Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möcht bei meinem Roller die Gabel dann auch in Rollerfarbe mit lackieren. Muss bzw. kann ich die schleifen?Wie und mit was? Strahlen lassen gayt denk ich net?

Geschrieben

?was denn für eine Gabel? V50? Die bekommst Du recht gut komplett zerlegt. Mit 'ner Felx und Zopfbürste bekommst Du die auch sauber blank.

Grüße

MH

Geschrieben

Is ne ET3 bzw. PV Gabel. Gayt Pulverstrahlen auch??? Der Rest wird nämlich Pulvergestrahlt.

Geschrieben

Du kannst es auch mit Watte runterpolieren :-D .

Ich hab sie sandgestrahlt, aber die Nabe abkleben.

FLexen geht auch, aber ist mehr Arbeit und nicht so sauber.

MFG Jesus

Geschrieben
FLexen geht auch, aber ist mehr Arbeit und nicht so sauber.

?was ist denn daran Arbeit? Bis Du die die Gabel abgeklebt hast, hab' ich die schon blank :-D

MH

Geschrieben

Aber nicht in den Ecken und Kanten, und Fettfrei isse auch noch nicht, und auf der gestrahlten Oberfläche hat die Grundierung eine noch bessere Haftung.

Gentleman like halt :-D

MFG Jesus

ps, nur wegen ner Gebel würd ich aber nicht zum Strahlen fahren

Geschrieben

Nana, sind ja insgesamt 3 Roller mit Zubehör. Ein Roller kostet dann mit Zubehör ca. 40 € wenn net weniger.

Geschrieben

Is bei mir in der Nähe in Oberschwaben. War selber sehr Überrascht das es so billig is. Aber jetzt erst ma aufs Ergebniss warten...

Geschrieben

Is ausserdem ne PK Gabel, nich ne PV wie ich oben geschrieben hab.. Muss die Bremstrommel komplett weg?

Geschrieben

Wie bekomm ich die ganze Bremstrommel ab? Also das Teil wo die Bremsbeläge drin sind?

Kann man das net irgendwie abkleben bzw. den Deckel von der Bremstrommel drauf lassen?

Geschrieben

?nee - mach' ab. Ist besser so. Hast Du die Trommel runter? Dürfte ja kein Problem sein. Die Ankerplatte ist dann nochmals mit einem Sicherrungsring (war doch so, oder?) auf der Welle gesichert. Raus mit dem Ring und runter mit der Ankerplatte. Vor dem strahlen aber nicht vergessen, die Welle gut abzukleben!

Wenn das Strahlen bei Dir sooo günstig ist, kommt fast der Verdacht auf, daß es sich nicht um jemanden handelt, der verschiedene Strahlmittel und Karosserieerfahrung hat?!?

Klär das mal besser vorher, sonst hast Du u.U. eine Karosse weniger?!

grüße

MH

Geschrieben

So ich hab gestern 14 Felgenhälften eine T5 Lenksäule und einen Kotflügel Glasperlenstrahlen lassen für 55 Euro und dann auch gleich zum pulverbeschichten gebracht.

Das Zeug wird jetzt mit einer Borbet Farbe für 30 Euro alles komplett gepulvert.

Das ist doch ein fairer Kurs. Vor allem hab ich dann ein für alle Male Ruhe mit dem Scheiß. Und für die nächsten 3 Roller wieder genug.

Betreff Bepulvern sagte man mir, wäre glasgeperlte Fläche am Besten, weil das am Ende dann glatter ist. Bei sandgestrahlten Felgen kann es hinterher schon mal etwas rauh aussehen. Ideal wäre auch Hochofenschlacke. Doch damit strahlt bei mir niemand in der Nähe.

Und der Pulverheini will mir auch noch für billig seine alte NSU Lambretta verkloppen :-D .

Sagte er noch beim weggehen: Kennst Du Taffspeed? Hab ich noch in der Ecke liegen? :-(:-(

Geschrieben
kommt fast der Verdacht auf, daß es sich nicht um jemanden handelt, der verschiedene Strahlmittel und Karosserieerfahrung hat?!?

Nana, die machen das schon ewig, der Typ is auch alt und denk ich erfahren. Hat sich mein Rahmen auch vorher ma angeschaut und der Lackiere hat auch schon Rahmen lackiert die von dem gaykommen sind. Hab da eher weniger Bedenken.

Aber schau mehr ma. Denk Ende nächster Woche ists soweit.