Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Zu dem anderen Thema: Was haben denn diese armen Schweine auf der Insel noch? Nichts als Erinnerungen... und genau einen Wirtschaftsmotor (Weltfinanz) an dem aber Abermillionen nicht mehr teilhaben, was sie dann durch ihr widerliches Binge-trinken und mit solchem Gehabe zu vergessen versuchen. So sehen keine Gewinner aus...

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein in München sind's ja jetzt schon 3 oder 4

 Ich weiß, daß es mindestens 4 sind. Davon zwoa mit an Oansa. :-P

 

Hier noch ein Auszug aus British Lambretta Arcive:

Series 2 Li 125 (Winter model): built from 1964

- frame numbers start at around 205000 and run up to around 206000

=> ca. 1.000 Stck

 

 

Series 2 Li 150 (Winter model): built from 1964 - 1965

- frame numbers start around 040001 and run up to 052000+

=> ca. 12.000 Stck

 

Series 3 TV 175 (Winter model): built from 1964 - 1965

– frame numbers from 535001 and run up to 535900+

=> ca. 900 Stck

 

Das wären dann ca. 13.900 Stck spanische Drehkotflügler insgesamt.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn ???????

Wer macht denn bei der Narrenshow mit ?

Ich würde mich als niederländischer Vollprolet gerne als Darsteller anbieten ( genug Input für die schwere Rolle habe ich ja).

Dann müßte noch ein hypernervöser Mod her !

Und natürlich Gravedigger - der tritt die ganze Zeit vor den Hinterreifen, und sagt nur monoton " Oanser, Oanser, Oanser" bei jedem Tritt...

Kurz bevor die Folge zu scheitern scheint, kreuzt dann der Diggler im werbewirksamen GSF Shirt auf, kneift der Schwiegermutter im vorbeigehen, an den Hintern, und stellt erst mal die Trödelprofis kalt.

Als Mauro ihn ansprechen will, gibt es erstmal den Spruch " Die Brötchen schweigen, wenn der Bäcker spricht!"

Daraufhin herrscht betretenes Schweigen.

Dann ein bekanntes " Ich fick dich, dich und dich!" zu den Mitbewerbern

Woraufhin die anderen Darsteller betreten abtreten.....

Dann kommt das Kommando vom Diggler, an den Grillzwerg " Steig aus der Karre aus, gib den Nacken hier 500€, und lade endlich ein, wir müssen weiter!"

Mit galantem Handgriff zieht er dann eine dicke Dose Foster`s aus der Tasche, setzt den Schraubenzieher an, und schießt sie so, das die Hälfte in die Kamera spritzt.

Abfahrt - Heckscheibenaufkleber

LCD - sie denken wir waren ASI ? Lernen sie unsere Scomadi-Selbsthilfegruppe kennen !!!

Geil geil geil

You Made my day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das wären dann ca. 13.900 Stck spanische Drehkotflügler insgesamt.

 

Danke! Sind dann doch ein wenig mehr als 7.000

 

"spanischer Drehkotflügler" klingt nach einer vom Aussterben bedrohten Tierart. Oder alternativ nach einer äußerst versauten Sexpraktik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Oansa-Hinweis hast Du geflissentlich überlesen, oder?

 

Nö. Nur offenbar nicht richtig interpretiert. Ich weiß von zwei Wintermodellen in MUC, 1x Oansa und 1x??? Ein drittes Wintermodell ist auf dem Weg, hat aber (noch) keine Oansa. Wer ist die Nummer 4 und wie wird Nummer 4 befeuert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die ging für über 3,5k€; sehr selten. Wurde nicht von innocenti selbst sondern von Zulieferbetrieb in der Nähe unter Verwendung von j50 Teilen gebaut.

Auf dem EMKA Flyer dafür (ohne Bild, meine ich) steht: "die Lambretta für Yacht, Flugzeug,..." also nichts für uns halt.

 

Edith korrigiert mein Gedächnis:

http://www.ebay.de/itm/Lambretta-Rosella-50-ccm-Baujahr-1965-/120827569912?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item1c21e266f8

 

 

post-14666-0-77804300-1421762234.png

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information