Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 3.4.2014 um 20:25 schrieb Shaky:
Übrigens, mein zweiradunkundiger Begleithund hat mich gut unterhalten und bei der schönen aber anstrengenden Österreichtour bestens unterstützt...
 

 

Ach, der hat doch bestimmt geschlafen :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.4.2014 um 04:27 schrieb clash1:

diese mentalität ist sicher weit verbreitet. meine ist es nicht.

 

Meine weiss Gott auch nicht! So isses aber nunmal leider! Und da nehme ich mich nicht von aus! Ich habe selbst oft genug vorschnell zugeschlagen und mich hinterher geärgert!

Aber ich bin zumindest in dem Punkt, so reflektiert das ich dann schon selber einsehe das ICH da selbst schuld dran bin, wenn im nachhinein offensichtliche Mängel auftauchen.

Der Käufer des mopeds sieht das ja scheinbar ähnlich. Also verstehe ich dein Gejammer nicht!

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben
  Am 6.4.2014 um 15:05 schrieb schlucke:

 Also verstehe ich dein Gejammer nicht!

Das dürfte so ähnlich sein, wie Fremdschämen - also in diesem Fall Jammern für andere. :-D

Geschrieben

ich jammere dann mal für mich. diese versch..... verf...... f..... von Lambretta springt nicht an!!!

Geschrieben
  Am 7.4.2014 um 17:19 schrieb zochen:

ich jammere dann mal für mich. diese versch..... verf...... f..... von Lambretta springt nicht an!!!

benzinhahn war offen?

Geschrieben

Letztens stand so einer vor mir, der hat sich auf den Kopf gegriffen und gesagt: "Stimmt ja, Zündschloss!"

Geschrieben

so, in runde drei ist sie dann angesprungen. ein nicht planer kopf hat mir da nen strich durch die Rechnung gemacht. wie schön nichtssagend ein 175 gg doch laufen kann. toll.

Geschrieben

Kann ich die Seele einer indischen Tachowelle in die Außenhülle einer italienischen Tachowelle verpflanzen? Der Hintergrund ist der, dass ich meinen italienischen Tacho zu Jockeys Boxenstop zur Reparatur schicken muss und ich für den Übergang noch einen indischen Tacho liegen habe. Leider finde ich nur indische Tachowellen in grau und das passt nicht zur DL.

Geschrieben (bearbeitet)

Paßt denn die Verschaubung zum Indertacho?

 

B.t.w.: Ist HU in der Übergangszeit? Anderenfalls fährt eine Lammi durchaus auch ohne laufenden Tacho. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben
  Am 9.4.2014 um 20:59 schrieb Stefan_73:

 langsam wäre es auch schön, mal wieder die Geschwindigkeit zu wissen.

wird m.E. total überbewertet. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...mal von der Genauigkeit der Tachos abgesehen.

Stefan. Gaffa drübber und gut.

 

Oder eben ausdrucken, draufkleben und immer auf der sicheren Seite sein:

 

post-17315-0-44493300-1397139375_thumb.j

Bearbeitet von floryam
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Reportage aus Falkenberg

Am Donnerstag, den 10.4., berichten die Reporter der Abendschau ab 17.30 Uhr aus Falkenberg, wo wir uns in einer Roller-Werkstatt über Vespa und Lambretta informieren.

 

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/vespa-roller-nostalgie-100.html

 

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung-519368.html

 

Entweder 2 Berichte oder etwas unklare mögliche Anfangszeit.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

Meine O-Lack Li steht kurz vor der Fertigstellung. Bin mir unschlüssig ob ich die Flyscreen verbauen soll oder nicht? Hot or not?
Eure Meinung würde mich interessieren.
yrepy6es.jpg
gu8ysedu.jpg
e9ega7a2.jpg
gypagamu.jpg

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Die Sportsitzbank bleibt vielleicht auch nicht, suche noch eine Universal Gepäckbrücke, so wie auf dem Foto. Hab noch einen schön ranzigen Schwingsattel, würde gut passen.

9uvu5a2u.jpg

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
    • Leute, ruhig bleiben ... ich habe sehr wenig Ahnung, und ich eiere auf nichts rum und Präfixe oder was auch immer sagen mir - NULL! Der Lenker ist sehr schmal, vermutlich ein SS-Lenker (ich hatte erst einmal eine SS in Händen, fühlte sich ähnlich an), passt irgendiwe zur Schnittigkeit der Primavera, war für mich kein Mangel! Ich habe die Vespa SO gekauft, bin NIE damit gefahren (ausser Proberunde und dann in meine Tiefgarage), mir hat sie einfach sehr gut gefallen - ENDE! Mich hat NIEMAND „betrogen” - ich bin hingefahren, wir haben gemütlich einen G`Spritzen getrunken, ich bin eine Runde gefahren, hab den Roller bezahlt (4.900) in meinen Voyager geladen und mitgenommen - FERTIG! In den Papieren steht „Vespa 125 Primavera” und Fahrzeugidentifizierungsnummer: 92220588 Ja, der Dämpfer vom Auspuff ist heraussen, der liegt bei mir in der Gartenhütte. Wer sie kaufen will der soll, wer nicht eben nicht, und es wird auch jetzt niemand „betrogen”! gaaaaanz einfach! have a nice day Hasi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung