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Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Soooooo....

leider konnte ich nicht Erfahrung bringen, wozu die beiden Schrauben genau gebraucht wurden. Ich denke mal es war die Güllepumpe. Der Besitzer ist leider schon lange verstorben und sein Neffe konnte mir die Frage leider nicht beantworten.

Zum Roller, der wurde seit Anfang der 80er nicht mehr bewegt. Der Onkel hatte den damals neu gekauft und irgendwann die Steuern nicht bezahlt(oder es gab eine Neuregelung). Deshalb sind auch leider keine Papiere vorhanden. Runter hat er laut Tacho 8900km, ich glaube das kommt auch hin. Der Verkäufer war super nett, wir haben uns auf 450€ geeinigt. Dazu gab es noch ein dickes Lambrettabuch und zwei Flaschen Rotwein :thumbsup:

Und weil die Leute einfach so nett waren(die Omi hat mir ihr Fotoalbum von damals gezeigt) wusste ich vor Ort schon, was ich mit dem Roller machen werde: Er bleibt wie er ist, wird aufpoliert und konserviert. Das wars.  Leider ist der Roller nicht ganz komplett

Es fehlen die

 

-Lüfterradabdeckung

-die Schrauben dazu

-rear frame badge

-splash plate is arg verbeult

 

Falls jemand noch brauchbare Orginalteile hat würde ich mich über eine PM freuen.

 

Verschleissteile werden natürlich getauscht und der Auspuff ist eh platt. So sieht er nach der ersten Reinigung aus.

 

 

Falls es wen interessiert, ich bin durch die Schweiz gefahren, habe aber nichts angemeldet. Die 40€ für die Vignette haben mir gereicht.

 

*Wie dreht man die Bilder????

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Glückwunsch :thumbsup:

 

das mit den Papieren war so,

wennman die Steuer nicht bezahlt hat wurde das Fahrzeug von der Behörde aus aus dem Zulassungsregister gelöscht, "radiata", die Papiere und das Nummernschild hätte der Besitzer aber weiterhin.

 

solche Roller kannman wieder anmelden, man muss Fotos an den landesweiten italienischen Oldtimerclub schicken, dort Mitglied sein erstmal, diese Fotos müssen zeigen dass es das Fahrzeug von" historischem Interesse" ist.

also Originallack oder original Restauriert.

Nach grob einem halbem Jahr (!) bekommst du ein Zertifikat mit welchem dir, falls vorhanden, die originalem Papiere wieder aktiviert werden, oder halt neue gemacht werden.

die Prozedur hatte ich mit der Serie 2 hinter mir.

 

 

Wenn das Nummernschild fehlt kanns auch sein dass der Vorbesitzer irgendwann in den 80ern keinen Bock mehr hatte Steuer zu bezahlen und den roller abgemeldet hat.

dann wurde das nummernschild eingezogen, auch die Dokumente.

Das Fahrzeug scheint als "demolita" auf, also verschrottet und kann nichtmehr zugelassen werden in Italien.

Bearbeitet von Werner Amort
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da kannste aber diesen Stuttgarter Beschneider mittlerweile auch dazu zählen

Jetzt wirste aber persönlich.

Es wird dir ja nicht entgangen sein, dass die Batteriefachfachraft so nen Velamerdeeimer sucht. Und wenn dein Bierbuttler dann die Flex nimmt und genau SO einem Scheisshaufen neues Leben einhaucht, da kann man schonmal vorsichtig 1und eins zusammenzählen.

Sein aktuelles Projekt mit der (noch) ockernen o-Lack Rallye finde ich aber noch

nen Ticken plakativer.

Bearbeitet von Lambrookee
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Klar kann man einem Batterie Halter abschneiden

Wenn der Halter mit Gefühl abgetrennt wurde, kann man Ihn sogar wieder anschweißen.

Hab ich bei meiner SX gemacht.

Desweiteren möchte ich betonen, das ich keine Intakten oder Gute Rahman oder Teile zerhacke.

Alles was ich bis jetzt gecutted hab, war vorher auch schon nicht mehr erhaltenswert.

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Klar kann man das raustrennen, aber muss man?

Wenn der Motor so oder so komplett umgebaut wird mit Vergaser rechts, und vermutlich hydraulische Scheibenbremse (großer Motor mit O Scheibe ist noch doofer als das Batteriefach raustrennen, Sicherheit und so)etc. dann verliert die TV alles was eine TV ausmacht. Dann kann man auch einen x-beliebigen Rahmen ohne Batterie nehmen.

Am Schluss bleibt ein "TV" Badge mit den üblichen Komponenten übrig. Das kann man einfacher haben wenn man sich das Badge kauft (durch den Verkauf der TV und den Kauf eines xy Modells, macht man noch Gewinn und finanziert gleich den Motor).

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Klar kann man das raustrennen, aber muss man?

Wenn der Motor so oder so komplett umgebaut wird mit Vergaser rechts, und vermutlich hydraulische Scheibenbremse (großer Motor mit O Scheibe ist noch doofer als das Batteriefach raustrennen, Sicherheit und so)etc. dann verliert die TV alles was eine TV ausmacht. Dann kann man auch einen x-beliebigen Rahmen ohne Batterie nehmen.

Am Schluss bleibt ein "TV" Badge mit den üblichen Komponenten übrig. Das kann man einfacher haben wenn man sich das Badge kauft (durch den Verkauf der TV und den Kauf eines xy Modells, macht man noch Gewinn und finanziert gleich den Motor).

:thumbsup::thumbsup:

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