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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss Garage aufräumen..

 Ich schätze, du wirst keine Tv1 Trommel in deiner Garage finden! Falls doch - einfach bei  mir melden!

Höhenschlag wäre mir egal, solange die Zähne ok sind. Ich habe leider ein paar negativ Beispiele...

Das bei Ebay ist aber genauso Klump, schätze ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stolperte heute früh zufällig über dieses Angebot auf ebay.uk:

 

http://www.ebay.co.uk/itm/1965-Lambretta-Li150-Special-GT186/301270322310?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D23777%26meid%3D8863490711188132450%26pid%3D100011%26prg%3D10165%26rk%3D6%26rkt%3D10%26sd%3D380928229079

 

Die Kiste sieht meiner LIS (NL-Import, im Frühjahr 2013 ertauscht) ziemlich ähnlich und

auch die Beschreibung ist vergleichbar.

 

 

Das ist nicht die erste LI special in diesem Blau, die mir in der letzten Zeit begegnet ist. Ist das Zufall?

 

Sind die 3.000.- Pfund ein realistisches Angebot? Evtl. in GB ja, hier nicht? Umgerechnet sind das ja

gut 3.700.- €. Was wäre ein realistischer Preis, den man hier für den Roller bekommen würde?

Wie ist das Preisniveau in Großbritannien im Vergleich zu Europa-Festland?

post-43951-0-10250400-1407419602_thumb.j

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Ebay Guidelines ?  Die sollten sich mal lieber raushalten ...   :-)

 

ist es das neue Mofa von Innocenti ?

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

Ich stolperte heute früh zufällig über dieses Angebot auf ebay.uk:

 

http://www.ebay.co.uk/itm/1965-Lambretta-Li150-Special-GT186/301270322310?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D23777%26meid%3D8863490711188132450%26pid%3D100011%26prg%3D10165%26rk%3D6%26rkt%3D10%26sd%3D380928229079

 

Die Kiste sieht meiner LIS (NL-Import, im Frühjahr 2013 ertauscht) ziemlich ähnlich und

auch die Beschreibung ist vergleichbar.

 

attachicon.gifIMG_1691kl.jpg

 

Das ist nicht die erste LI special in diesem Blau, die mir in der letzten Zeit begegnet ist. Ist das Zufall?

 

Sind die 3.000.- Pfund ein realistisches Angebot? Evtl. in GB ja, hier nicht? Umgerechnet sind das ja

gut 3.700.- €. Was wäre ein realistischer Preis, den man hier für den Roller bekommen würde?

Wie ist das Preisniveau in Großbritannien im Vergleich zu Europa-Festland?

na ja ziemlich ähnlich....ist halt eine special dadurch natürlich vergleichbar aber mit völlig anderem farbton.

3700 finde ich realistisch wenn alles richtig gut gemacht wurde und der roller ohne weitere investitionen alltagstauglich ist.

Geschrieben (bearbeitet)

wo gibt es diese Endlosbeinschild runnergummis

Gaanz seltenes NOS Zubehör ;), da können sich die candystripe-Anoracks mal ein Vorbild nehmen

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Fix geduscht fürs schnelle Geld?

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lambretta-150-li-restauriert-bj-1961-vollabnahme-neu/232421646-305-239?ref=search

 

Edit schmeisst noch ein paar bilder aus obiger Quelle hinterher für die "Nachwelt" :satisfied:

 

attachicon.gif$_20.JPGattachicon.gif1.jpgattachicon.gif2.jpgattachicon.gif3.jpgattachicon.gifUnbenannt.jpg

auf keinen fall für den preis....

so wie ich das erkennen kann ist die lackierung richtig scheiße.

für 1300 würde ich es mir überlegen.

klar ist das man hier eine baustelle kauft die jemand zusammengeschmissen hat der ahnungslos ist.

Geschrieben

Griechenlands Pendant zu T5Rainers Spanierin? Bei sovielen Schaltern ist bestimmt das ganze Programm installiert. Von Mikrowelle bis hin zum Flux-Compensator.

  • Like 1
Geschrieben

Drei kurze Fragen:

 

Welcher Schriftzug war denn hinten auf einer deutschen S2 Sitzbank?

 

Und ist sowas teuer bzw. gibt's sowas als Repro?

 

Danke,

B.

Geschrieben (bearbeitet)

was ist das?

 

http://www.ebay.it/itm/INNOCENTI-LAMBRETTA-TESTA-USATA-/351147465476?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item51c2051b04

den proportionen nach würde ich sagen ein 200er zenralkopf :blink:

 

Lambro?

der verkäufer hat jetzt eine bohrung von 60mm gemessen

aber 150er mit zentralkopf gabs doch nie und den 125 hab ich doch auch von der kalotte her anders im kopf

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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