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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hat man ne Riemenscheibe angeflanscht, und damit wurde dann die Pumpe angetrieben, um die Felder zu bewässern.

Alternativ Häcksler, Kreissäge und Melkmaschine.

Geschrieben

Das Projekt wird sich wegen der geringschätzigen Äußerungen fürchterlich an dir rächen! Denk an meine Warnung... :-)

das gibt ein Winterfüllendes Topic...freu mir :-D

  • Like 2
Geschrieben

Soooooo....

leider konnte ich nicht Erfahrung bringen, wozu die beiden Schrauben genau gebraucht wurden. Ich denke mal es war die Güllepumpe. Der Besitzer ist leider schon lange verstorben und sein Neffe konnte mir die Frage leider nicht beantworten.

Zum Roller, der wurde seit Anfang der 80er nicht mehr bewegt. Der Onkel hatte den damals neu gekauft und irgendwann die Steuern nicht bezahlt(oder es gab eine Neuregelung). Deshalb sind auch leider keine Papiere vorhanden. Runter hat er laut Tacho 8900km, ich glaube das kommt auch hin. Der Verkäufer war super nett, wir haben uns auf 450€ geeinigt. Dazu gab es noch ein dickes Lambrettabuch und zwei Flaschen Rotwein :thumbsup:

Und weil die Leute einfach so nett waren(die Omi hat mir ihr Fotoalbum von damals gezeigt) wusste ich vor Ort schon, was ich mit dem Roller machen werde: Er bleibt wie er ist, wird aufpoliert und konserviert. Das wars.  Leider ist der Roller nicht ganz komplett

Es fehlen die

 

-Lüfterradabdeckung

-die Schrauben dazu

-rear frame badge

-splash plate is arg verbeult

 

Falls jemand noch brauchbare Orginalteile hat würde ich mich über eine PM freuen.

 

Verschleissteile werden natürlich getauscht und der Auspuff ist eh platt. So sieht er nach der ersten Reinigung aus.

 

 

Falls es wen interessiert, ich bin durch die Schweiz gefahren, habe aber nichts angemeldet. Die 40€ für die Vignette haben mir gereicht.

 

*Wie dreht man die Bilder????

post-27950-0-33793800-1433611089_thumb.j

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Geschrieben

Glückwunsch

 

super Roller für das Geld....sowas nennt man Schnapper...als wenn du ne zweite Runde bei der Hafenhure darfst.

 

Machst dein eigenes Restotopic auf, Hilfe bekommst du genug.

 

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch :thumbsup:

 

das mit den Papieren war so,

wennman die Steuer nicht bezahlt hat wurde das Fahrzeug von der Behörde aus aus dem Zulassungsregister gelöscht, "radiata", die Papiere und das Nummernschild hätte der Besitzer aber weiterhin.

 

solche Roller kannman wieder anmelden, man muss Fotos an den landesweiten italienischen Oldtimerclub schicken, dort Mitglied sein erstmal, diese Fotos müssen zeigen dass es das Fahrzeug von" historischem Interesse" ist.

also Originallack oder original Restauriert.

Nach grob einem halbem Jahr (!) bekommst du ein Zertifikat mit welchem dir, falls vorhanden, die originalem Papiere wieder aktiviert werden, oder halt neue gemacht werden.

die Prozedur hatte ich mit der Serie 2 hinter mir.

 

 

Wenn das Nummernschild fehlt kanns auch sein dass der Vorbesitzer irgendwann in den 80ern keinen Bock mehr hatte Steuer zu bezahlen und den roller abgemeldet hat.

dann wurde das nummernschild eingezogen, auch die Dokumente.

Das Fahrzeug scheint als "demolita" auf, also verschrottet und kann nichtmehr zugelassen werden in Italien.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ok,

 

die Steuermarke (vermute das ist eine) hängt ja noch dran. Da steht 1966 , cade gennaio 1967. Heisst das das er ab 67 keine Steuern mehr gezahlt hat oder sind die Steuermarken irgendwann mal abgeschafft worden?

Geschrieben

Batteriefach an einer TV abflexen kann man nicht bringen oder?

Das sind sicherlich Dinge, die Schniedel oder Krusten dir beantworten können.

  • Like 1
Geschrieben

Das sind sicherlich Dinge, die Schniedel oder Krusten dir beantworten können.

da kannste aber diesen Stuttgarter Beschneider mittlerweile auch dazu zählen

Geschrieben

Pfft - raus damit, was keine Miete zahlt und im Weg ist. :devil:

Warum sollte man(n) bei TV175 Ser.III eine Ausnahme machen?

 

 

 

post-287-0-75030400-1433704724_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

da kannste aber diesen Stuttgarter Beschneider mittlerweile auch dazu zählen

Jetzt wirste aber persönlich.

Es wird dir ja nicht entgangen sein, dass die Batteriefachfachraft so nen Velamerdeeimer sucht. Und wenn dein Bierbuttler dann die Flex nimmt und genau SO einem Scheisshaufen neues Leben einhaucht, da kann man schonmal vorsichtig 1und eins zusammenzählen.

Sein aktuelles Projekt mit der (noch) ockernen o-Lack Rallye finde ich aber noch

nen Ticken plakativer.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Da täuscht er sich. Der Batteriehalter wurde auf der anderen Seite wieder angebracht.

Kundenwunsch war Motor-unabhängig funktionierendes Standlicht, Bremslicht und Blinker.

Geschrieben

Klar kann man einem Batterie Halter abschneiden

Wenn der Halter mit Gefühl abgetrennt wurde, kann man Ihn sogar wieder anschweißen.

Hab ich bei meiner SX gemacht.

Desweiteren möchte ich betonen, das ich keine Intakten oder Gute Rahman oder Teile zerhacke.

Alles was ich bis jetzt gecutted hab, war vorher auch schon nicht mehr erhaltenswert.

Geschrieben

Klar kann man das raustrennen, aber muss man?

Wenn der Motor so oder so komplett umgebaut wird mit Vergaser rechts, und vermutlich hydraulische Scheibenbremse (großer Motor mit O Scheibe ist noch doofer als das Batteriefach raustrennen, Sicherheit und so)etc. dann verliert die TV alles was eine TV ausmacht. Dann kann man auch einen x-beliebigen Rahmen ohne Batterie nehmen.

Am Schluss bleibt ein "TV" Badge mit den üblichen Komponenten übrig. Das kann man einfacher haben wenn man sich das Badge kauft (durch den Verkauf der TV und den Kauf eines xy Modells, macht man noch Gewinn und finanziert gleich den Motor).

  • Like 2
Geschrieben

Klar kann man das raustrennen, aber muss man?

Wenn der Motor so oder so komplett umgebaut wird mit Vergaser rechts, und vermutlich hydraulische Scheibenbremse (großer Motor mit O Scheibe ist noch doofer als das Batteriefach raustrennen, Sicherheit und so)etc. dann verliert die TV alles was eine TV ausmacht. Dann kann man auch einen x-beliebigen Rahmen ohne Batterie nehmen.

Am Schluss bleibt ein "TV" Badge mit den üblichen Komponenten übrig. Das kann man einfacher haben wenn man sich das Badge kauft (durch den Verkauf der TV und den Kauf eines xy Modells, macht man noch Gewinn und finanziert gleich den Motor).

:thumbsup::thumbsup:

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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