Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...naja, ich könnte mir vorstellen, dass Luigi oder Gianfranco aus ....sagen wir Prisdarello (Calabrien), damit zu Ihrem "ufficio della Motorizzazione" gehen, welches nicht am Internet hängt und wo man nebenbei noch Fake-Rolex kaufen kann, gehen und damit schick einen Roller zulassen... Den Roller, dem sie vorher mit dem Dremel-Gravierset die passende Nummer gemalt haben.

Oder so...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Nee,von dem hatteste mir ja schon Fotos geschickt,und die Gravuren waren ja ein wenig 'Eigen' sag ich mal.

Ich denke da eher an was Richtig Fett Graviertes.

Geschrieben

Unnützes Wissen #41: Die bulgarischen Handlanger des russischen Geheimdienstes in Ian Fleming's "Liebesgrüße aus Moskau" fahren alle Lambretta.

  • Like 1
Geschrieben

@Schniedel : Wenn der Amal schön graviert wäre, dann würde der nicht mehr auf Martins Seite der Werkstatt liegen, sondern auf meiner !!! Du alter Sack Du! Ich glaube wir müssen in Kalkar mal einen Gravierplan aufstellen bei ein paar Bieren ... :-D 

 

P.S. Montag kommt die "Hells Ditch" vom Lacker und heißt dann "Pogue Mahone" :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

Unnützes Wissen #41: Die bulgarischen Handlanger des russischen Geheimdienstes in Ian Fleming's "Liebesgrüße aus Moskau" fahren alle Lambretta.

Ist das verbürgt? Das wäre ja eine abartig geile Information und mehr als nützliches Wissen! 

 

Das ließe das gesamte Buch/Film in einem völlig anderen Licht erscheinen. Weil bisher war ich emotional immer ganz klar auf der Seite von James Bond und seinem sympathischen Verbindungsmann in Istanbul Ali Kerim Bay. Beide hatten eine Schwäche für Frauen und ich konnte mich da gut reindenken. Außerdem war ich in Tatjana Romanova verliebt, die von Bond gebumst wurde.

Aber, wenn die miesen bulgarischen Handlanger des KGBs tatsächlich Lambretta gefahren wären, müsste ich meine Sympathien noch mal neu verteilen.

 

Gibt es Beweise, die deine Theorie stützen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr verwechselt Buch und Film. Im Buch werden die Lambrettas explizit erwähnt. Mehrfach. Was sie im Film fahren, fällt mir gerade nicht ein.

 

Edit merkt noch an: Es ist kein Geheimnis, daß sich die Filme teilweise stark von den Büchern unterscheiden. Aber so entdeckt man beim Lesen das eine oder andere nette Detail. Wusstet Ihr, dass Kerim Bey mit Vornamen eigentlich Darko heißt?

Bearbeitet von benji
Geschrieben

Jetzt muss ich den Film heute Nacht noch einlegen. Hätte gewettet dass da keine Berta drin rumkurvt, bin aber nicht mehr sicher.

Verdammt.

 

 - 

Geschrieben

Ihr verwechselt Buch und Film. Im Buch werden die Lambrettas explizit erwähnt. Mehrfach. Was sie im Film fahren, fällt mir gerade nicht ein.

 

Edit merkt noch an: Es ist kein Geheimnis, daß sich die Filme teilweise stark von den Büchern unterscheiden. Aber so entdeckt man beim Lesen das eine oder andere nette Detail. Wusstet Ihr, dass Kerim Bey mit Vornamen eigentlich Darko heißt?

Habe das Buch neben anderen Ian Flemings im Regal, aber seit Jahren nicht mehr gelesen. Muss das sofort checken.

 

Dass Ali Kerim Bey mit Vornamen eigentlich Darko heißt, war mir entfallen.

 

@Schniedel

Ja, im Film trug die Romanova so ein schwarzes Samthalsband. Verliebt habe ich mich in die Tussi, als sie diese Dechiffriermaschine auf der Schiffsfähre auf dem Bosporus an James Bond übergab.

Geschrieben

Dass Ali Kerim Bey mit Vornamen eigentlich Darko heißt, war mir entfallen.

 

Sein Vater hatte viele Frauen, demzufolge auch viele Kinder. Kerim's Mutter war Italienerin und hatte zwei Söhne, einmal Darko (da dunkle Haare) und einmal Bianco (da blond). Aber wir schweifen ab.

 

Zurück zum Lambretta Bla-Bla: Hab hier eine vom TÜV beglaubigte Kopie des Typenblatts zur TV 175 S2 von 1959. Kann jemand damit was anfangen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben



Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar


Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.

Geschrieben

:thumbsdown:  facebook = :shit:

 

Genau. Und wenn man seine Bilder da unbedingt online stellt, dann wenigstens öffentlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist "öffentlich" aber man braucht wohl einen Account, um das Album ansehen zu können.

Ich wollte niemandem zu nahe treten, sondern denen, die nicht da waren aber gern sehen

würden, was dort los war, einen Eindruck vermitteln. Dieses ewige Anti-FB Geheule nervt.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Die unterschiedlichen Spulen zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information