Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Werkzeug für Tuning?

llsergio

Empfohlene Beiträge

Tach Jungs,

wollt mal fragen, welches Werkzeug ihr so für das Originalzylindertuning bzw.

"normale" Tuning mit Fräsen, Dremeln, ÜS anpassen usw. benutzt?

Wo bekommt man es günstig (Aldi, Plus, ebay, Baumarkt....)? Welche sind gut und was kosten sie?

Danke im voraus.

moin

mein erster fing nach ner std das stottern an - der 2te hält nun - schaut auch besser verabrbeitet aus ...

zb die verschraubung der welle ist jetzt aus metall - arretierung bei der welle mit einem stift der durch die welle gesteckt wird usw

bis denne

michael

Top Topic, wollte eigentlich auch gerade mal nachschauen, wie ich das am BEten mache!

Meine Frage ist jetzt noch:

Wo bekomm ich denn am Besten, und am schnellsten und v.a. am günstigsten die Afusätze her?Die was bei den Aldi Ding dabei waren lösen sich schneller auf als das was ich damit versuche zu Fräsen!

Werda mal Baumarkt chekcen, aber die sind immer so schweine teuer mit so Zeugs! :-D

Werda mal Baumarkt chekcen, aber die sind immer so schweine teuer mit so Zeugs! :-(

moin

jo - günstig sind die nicht grade dafür halten die aber auch länger :-D die von proxxon sind meiner meinung nach besser als die von dremel ...

was auf jedenfall noch sinnvoll ist son satz spannzangen von proxxon

und bei nem günstigem angebot für das gerät ( den 2. kinzo hab ich für 12,95 bekommen ) am besten gleich 2 mitnehmen ...

@ olli

meinen ersten muss ich auch mal losschicken - mal schauen was da dann zurück kommt :-(

bis denne

michael

auch ein günstiger tipp :

einfach gewöhnliche feilen nehmen, mit diesen lassen sich wunderbar die überströmer im gehäuse machen und der einlass auch. egal ob drehschieber oder membran. auch der mallekolben ist ist mit feilen kein problem.

geht sehr schnell und man gekommt eine glatte oberflächen. für stellen, die nicht mit den feilen funzen kommt dann der aldidremel zum zuge.

das schont den geldbeutel, weil wesentlich weniger aufsätze für den dremel gebraucht werden.

Bearbeitet von gravedigger

Ich halte von den ganzen Multifunktionsschleifer nicht wirklich viel: Hab einen, der mal beim Eduscho im Angebot war (mit Biegewelle und pipapo).

Hält tadellos, aber ich benutz ihn auch nur für die wirkliche Fein- Endarbeit, also zum Glätten, entgraten etc.

Wer mal mit einer Powerfeile gearbeitet hat, wird sicher nur mehr bei sehr feinen Sachen zum Dremel greifen :-D