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Lambretta-BlaBla


Arthur

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Hast du in Sachen Vorreso noch was erreicht?

bei was?

supertourer oder race?

 

mit dem race muss ich nächstes we nochmal auf die rolle und spielen.

dieses we ging nix, weil mein drosselklappenpoti die grätsche gemacht hat.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 2 Wochen später...

Fitted a Glass Oil level indicator in place of the Steel oil level nut.

It was actually a 3/8 NPT Hydraulic fitting, which It had rethreaded to M16X1.5mm.

Added pictures.

post-48374-0-58636500-1406786224_thumb.j

post-48374-0-16865800-1406786226_thumb.j

Bearbeitet von Ilango
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Thank you for your replies guys.

 

ölschauglassammelbestellung in indien?

 

These oil-level plugs are available with M16x1,5 thread, there is no need to modify one.

I live close by an Industrial estate where I have access to these stuff at wholesale (Grosshandel) price. Industrial Hydraulic & Punematic fitting come with NPT threading. That's why I had to improvise this. At the current exchange rates from Euro to Indian Rupee it worked out like less than an Euro for the plug & 1.5 Euro for the threading die (Schneideisen). Hope it made sense why I didn't buy it online and import it to India ;)

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Mann, Mann! Schlecky Silberstein hat da gerade heftig einen rausgehauen... Krieg's nicht verlinkt, könnte mal jemand so freundlich sein? Der Blogger ist einer der einflussreichsten Hipster in Berlin- so denkt also die jugendliche "Avantgarde" über diesen Teil (auch ihrer) Kulturgeschichte...

Hab's mal hier gepostet, weil das Chromgelöt doch eher hier seine Anhänger hat als drüben bei uns...

Bearbeitet von reusendrescher
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Mann, Mann! Schlecky Silberstein hat da gerade heftig einen rausgehauen... Krieg's nicht verlinkt, könnte mal jemand so freundlich sein? Der Blogger ist einer der einflussreichsten Hipster in Berlin- so denkt also die jugendliche "Avantgarde" über diesen Teil (auch ihrer) Kulturgeschichte...

Hab's mal hier gepostet, weil das Chromgelöt doch eher hier seine Anhänger hat als drüben bei uns...

Bidde: http://www.schleckysilberstein.com/2014/08/elektro-rader-von-oto-cycles-und-warum-wir-wieder-moped-gangs-brauchen/

Hoffe das ist das richtige? !

Bearbeitet von mr.twister
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Es geht mehr generell um das Kulturverständnis- und das ist hier nun mal wesentlich stärker ausgeprägt als bei den Vespisti. KRU, Dealer Specials, Skellies, Swissys Traumkiste... Solche Fahrzeuge haben einen ganz anderen Meta-Wert als das, was man im Allgemeinen im Kipplerbereich findet, und das hat nichts mit Kettenantrieb zu tun. Mir ging es also vielmehr um die Idee- Ob der Hipster da nun das eine oder doch das andere Bild aus dem Netz gegriffen hat finde ich dabei nebensächlich, ist offensichtlich sowieso Zufall.

Wollte auch keine Grundsatzdebatte anstoßen, sondern nur mal kurz kommentieren/illustrieren wie viel/wenig von diesem Aspekt bei den jungen Leuten von heute angekommen ist- einfach ein kultureller Status Quo, auch wenn es den betreffenden GSF'lern natürlich eiskalt am Arsch vorbeigehen wird, was der gemeine Hipster denken mag.

Der Blogger hat mehr Verlinkungen (zu FB, etc.) als die FAZ, etc., wollen mal nicht hoffen, dass die entsprechende Kulturgeschichte auf Dauer ähnlich verwurstet wird wie in UK. DAS wollte ich sagen...

Bearbeitet von reusendrescher
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Ole, Du magst rechthaben mit der These, dass hier mehr traditionelles Styleverständnis vorherrscht,

und da bin ich mal ganz frei und sage, dass das selbst hier nur ne fiese Nische ist und

das Gros doch damit nicht viel am Hut hat.

Deine Vorahnung, dass hier keinem der Kamm schwillt, weil ein Fahrradakku-Umbau-Laden oder sonstwer Anlauf nehmen könnte,

etwas zu schaffen, wovon er nicht ´mal wissen könnte, dass das mindestens (!) fünf Leuten nicht egal ist - ist wohl richtig.

Wenn sich mir einer bietet, der meine aktuelle Vigano-Schleuder/AF/Supertunten-Djunke günstig auf Elektroantrieb umbaut,

so gehe ich da proaktiv drauf zu, wie zuletzt übrigens in Köln, als Ron ansetzte, sowas für machbar zu halten. Ich bin da ganz arg gewillt.

Aber es geht doch garantiert keiner her, baut oder kauft ein MODisches Altfahrzeug, um es aufwändig hin- und herzurüsten,

um es dann für 10.000 anbieten zu müssen.

Und wenn, dann soll er das machen mit Nullverstand für Historie und Stil, aber er schadet keinem, denn die Stückzahl der abgesetzten

Fahrzeuge dürfte sich im Vergleich im Promillebereich befinden.

Also no panic.

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    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
    • Habe zum Glück gleich nach Benachrichtigung den Kauf getätigt.  Somit noch vom vorherigen Preis profitiert.    110er hätte bei mir den Vorteil, dass ich die Überströmer noch unter 128 Grad bekommen hätte. Dann 4mm Fuß mich 2 Dichtungen und oben 2,5er Kopfdichtung. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man dann dort schon mit dem Ring ausfädelt.    Unten im Gehäuse ist der Steg eh schon weg wo der Kolben rankommen könnte.    Meine VMC Kupplung kann ich für 70€ auf verzahnt umrüsten, bzw. wenn ich den nächsten Largeframe aufbaue kaufe ich die zum gleichen Preis in verzahnt und tausche dann den Hub quer. 
    • Ja, vor 120 Jahren war das, und ja, Fluide sind auch bekannt. Meine Frage aber lautete: wie ist der Zusammenhang zwischen Grenzschichttheorie und Punzen? Zusatzfrage: sind in Bezug auf die Strömungen in unseren Motoren im laminaren oder im turbulenten Bereich unterwegs?     Danke für die Info. Hast du zufällig noch den Link zum Windrad? Und eine Info wie ihr die Haifischhaut auf das andere Medium angepasst habt?     Ich poliere nur dort wo es den Aufwand rechtfertigt. Das ist einerseits (gelegentlich) im Auslasskanal (Strömungsgeschwindigkeiten nahe Mach 1) und an hochbelasteten Stellen, um Rissen und Brüchen vorzubeugen.     Wer A sagt muss auch B sagen  
    • Die ersten Teile gehen nächste Woche zum Pulvern:   matt-schwarz      lichtgrau RAL7035    
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