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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du in Sachen Vorreso noch was erreicht?

bei was?

supertourer oder race?

 

mit dem race muss ich nächstes we nochmal auf die rolle und spielen.

dieses we ging nix, weil mein drosselklappenpoti die grätsche gemacht hat.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Uh grad gefunden an nen laut verkäufer unverbasteltem :blink:  DL125er motor :satisfied:

 

da hat doch wer bis auf die 4 alle Lüfterschaufeln weggeflext :blink:

 

sicher eine

extrem seltene Preparaziane Ancillotti oder Gori oder wasweisich

 

am besten mal RLC anschreiben :wheeeha:

post-7-0-46348000-1405854326_thumb.jpg

Geschrieben

Naja bei Spaßbietern darf man das mit Anwalt schonmal in den Raum stellen. Den Roller kenn ich und der ist in Ordnung. Preislich muss jeder selbst wissen... nen Schnapper ist es sicherlich nicht.

Geschrieben

Mir ist der Verkäufer sympatisch, da er einen übertriebenen Hang zur Shift Taste gut unterdrücken kann und im Titel der Auktion auch nicht das V***-Wort auftaucht.

Geschrieben

Ist eigentlich Fattspeed noch aktiv?

Nach diversen URL-Wechseln finde ich nichts mehr.

Hat ne ganze Weile gute CFK-Teile (und Automatenumbauten) gemacht.

Geschrieben

Ja!

Meine passten dank der massiven Materialstärke gar nicht. Original würde ich mal auf 1-2mm Blechstärke schätzen, die aus dem ebay-Link sind gegossen und 5-10mm dick

Geschrieben (bearbeitet)

Fitted a Glass Oil level indicator in place of the Steel oil level nut.

It was actually a 3/8 NPT Hydraulic fitting, which It had rethreaded to M16X1.5mm.

Added pictures.

post-48374-0-58636500-1406786224_thumb.j

post-48374-0-16865800-1406786226_thumb.j

Bearbeitet von Ilango
Geschrieben

Thank you for your replies guys.

 

ölschauglassammelbestellung in indien?

 

These oil-level plugs are available with M16x1,5 thread, there is no need to modify one.

I live close by an Industrial estate where I have access to these stuff at wholesale (Grosshandel) price. Industrial Hydraulic & Punematic fitting come with NPT threading. That's why I had to improvise this. At the current exchange rates from Euro to Indian Rupee it worked out like less than an Euro for the plug & 1.5 Euro for the threading die (Schneideisen). Hope it made sense why I didn't buy it online and import it to India ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Mann, Mann! Schlecky Silberstein hat da gerade heftig einen rausgehauen... Krieg's nicht verlinkt, könnte mal jemand so freundlich sein? Der Blogger ist einer der einflussreichsten Hipster in Berlin- so denkt also die jugendliche "Avantgarde" über diesen Teil (auch ihrer) Kulturgeschichte...

Hab's mal hier gepostet, weil das Chromgelöt doch eher hier seine Anhänger hat als drüben bei uns...

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben (bearbeitet)

Mann, Mann! Schlecky Silberstein hat da gerade heftig einen rausgehauen... Krieg's nicht verlinkt, könnte mal jemand so freundlich sein? Der Blogger ist einer der einflussreichsten Hipster in Berlin- so denkt also die jugendliche "Avantgarde" über diesen Teil (auch ihrer) Kulturgeschichte...

Hab's mal hier gepostet, weil das Chromgelöt doch eher hier seine Anhänger hat als drüben bei uns...

Bidde: http://www.schleckysilberstein.com/2014/08/elektro-rader-von-oto-cycles-und-warum-wir-wieder-moped-gangs-brauchen/

Hoffe das ist das richtige? !

Bearbeitet von mr.twister
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht mehr generell um das Kulturverständnis- und das ist hier nun mal wesentlich stärker ausgeprägt als bei den Vespisti. KRU, Dealer Specials, Skellies, Swissys Traumkiste... Solche Fahrzeuge haben einen ganz anderen Meta-Wert als das, was man im Allgemeinen im Kipplerbereich findet, und das hat nichts mit Kettenantrieb zu tun. Mir ging es also vielmehr um die Idee- Ob der Hipster da nun das eine oder doch das andere Bild aus dem Netz gegriffen hat finde ich dabei nebensächlich, ist offensichtlich sowieso Zufall.

Wollte auch keine Grundsatzdebatte anstoßen, sondern nur mal kurz kommentieren/illustrieren wie viel/wenig von diesem Aspekt bei den jungen Leuten von heute angekommen ist- einfach ein kultureller Status Quo, auch wenn es den betreffenden GSF'lern natürlich eiskalt am Arsch vorbeigehen wird, was der gemeine Hipster denken mag.

Der Blogger hat mehr Verlinkungen (zu FB, etc.) als die FAZ, etc., wollen mal nicht hoffen, dass die entsprechende Kulturgeschichte auf Dauer ähnlich verwurstet wird wie in UK. DAS wollte ich sagen...

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Ole, Du magst rechthaben mit der These, dass hier mehr traditionelles Styleverständnis vorherrscht,

und da bin ich mal ganz frei und sage, dass das selbst hier nur ne fiese Nische ist und

das Gros doch damit nicht viel am Hut hat.

Deine Vorahnung, dass hier keinem der Kamm schwillt, weil ein Fahrradakku-Umbau-Laden oder sonstwer Anlauf nehmen könnte,

etwas zu schaffen, wovon er nicht ´mal wissen könnte, dass das mindestens (!) fünf Leuten nicht egal ist - ist wohl richtig.

Wenn sich mir einer bietet, der meine aktuelle Vigano-Schleuder/AF/Supertunten-Djunke günstig auf Elektroantrieb umbaut,

so gehe ich da proaktiv drauf zu, wie zuletzt übrigens in Köln, als Ron ansetzte, sowas für machbar zu halten. Ich bin da ganz arg gewillt.

Aber es geht doch garantiert keiner her, baut oder kauft ein MODisches Altfahrzeug, um es aufwändig hin- und herzurüsten,

um es dann für 10.000 anbieten zu müssen.

Und wenn, dann soll er das machen mit Nullverstand für Historie und Stil, aber er schadet keinem, denn die Stückzahl der abgesetzten

Fahrzeuge dürfte sich im Vergleich im Promillebereich befinden.

Also no panic.

  • Like 1

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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