtümer & Fehler vorbehalten.Der Artikel ist nicht Zugelassen im Bereich der StVZO,

 

 

Wo ist das denn her? Ich sag' jetzt mal das mit der Lizenz und dem gleich gebliebenen Hersteller ist ziemlicher Unfug.

 

 

Übrigens glaube ich, dass man an dem Ding als Händler im Zweifelsfall nicht nur prozentual mehr Marge sondern auch ganz real mehr Gewinn pro Stück hat als bei den Quattrini-Dinger. Wenn die hie für 140 verkauft werden, was kosten die in China? 50? Ich würde sagen deutlich weniger.

Geschrieben

Versteht mich doch bitte nicht falsch.

Es geht mir doch hier nicht um die Verwerflichkeit von Plagiaten.

Bei den RMS Zylindern war es doch auch möglich sie durch Fakten auseinander zu nehmen.

 

Warum müssen diese Themen immer so enden, ich bin der Meinung solange das passiert, wird es immer Leute geben die sich diese Frage Stellen.

Im übrigen sollte man Quattrini fragen warum er sein Patent nicht erneuert hat, ich glaube gerade er als Alter Hase hat die Pros and Cons bestens vorher ausgewogen udn sich dagegen entschieden.

Geschrieben

Versteht mich doch bitte nicht falsch.

Es geht mir doch hier nicht um die Verwerflichkeit von Plagiaten.

Bei den RMS Zylindern war es doch auch möglich sie durch Fakten auseinander zu nehmen.

 

Warum müssen diese Themen immer so enden, ich bin der Meinung solange das passiert, wird es immer Leute geben die sich diese Frage Stellen.

Im übrigen sollte man Quattrini fragen warum er sein Patent nicht erneuert hat, ich glaube gerade er als Alter Hase hat die Pros and Cons bestens vorher ausgewogen udn sich dagegen entschieden.

Ein Patent auf einen gehäusegesaugten Zylinder zur Verwendung auf einer Vespa? Wie soll das gehen, da kann man doch gar kein Patent anmelden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information