Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5-Stoßdämpfer [vorne] passt nicht an Lusso-Bremsankerplatte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

habe vor, einen [angebl.] originalen T5-Stoßdämpfer an einer PX-Lusso-Bremsgrundplatte zu montieren. Leider sind die Montage-Löcher nicht deckungsgleich. Sind nur ein paar mm; aber die reichen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Löcher im Dämpfer oder besser die in der Grundplatte so weit erweitern soll, dass das passt.

Was würdet ihr mir empfehlen? Hat das schon mal einer gemacht? Wahrscheinlich. Da es sich dabei um sicherheitsrelevante Bauteile handelt, wollte ich erst mal nachhören, ob es da Erfahrungswerte gibt, was besser ist, bevor ich anfange zu feilen. Nicht dass das anfängt zu arbeiten. Oder lieber einen anderen Stoßdämpfer besorgen...?!

Danke im voraus!

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

ich weiß es hilft dir jetzt nicht weiter:

Warum will man einen T5 original Dämpfer da ranschnipseln. Nix für ungut jetzt, aber klär mich mal bitte auf.

Is ja keine Verbesserung und ein originaler kostet doch nur n paar Taler.

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß es hilft dir jetzt nicht weiter:

Trotzdem möchte ich Deine Frage beantworten: Er war billig, und ich dachte, der passt. :alien:

Bearbeitet von kbup
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich nicht die Löcher der Grundplatte!!

Das hatte ich zuerst auch gedacht; da aber schon Grundplatten mit erweiterten Löchern auf dem Markt waren, stellte sich mir diese Frage.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Die Grundplatte hat sich als eine für die PK herausgestellt. :whistling: Scheint mir ansonsten passgenau zu sein bis auf die Stoßdämpferaufnahme...

Danke für die Beiträge!

Geschrieben

Moin

wenn du eine PK Ankerplatte hast passt das zwar grundsätzlich. Aaaaaber, es gibte inen Unterschied.

Die Halterung an der Ankerplatte steht bei einer PX/T5 Ankerplatte weiter raus damit mehr Platz zwischen Reifen und Dämpfer ist.

Wenn du die drin lässt steht dein Stoßdämpfer schief! Bzw. unter Spannung. ich empfehlte dir ganz klar eine PX/T5 Ankerplatte zu verbauen!

Gruß tarzan