Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem anderen Thema: Was haben denn diese armen Schweine auf der Insel noch? Nichts als Erinnerungen... und genau einen Wirtschaftsmotor (Weltfinanz) an dem aber Abermillionen nicht mehr teilhaben, was sie dann durch ihr widerliches Binge-trinken und mit solchem Gehabe zu vergessen versuchen. So sehen keine Gewinner aus...

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

der vergleich zwischen zum beispiel schweden und england kam mir in den sinn als ich dies im E-netz fand.

ich musste an zwei eurolambrettatreffen denken und zustimmen , no offence....

  • Like 1
Geschrieben

Lt. Marcello ca. 7.000 KLICK

 

Die 7.000 kenn ich auch. Hab aber irgendwo aufgeschnappt, daß es letztendlich doch deutlich mehr waren. Allein in München sind's ja jetzt schon 3 oder 4 :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Allein in München sind's ja jetzt schon 3 oder 4

 Ich weiß, daß es mindestens 4 sind. Davon zwoa mit an Oansa. :-P

 

Hier noch ein Auszug aus British Lambretta Arcive:

Series 2 Li 125 (Winter model): built from 1964

- frame numbers start at around 205000 and run up to around 206000

=> ca. 1.000 Stck

 

 

Series 2 Li 150 (Winter model): built from 1964 - 1965

- frame numbers start around 040001 and run up to 052000+

=> ca. 12.000 Stck

 

Series 3 TV 175 (Winter model): built from 1964 - 1965

– frame numbers from 535001 and run up to 535900+

=> ca. 900 Stck

 

Das wären dann ca. 13.900 Stck spanische Drehkotflügler insgesamt.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Wie geil ist das denn ???????

Wer macht denn bei der Narrenshow mit ?

Ich würde mich als niederländischer Vollprolet gerne als Darsteller anbieten ( genug Input für die schwere Rolle habe ich ja).

Dann müßte noch ein hypernervöser Mod her !

Und natürlich Gravedigger - der tritt die ganze Zeit vor den Hinterreifen, und sagt nur monoton " Oanser, Oanser, Oanser" bei jedem Tritt...

Kurz bevor die Folge zu scheitern scheint, kreuzt dann der Diggler im werbewirksamen GSF Shirt auf, kneift der Schwiegermutter im vorbeigehen, an den Hintern, und stellt erst mal die Trödelprofis kalt.

Als Mauro ihn ansprechen will, gibt es erstmal den Spruch " Die Brötchen schweigen, wenn der Bäcker spricht!"

Daraufhin herrscht betretenes Schweigen.

Dann ein bekanntes " Ich fick dich, dich und dich!" zu den Mitbewerbern

Woraufhin die anderen Darsteller betreten abtreten.....

Dann kommt das Kommando vom Diggler, an den Grillzwerg " Steig aus der Karre aus, gib den Nacken hier 500€, und lade endlich ein, wir müssen weiter!"

Mit galantem Handgriff zieht er dann eine dicke Dose Foster`s aus der Tasche, setzt den Schraubenzieher an, und schießt sie so, das die Hälfte in die Kamera spritzt.

Abfahrt - Heckscheibenaufkleber

LCD - sie denken wir waren ASI ? Lernen sie unsere Scomadi-Selbsthilfegruppe kennen !!!

Geil geil geil

You Made my day

Geschrieben

 

Das wären dann ca. 13.900 Stck spanische Drehkotflügler insgesamt.

 

Danke! Sind dann doch ein wenig mehr als 7.000

 

"spanischer Drehkotflügler" klingt nach einer vom Aussterben bedrohten Tierart. Oder alternativ nach einer äußerst versauten Sexpraktik.

Geschrieben

  alternativ nach einer äußerst versauten Sexpraktik.

Dann lieber s.o.

 

Den Oansa-Hinweis hast Du geflissentlich überlesen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Naja den "Drehkotflügel" haben ja alle spanischen Serie2, Wintermodell ist ja schon was anderes.

OK, dann eben "spanische, sechseckäugige Drehkotflügler". :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Den Oansa-Hinweis hast Du geflissentlich überlesen, oder?

 

Nö. Nur offenbar nicht richtig interpretiert. Ich weiß von zwei Wintermodellen in MUC, 1x Oansa und 1x??? Ein drittes Wintermodell ist auf dem Weg, hat aber (noch) keine Oansa. Wer ist die Nummer 4 und wie wird Nummer 4 befeuert?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich könnte eine Jet aus den 70ern bekommen. Leider ohne irgendwelche

Papiere. Gibts es jemanden, der mir ggf. bei Zulassung helfen könnte? :lookaround:

 

Sachdienliche Hinweise gern per PM.

 

Dankeschön

Geschrieben

die sind sehr gut.

Habe auch zahlreiche Figuren davon.

Stellenweise recht extravagant gedressed.

Sogar Schweine, Hühner und ein Traktor sind dabei.

bei Interesse-pm.

Geschrieben

Da du ja recht leicht zu beeindrucken bist - ich hätte noch ein größeres Konvolut an Chromspray Dosen aus den 70ern. Die sind echt gut, fast wie poliert.

Interesse? Evtl. Tausch?

  • Like 1
Geschrieben

...ist da nicht vor ca. 1 Jahr eine auf eBay in DE versteigert worden?

Keine Ahnung Rolf, ich habe sowas bisher noch nicht gesehen. Weist du was genaueres über Model und Auflage

Geschrieben (bearbeitet)

Die ging für über 3,5k€; sehr selten. Wurde nicht von innocenti selbst sondern von Zulieferbetrieb in der Nähe unter Verwendung von j50 Teilen gebaut.

Auf dem EMKA Flyer dafür (ohne Bild, meine ich) steht: "die Lambretta für Yacht, Flugzeug,..." also nichts für uns halt.

 

Edith korrigiert mein Gedächnis:

http://www.ebay.de/itm/Lambretta-Rosella-50-ccm-Baujahr-1965-/120827569912?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item1c21e266f8

 

 

post-14666-0-77804300-1421762234.png

Bearbeitet von Innocenti-71

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information