Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was reisst am meisten an?


Phantomias

Empfohlene Beiträge

Ciao!

Ich bin an einem Tuning mit Originalauspuff und Aluzyl. interessiert (200er od. T5 ist egal).

Was geht am besten? Pinasco 225 alt oder 172er (ev. Langhub?).

Ist es möglich den 210er Malossi so hinzukriegen daß er in dieser Konfig. besser läuft als der Pinasco? Membran ist auch möglich, wenn sinnvoll.

Sind 20PS am Hinterrad realistisch?

gruß

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die Motoren mußten nur kurz auf den Prüfstand. Wenn ein so stark getunter Malle 211 mit einem original Puff zugeschnürt wird, hält das sichelrich nicht lange. Abgesehen vom völlig unsinnigen Konzept (starkes Tuning + orig. Puff?).

Ohne gravierende Maßnahmen sind mit dem orig. Puff keine 20 PS zu erreichen. Ein aufgesteckter Polini, etwas bearbeitet, guter Zylinderkopf, ovalisiertes Gasertuning, Renwelle, PK Lüfterrad sollte zusammen mit einem original Auspuff schon ca. 17 PS bringen.

Aber aus einem Pinasco 213 oder Malle 172 sind mit original Topf niemals 20 PS zu holen. Kommt eher darauf an, was Du willst. Einen alltagstauglichen, zuverlässigen, nicht zu lauten Tourenmotor, der auch mal 120 Tacho rennt ? Dann reichen auch 15 PS und die sind mit orig. Puff und den o.g. Zylindern zu schaffen.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information