Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...naja, ich könnte mir vorstellen, dass Luigi oder Gianfranco aus ....sagen wir Prisdarello (Calabrien), damit zu Ihrem "ufficio della Motorizzazione" gehen, welches nicht am Internet hängt und wo man nebenbei noch Fake-Rolex kaufen kann, gehen und damit schick einen Roller zulassen... Den Roller, dem sie vorher mit dem Dremel-Gravierset die passende Nummer gemalt haben.

Oder so...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Nee,von dem hatteste mir ja schon Fotos geschickt,und die Gravuren waren ja ein wenig 'Eigen' sag ich mal.

Ich denke da eher an was Richtig Fett Graviertes.

Geschrieben

Unnützes Wissen #41: Die bulgarischen Handlanger des russischen Geheimdienstes in Ian Fleming's "Liebesgrüße aus Moskau" fahren alle Lambretta.

  • Like 1
Geschrieben

@Schniedel : Wenn der Amal schön graviert wäre, dann würde der nicht mehr auf Martins Seite der Werkstatt liegen, sondern auf meiner !!! Du alter Sack Du! Ich glaube wir müssen in Kalkar mal einen Gravierplan aufstellen bei ein paar Bieren ... :-D 

 

P.S. Montag kommt die "Hells Ditch" vom Lacker und heißt dann "Pogue Mahone" :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

Unnützes Wissen #41: Die bulgarischen Handlanger des russischen Geheimdienstes in Ian Fleming's "Liebesgrüße aus Moskau" fahren alle Lambretta.

Ist das verbürgt? Das wäre ja eine abartig geile Information und mehr als nützliches Wissen! 

 

Das ließe das gesamte Buch/Film in einem völlig anderen Licht erscheinen. Weil bisher war ich emotional immer ganz klar auf der Seite von James Bond und seinem sympathischen Verbindungsmann in Istanbul Ali Kerim Bay. Beide hatten eine Schwäche für Frauen und ich konnte mich da gut reindenken. Außerdem war ich in Tatjana Romanova verliebt, die von Bond gebumst wurde.

Aber, wenn die miesen bulgarischen Handlanger des KGBs tatsächlich Lambretta gefahren wären, müsste ich meine Sympathien noch mal neu verteilen.

 

Gibt es Beweise, die deine Theorie stützen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr verwechselt Buch und Film. Im Buch werden die Lambrettas explizit erwähnt. Mehrfach. Was sie im Film fahren, fällt mir gerade nicht ein.

 

Edit merkt noch an: Es ist kein Geheimnis, daß sich die Filme teilweise stark von den Büchern unterscheiden. Aber so entdeckt man beim Lesen das eine oder andere nette Detail. Wusstet Ihr, dass Kerim Bey mit Vornamen eigentlich Darko heißt?

Bearbeitet von benji
Geschrieben

Jetzt muss ich den Film heute Nacht noch einlegen. Hätte gewettet dass da keine Berta drin rumkurvt, bin aber nicht mehr sicher.

Verdammt.

 

 - 

Geschrieben

Ihr verwechselt Buch und Film. Im Buch werden die Lambrettas explizit erwähnt. Mehrfach. Was sie im Film fahren, fällt mir gerade nicht ein.

 

Edit merkt noch an: Es ist kein Geheimnis, daß sich die Filme teilweise stark von den Büchern unterscheiden. Aber so entdeckt man beim Lesen das eine oder andere nette Detail. Wusstet Ihr, dass Kerim Bey mit Vornamen eigentlich Darko heißt?

Habe das Buch neben anderen Ian Flemings im Regal, aber seit Jahren nicht mehr gelesen. Muss das sofort checken.

 

Dass Ali Kerim Bey mit Vornamen eigentlich Darko heißt, war mir entfallen.

 

@Schniedel

Ja, im Film trug die Romanova so ein schwarzes Samthalsband. Verliebt habe ich mich in die Tussi, als sie diese Dechiffriermaschine auf der Schiffsfähre auf dem Bosporus an James Bond übergab.

Geschrieben

Dass Ali Kerim Bey mit Vornamen eigentlich Darko heißt, war mir entfallen.

 

Sein Vater hatte viele Frauen, demzufolge auch viele Kinder. Kerim's Mutter war Italienerin und hatte zwei Söhne, einmal Darko (da dunkle Haare) und einmal Bianco (da blond). Aber wir schweifen ab.

 

Zurück zum Lambretta Bla-Bla: Hab hier eine vom TÜV beglaubigte Kopie des Typenblatts zur TV 175 S2 von 1959. Kann jemand damit was anfangen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben



Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar


Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.

Geschrieben

:thumbsdown:  facebook = :shit:

 

Genau. Und wenn man seine Bilder da unbedingt online stellt, dann wenigstens öffentlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist "öffentlich" aber man braucht wohl einen Account, um das Album ansehen zu können.

Ich wollte niemandem zu nahe treten, sondern denen, die nicht da waren aber gern sehen

würden, was dort los war, einen Eindruck vermitteln. Dieses ewige Anti-FB Geheule nervt.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung