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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist der aktuelle stand.

Mit werkstatt ist da nicht viel..., wg gemeinschaftskeller. Nach dem schrauben immer schön alles zusammenschieben nicht vergessen. Motor ist quasi zusammen. Bremse hängt drin. Bremsleitung wäre schon verbaut wenn eine der von mir gekauften längen vorne rumgereicht hätte.

lustigerweise passen bei lamy hin und wieder selbst die spezialwerkzeuge nicht. Federkompressor und silentblockeinziehwerkzeug z.b. .

Hab mir schon so schmuck für giraffenfrauen gekauft, damit das haupt nicht abknickt unter dem fahrtwind, sodenn man es hoch trägt.

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Geschrieben (bearbeitet)

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Das ist der aktuelle stand.

Mit werkstatt ist da nicht viel..., wg gemeinschaftskeller. Nach dem schrauben immer schön alles zusammenschieben nicht vergessen. Motor ist quasi zusammen. Bremse hängt drin. Bremsleitung wäre schon verbaut wenn eine der von mir gekauften längen vorne rumgereicht hätte.

lustigerweise passen bei lamy hin und wieder selbst die spezialwerkzeuge nicht. Federkompressor und silentblockeinziehwerkzeug z.b. .

Hab mir schon so schmuck für giraffenfrauen gekauft, damit das haupt nicht abknickt unter dem fahrtwind, sodenn man es hoch trägt.

Alda, du fauler Bock! Die Kröte ist ja schon nahezu fahrbereit! Sofort Motor reinhängen, Gasherr dran, Tank rein, Toolbox rein, Züge dranjubeln (kaufst nen vernünftigen Zugsatzkit vom Händler deines Vertrauens), Zündung/Kabelbaum reinhämmern und anschließen. Ab auf die Bahn bzw. kannst Du doch prima am Berliner Flughafen üben.* Da ist doch eh nichts los und wird auch die nächsten Jahre so bleiben. Viel Platz für Dich, um deine Karre ordentlich abzudüsen.

Silentblockwerkzeug passte bei mir das günstigste Tool von einem Bergheimer Versender. Federkompressor? Nimm es als Flaschenöffner. Ich habe noch nie irgendwelche Federn gewechselt, höchstens die Feder am Hauptständer.

Mann Mann Mann, so schön möchte ich es mal haben. Wir hatten früher nichts! Wir hatten nicht mal Steine, um darauf zu sitzen! Wir fraßen unsere Nasenpopel, wenn wir Hunger hatten!

*Sehe gerade, Du hängst in Aalen in den Seilen. Das ist natürlich hart, aber da sind viele einsame Landstraßen für Dich.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

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Das ist der aktuelle stand.

Mit werkstatt ist da nicht viel..., wg gemeinschaftskeller. Nach dem schrauben immer schön alles zusammenschieben nicht vergessen. Motor ist quasi zusammen. Bremse hängt drin. Bremsleitung wäre schon verbaut wenn eine der von mir gekauften längen vorne rumgereicht hätte.

lustigerweise passen bei lamy hin und wieder selbst die spezialwerkzeuge nicht. Federkompressor und silentblockeinziehwerkzeug z.b. .

Hab mir schon so schmuck für giraffenfrauen gekauft, damit das haupt nicht abknickt unter dem fahrtwind, sodenn man es hoch trägt.

Wenn geschlachtet wird bitte hier lang:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/293445-Teile-LiS-125-Blue-Special-und-anderes---Her-mit-eurem-Kram-:-)

[emoji41]

Geschrieben

Welches Handschuhfach für SX passt denn am Besten von der Stange? Oder sind die alle gleich beschissen?

 

Zumindest die ScootRS RallyStyle sind alle gleich besch.......eiden.

 

Andererseits ist das Anpassen jetzt nicht Rocket Science. Halt a bisserl Gefrickel. Zumindest bei mir und meinem nicht mehr ganz geraden Beinschild.

Hätte da übrigends noch eins über :whistling: Bitte PN.

Geschrieben

die tool box kann gar nix:

 

-zu winzig

-gfk, windige konstruktion, alu wäre was

-es muss das beinschild durchbohrt werden

Geschrieben

Hätte da übrigends noch eins über :whistling: Bitte PN.

 

Ich meine das ScootRS Teil und nicht ein Beinschild.

Geschrieben

Hatte einige geshoppt (darunter auch scootRs), mich dann aber für das Lusso Fach entschieden. Das ist tief genug, um noch ´was wegzunehmen und fügt sich eigentlich ganz ansehnlich ein.

Von der Formulierung "a bißerl Gefrickel" möchte ich Abstand nehmen, denn ich hatte da seinerzeit einen fähigen Mann an der Hand, der sich dem Thema angenommen hatte. Der brauchte doch insgesamt länger, als er und ich gedacht hatten - aber dafür passt das nun perfekt und fällt positiv in´s Auge, weil die originalen Gepäckfächer qualitativ um Dimensionen weit weg sind von dem handgebogenen und von den mit asiatischen Zangen und Hammern zusammengekloppten Dingern.

 

Das Winterprojekt 15/16/17 verlangt eigentlich dasselbe nocheinmal. Aber ich sehe keine Möglichkeit, das nochmals so zu bekommen. Daher: lieber keins.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Diese werden ja auch wie üblich am Beinschildrand befestigt. Mein Bildausschnitt zur Frage stammt von einem Prospekt der damaligen Generalvertretung für Deutschland: EMKA, Deutsche Lambretta GmbH, Köln. Wenn ich das richtig verstehe, stammt die Gestaltung / Druck aus der Feder von Hans Mergen, Köln. Dieser Spiegel wurde insgesammt dreimal in diesem Prospekt abgebildet, zudem eine Abbildung wo recht deutlich die Auflagefläche am Beinschildrand vorbeigeht.

Geschrieben

Diese werden ja auch wie üblich am Beinschildrand befestigt. Mein Bildausschnitt zur Frage stammt von einem Prospekt der damaligen Generalvertretung für Deutschland: EMKA, Deutsche Lambretta GmbH, Köln. Wenn ich das richtig verstehe, stammt die Gestaltung / Druck aus der Feder von Hans Mergen, Köln. Dieser Spiegel wurde insgesammt dreimal in diesem Prospekt abgebildet, zudem eine Abbildung wo recht deutlich die Auflagefläche am Beinschildrand vorbeigeht.

Schon bei Innocenti ist die künstlerische Freiheit der Grafiker stark ausgeprägt. Ich kenne keine solche von dir gewünschten Spiegel. Ich kenne zwar nicht alle Anbauteile, aber viele. Denke nicht, dass es sowas gab.

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