Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sagt mal bekommt man irgendwo nachgemischte original Farbtöne zu kaufen?

 

Und, gibt es jemanden der eine Felge wieder instandsetzen kann? Die hat eine Unwucht von fast einem halben cm.

 

Danke und Gruß

Boris

Bearbeitet von hellsfuffi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab vor kurzem bei Allposters Fototapeten gekauft und bin mit Qualität, Kommunikation

und Zahlungsbedingungen sehr zufrieden. Zum hier relevanten Thema gibts auch den

ein oder anderen Artikel. 

 

post-43951-0-56617800-1444744138.jpg

 

Die Preise für die großen Plakate sind auf den ersten Blick heftig, ich kann aber bestätigen,

dass die Qualität wirklich top ist und heute kauft man mit 45%, was die Sache schon 

deutlich erträglicher macht.

 

http://www.allposters.de/-st/Lambretta-Poster_c18673_.htm?WT.cg_n=Search+Ahead&SSK=lambretta

 

 

 

 

Geschrieben

Lambretta-Trivia #688: In einer Folge von "Phineas und Ferb" fährt der Oberbösewicht Dr. Heinz Doofenshmirtz eine Lambretta.

Geschrieben

Weiß zufällig jemand, wann der Classic Scooter Shop Service in Ulm wieder online geht? Brauche ein paar Mito Teile.

Lieferung zu meiner Bestellung "steht" seit Mai 2015 aus.

Classic Scooter Service = GSF-Nick LAKIHO kann nix dafür.

Mito-Italy ist anscheinend "out of order". :satisfied:

Geschrieben

Der Italiener sieht das nicht so eilig... :-) jetzt seit mal nicht so deutsch!

CNC Schaltwippen gibt es aber auch von anderen Quellen, auf ebay.co.uk mal schauen!

Geschrieben

 irgendwie fehlt mir die motivation da weiter zu machen. ist irgendwie schwerer sich damit zu beschäftigen als mit der xten vespa.

Du solltest

- endlich Dir selbst eingestehen, daß die Schrauberei an der xten Vespa laaaangweilig ist.

- den Tip von Stampede umsetzen

Geschrieben

Lass den Roller auf dich wirken. Eine Lambretta ist wie ein guter Weine. Viele Komponente wirken mit, nicht auf alle hast du Einfluss, aber alle sind wichtig. Stell dich der Herausforderung und der Roller wird es dir danken.....

Oder bleib bei den Vespen!

  • Like 2
Geschrieben

Hm freude und motivation würd ich schon differenzieren. Bin exakt 1 mal lambretta gefahren und das hat mir ziemlich gut gefallen. Ist nur schon ne weile her.

Muss mir wohl ne frist setzen oder so...

 

fahr nochmal ne lambretta.....

rekindle your addiction.

  • Like 1
Geschrieben

Bei mir ist das genau anders rum.

Hab keine Lust auf Vespa schrauben, und hab mich komplett von dem Ballast gelöst.

Die Herrin hat noch ne Lusso, aber da pumpe ich höchstens Luft auf die Reifen.

Dann hatte ich zwei Jahre ne Kunden PX liegen, die ich komplett machen sollte. Die wanderte vom einer Ecke in die andere.

Keine Motivation, und letztendlich macht die jetzt ein Kumpel fertig.

Geschrieben

jungs seit ner weile bastle ich jetzt an meiner lis 125 rum. irgendwie fehlt mir die motivation da weiter zu machen. ist irgendwie schwerer sich damit zu beschäftigen als mit der xten vespa.

wie geht ihr da vor?  :rotwerd:

Es ist nicht so schwer. Setz dich mal mit deiner Lambretta in deine Garage, schaut Euch ne Zeit lang an, quatscht ein bisschen, lernt Euch mal kennen und sauft ein paar Bier zusammen.

 

Mit zunehmende Dauer merkst Du, dass Du ein paar Irrtümern aufgesessen bist wie "alle meine Vespa-Werkzeuge sind verwendbar", "alle Teile sind genauso günstig wie bei Vespa" und "alles passt plug&play". Nachdem Du nach 1-2 Jahren wieder aus der Psychatrie draußen bist, geht es dann schon besser.

 

Dann wirst Du plötzlich genießen, dass Dir beim Fahren die Eier komplett durchgeschüttelt werden und auch dein Anus durch die Vibrationen massiv wund wird, wofür es früher 5-6 VCVD-Vorstände brauchte, die sich erst durch deine Hinterstube pflügen mussten.

 

Und dann wirst Du merken, dass Du ein sog. "Herrenmoped" hast. Das adelt und verpflichtet dich gleichzeitig. Adel: Du musst nun den Kopf sehr hoch tragen und auf Vespa-Fahrer herab blicken. Verpflichtung: Du musst auch Gutes tun und den knalllauten Bock nur noch außerhalb geschlossener Ortschaften starten. An Zweiteres hält sich keine Sau.

 

Das Ganze sollte Motivation genug sein, um das Thema nun zügig anzugehen und spätestens im Frühjahr 2016 den Hahn (und auch den Mund) aufzureißen.

  • Like 2
Geschrieben

 

...

 

... Adel: Du musst nun den Kopf sehr hoch tragen und auf Vespa-Fahrer herab blicken. Verpflichtung: Du musst auch Gutes tun und den knalllauten Bock nur noch außerhalb geschlossener Ortschaften starten. An Zweiteres hält sich keine Sau.

 

 

 

Das gefällt mir recht gut. Wer den Kopf dermaßen hoch tragen kann, kann es sich auch durchaus leisten zweiterem keine Beachtung zu schenken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information