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Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

 

ich möchte Euch mein neues und mit Abstand schwierigstes Projekt meiner bisherigeren Schrauber Laufbahn vorstellen, und hätte ein paar Fragen diesbezüglich.

 

Gekauft habe ich mir eine VNB 125, klassischer Scheunenfund.

 

Stand sehr lange in einer Garage und sah von der Substanz eigentlich ganz gut aus.

 

Leider entpuppte sich die VNB beim auseinanderbauen dann doch als größeres Projekt wie gedacht.

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Anbei ein Bild vom originalen Zustand

post-4177-0-93455300-1386227514_thumb.jp

 

Plan ist es den O-Lack zu erhalten, es scheint diese Grau zu sein, original Zettel mit Farbnummer klebt noch auf dem Rahmen.

 

Meine erste Frage, der Ersatzradhalter scheint eine andere Farbe zu haben, sieht eher wie hellblau aus....

war das so?

post-4177-0-31343100-1386227721_thumb.jp

 

Welche Farbe hatte die Gabel und die Felgen, bei den Felgen habe ich nachdem ich den Rost entfernt hatte, folgende Farben gefunden....

post-4177-0-87182000-1386228286_thumb.jp

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Meiner Ansicht nach ist das weiß die originale Felge!

 

Fragen über Fragen, und das wird bestimmt nicht die letzte sein....so jetzt erst einmal zum Karosseriebauer meines Vertrauens und hoffen das er mich mit der Backe und dem Rahmen nicht vom Hof jagt....

 

VG

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn die Durchrostung in der backe die einzige ist freu dich. Ist der klassiker.

Punkto ersatzradhalter. Könnte vonner späteren VNB sein. Die gabs auch in "hellblau"

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

ne leider nicht, Trittblech sieht auch grenzwertig aus, werde jetzt ersteinmal mit Pelox den Rost runterholen und dann schauen...

 

anbei ein Bild vom Trittblech....post-4177-0-03419700-1386233326_thumb.jp

 

Bin am überlegen das Trittblech nachzulackieren, find das für eine O-Lack Kiste aber eher suboptimal.

 

Übergangsbleche und Knotenpunkte sehen noch recht gut aus.

 

Geschrieben

Sieht auf jedenfall nicht durch aus. Falz sieht okay aus.

Ich bin ja kein freund von komplett blank machen. Ich würde eventuell mal mit schleifpasten rangehen und schauen was passiert.

Peloxen kannste dann immer noch.

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