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Bleiakku laden über einen passenden regler?


code_48

Empfohlene Beiträge

ist es möglich mit ein VT-regler ein bleiakku zu laden? der originale regler schaft es nicht. oder welche regler schaffen das?

 

ich möchte ein bleiakku verbauen da er viel leistung hat und klein ist.

Bearbeitet von code_48
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ist es möglich mit ein VT-regler ein bleiakku zu laden? der originale regler schaft es nicht. oder welche regler schaffen das?

 

ich möchte ein bleiakku verbauen da er viel leistung hat und klein ist.

 

 

  • Der VT-Regler ist zum Bleiakkuladen designed worden.
  • Alle Regler können das.
  • Der Akku wird -meist- mit gepulster DC geladen.
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ich meine keine flüssgkeitsbatterie!!! 

 

sondern sowas!!

 

z.b. http://www.conrad.at/ce/de/product/262086/Graupner-Bleiakku-12-V-7-Ah?ref=searchDetail

kauf hier

http://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akkus-12V-Kung-Long/WP-7-2-12-6-3/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=130542&GROUPID=4232&artnr=WP+7%2C2-12+6%2C3

 

wobei ich auch sagen muss, dass das laden bei mir mit der varitronic auch nie so richtig geklappt hat.

Bearbeitet von gravedigger
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Was ist daran empfindlich und in welcher Hinsicht?

Die sind für vorwiegend stationären Betrieb ausgelegt....so Alarmanlagen u. dergl..

Deshalb kann es  passieren, daß hin und wieder mal eine Plattenaufhängung durch die Rüttelei an der Vespa

abreißt....ist mir schon mal passiert. Kommt auf das Modell an! Mache halten es aus, manche nicht.

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Die sind für vorwiegend stationären Betrieb ausgelegt....so Alarmanlagen u. dergl..

Deshalb kann es  passieren, daß hin und wieder mal eine Plattenaufhängung durch die Rüttelei an der Vespa

abreißt....ist mir schon mal passiert. Kommt auf das Modell an! Mache halten es aus, manche nicht.

 

 

Recht hatta - ausnahmsweise.

Moosgummi kann ein wenig helfen.

 

 

Wenn der Akku nicht geladen wird, muss man sich den ganzen Weg anschauen:

LiMa - Regler - Akku - Kabelei - Stecker, Schalter ...

Bearbeitet von barnie
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...und ab einer gewissen ladungsspannung fangen die an zu kochen. z.b. ab ca 13,8V ladung.

 

Die Pufferbatterie von Mercedes ist recht klein und hat viel leistung, diese werde ich verbauen als Systembatterie für die Vespa. Drehstrom wird nur für abblendlicht und Aufblendlicht verwendet. 

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...und ab einer gewissen ladungsspannung fangen die an zu kochen. z.b. ab ca 13,8V ladung.

 

 

nur im "standby" modus.

im "cycle use" 14.4-15V

 

die billigen kunglong dinger verwenden viele bmw GS  fahrer als billigen ersatz für die teure original batterie.

Bearbeitet von gravedigger
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nur im "standby" modus.

im "cycle use" 14.4-15V

 

die billigen kunglong dinger verwenden viele bmw GS  fahrer als billigen ersatz für die teuer original batterie.

 

aha...auf der conrad homepage steht das. darum sage ich immer, selber probieren und verstehen. http://www.conrad.at/ce/de/content/cms_bleiakkus_laden/

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und welche wären sinnvoller, blei-vlies oder blei-gel?

 

 

Das läßt sich so genau nicht sagen.

 

Je nach Anwendung ... z.B. hat die Vlies weniger Innenwid., dafür macht die Gel mehr Zyklen => das kann aber durch die Dimensionierung wieder ausgeglichen werden.

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    • Na dann verzichte ich mal auf Alu. Die Fräse soll auch in der Besenkammer hier in der Wohnung stehen, da ist GFK, obwohl ich es doch oft brauchen kann, leider gar nicht gut geeigent. Bleibt POM, was der eigentliche Grund der Anschaffung wäre. Meinst du auch alleine für Kunststoff muss eine Absaugung her? Nachher staubsaugen wäre kein Problem für mich.   Die Sche mit linuxcnc ist super, da ich ohnedies von fusion aus CAM programmieren werden.   Ich seh grad, die KAMI ist viel zu groß und auch nicht mehr ganz in meinem Budget. Ich dachte ja eher an so eine kleine Tischfräse.
    • dann geht das Kill an der ZGP direkt ab. Ist dann vorne im Kabelkästchen an der Schwinge mit dem Kabelbaum verschraubt. Bitte dort lösen und frei hängen lassen. Rest wie gehabt.   (Bin nicht sooo der PK Kenner. Aber gekocht wird überall nur mit Wasser)     Dein Blinkerproblem hat zu 99,999999999% nichts mit dem Motorstottern zu tun. Dafür geht an der ZGP ein blaues (ungeregelt + und ein schwarzes Masse ab. Blau wird ab dem SPR zu geregelt und geht dann irgendwo im Kabelbaum zu den einzelnen Komponenten. Evtl über Batterie... keine Ahnung)
    • @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
    • genau. Wenn das Killkabel weg ist, hast du nur noch drei Kabel an der CDI (rot/weiß und ein grünes) und die haben mit dem restlichen Roller bis auf die ZGP und deren ZÜNDUNGSKOMPONENTEN nix zu tun. Wenn er sauber läuft, ist der Fehler irgendwo im restlichen Roller zu suchen. Killkabel hat sporadisch Massekontakt/Schloss macht Ärger etc.  Mit deiner Blinkerproblematik hat das aber nix zu tun.   Du musst aber bei gezogenem Killkabel den Motor abwürgen um ihn zum stehen zu bekommen, da dir (logischerweise) das schaltbare Kabel für den Kill fehlt.
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