Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SS180 und Abarth....

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab vor auf meine SS180 eine Abarth Puff zu montieren. In Imola hab ich so ein Leckerbissen (eine schöne original Abarth) gekauft und der ist jetzt fertig für Montage.

Hat einer vielleicht Erfahrung mit so eine Puff auf die SS? Hab leider kein Bild aber es ist so ein Puff mit einem sehr dicken Endrohr (schön Rot von innen :love: ). Also nicht wie die Chrom/Rostfrei Replikas mit zwei Endrohre (auch schön....).

Wie lasst sich so etwas fahren? Und soll ich die Bedüsung anpassen?

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D

?so einen hab' ich auch noch. Bin aber nicht sehr zufrieden damit. Recht laut und keinen Dampf. Hatte den aber auch nur sehr kurz gefahren und nichts abgestimmt - hatte aber auch nicht das Gefühl, das es da noch was zu optimieren gab. Danach hat der auspuff ein paar Jahre in einer feuchten Garage gelegen und wie ich letztens festgestellt habe, hat er den kompletten Chrom abgeworfen :-D

Naja?

Grüße

MH

mal vorsicht.. die gabs tatsächlich von 2 firmen..einmal von der insel und einmal aus frankreich...

der inseltopf war für kleines geld für dnb und co zu haben im resotopf war eine scheibe eingeschweisst die wenigstens ein bischen gegendruck erzeugen sollte..

bei den zosen ( bild) ist alles hohl..... nur laut kerniger tiefer brutaler klang... drehzahlen ozhne ende dafür etwas weniger kraft...umgedüst habe ich da nie was...

mal vorsicht.. die gabs tatsächlich von 2 firmen..einmal von der insel und einmal aus frankreich...
@Marcel: kann ich das von aussen erkennen? Im Chrom Endrohr ist eine Scheibe mit einem Loch von etwa eine Euro gross. Ist das dann der "Inseltopf"? Kann mann bei dem Französischen Puff dann "bis zum Kolben" eingucken??
für kleines geld

Mmmm, heutzutage nicht genau..... Pascoli wisst leider seine Preise... :-(

Grüsse aus Holland,

Erik

Bearbeitet von Erik

?gut dann gibt's verschiedene. Meinen habe ich damals auf der Veterama gekauft - könnte sogar ein Stand vom Rollerladen gewesen sein. Umgerechnet kostete der neu 30 Euro. Und er war rot und nicht hammerschlagblau?

Grüße

MH

Hallo!

Ich hab vor auf meine SS180 eine Abarth Puff zu montieren. In Imola hab ich so ein Leckerbissen (eine schöne original Abarth) gekauft und der ist jetzt fertig für Montage.

Hat einer vielleicht Erfahrung mit so eine Puff auf die SS? Hab leider kein Bild aber es ist so ein Puff mit einem sehr dicken Endrohr (schön Rot von innen  :love: ). Also nicht wie die Chrom/Rostfrei Replikas mit zwei Endrohre (auch schön....).

Wie lasst sich so etwas fahren? Und soll ich die Bedüsung anpassen?

Grüsse aus Holland,

Erik

Wie oft ez noch den Schmarrn? Thema schon x-Mal dagewesen.

ja die mit der scheibe sind von der insel, in rot, 50 dm.... hatten die mal gekostet..richtig....

die blauen sind von ardor....so gut wie nicht zu bekommen.. und da kannste bis zum kolben schauen..JA

@Dr Paulaner: Meiner war nicht ganz rot, nur das innen des Endrohr. Der Puff selbst war dunkel (grau, schwarz, blau, es war nicht soviel Lack mehr drauf) mit verchromter Endstück. Also ganz ähnlich an deiner im Bild. Aber mit einem Scheiben :plemplem: :plemplem:

@V30T: hab, wie immer, vorher gesucht, hab aber nur das themen gefunden wo ich das Bild von geklaut habe! Und nichts zum Bedüsung! Wann das Themen schon x-mal dagewesen war hatte ich das nie gepost!

Grüsse aus Holland,

Erik