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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist der aktuelle stand.

Mit werkstatt ist da nicht viel..., wg gemeinschaftskeller. Nach dem schrauben immer schön alles zusammenschieben nicht vergessen. Motor ist quasi zusammen. Bremse hängt drin. Bremsleitung wäre schon verbaut wenn eine der von mir gekauften längen vorne rumgereicht hätte.

lustigerweise passen bei lamy hin und wieder selbst die spezialwerkzeuge nicht. Federkompressor und silentblockeinziehwerkzeug z.b. .

Hab mir schon so schmuck für giraffenfrauen gekauft, damit das haupt nicht abknickt unter dem fahrtwind, sodenn man es hoch trägt.

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Geschrieben (bearbeitet)

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Das ist der aktuelle stand.

Mit werkstatt ist da nicht viel..., wg gemeinschaftskeller. Nach dem schrauben immer schön alles zusammenschieben nicht vergessen. Motor ist quasi zusammen. Bremse hängt drin. Bremsleitung wäre schon verbaut wenn eine der von mir gekauften längen vorne rumgereicht hätte.

lustigerweise passen bei lamy hin und wieder selbst die spezialwerkzeuge nicht. Federkompressor und silentblockeinziehwerkzeug z.b. .

Hab mir schon so schmuck für giraffenfrauen gekauft, damit das haupt nicht abknickt unter dem fahrtwind, sodenn man es hoch trägt.

Alda, du fauler Bock! Die Kröte ist ja schon nahezu fahrbereit! Sofort Motor reinhängen, Gasherr dran, Tank rein, Toolbox rein, Züge dranjubeln (kaufst nen vernünftigen Zugsatzkit vom Händler deines Vertrauens), Zündung/Kabelbaum reinhämmern und anschließen. Ab auf die Bahn bzw. kannst Du doch prima am Berliner Flughafen üben.* Da ist doch eh nichts los und wird auch die nächsten Jahre so bleiben. Viel Platz für Dich, um deine Karre ordentlich abzudüsen.

Silentblockwerkzeug passte bei mir das günstigste Tool von einem Bergheimer Versender. Federkompressor? Nimm es als Flaschenöffner. Ich habe noch nie irgendwelche Federn gewechselt, höchstens die Feder am Hauptständer.

Mann Mann Mann, so schön möchte ich es mal haben. Wir hatten früher nichts! Wir hatten nicht mal Steine, um darauf zu sitzen! Wir fraßen unsere Nasenpopel, wenn wir Hunger hatten!

*Sehe gerade, Du hängst in Aalen in den Seilen. Das ist natürlich hart, aber da sind viele einsame Landstraßen für Dich.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

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Das ist der aktuelle stand.

Mit werkstatt ist da nicht viel..., wg gemeinschaftskeller. Nach dem schrauben immer schön alles zusammenschieben nicht vergessen. Motor ist quasi zusammen. Bremse hängt drin. Bremsleitung wäre schon verbaut wenn eine der von mir gekauften längen vorne rumgereicht hätte.

lustigerweise passen bei lamy hin und wieder selbst die spezialwerkzeuge nicht. Federkompressor und silentblockeinziehwerkzeug z.b. .

Hab mir schon so schmuck für giraffenfrauen gekauft, damit das haupt nicht abknickt unter dem fahrtwind, sodenn man es hoch trägt.

Wenn geschlachtet wird bitte hier lang:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/293445-Teile-LiS-125-Blue-Special-und-anderes---Her-mit-eurem-Kram-:-)

[emoji41]

Geschrieben

Welches Handschuhfach für SX passt denn am Besten von der Stange? Oder sind die alle gleich beschissen?

 

Zumindest die ScootRS RallyStyle sind alle gleich besch.......eiden.

 

Andererseits ist das Anpassen jetzt nicht Rocket Science. Halt a bisserl Gefrickel. Zumindest bei mir und meinem nicht mehr ganz geraden Beinschild.

Hätte da übrigends noch eins über :whistling: Bitte PN.

Geschrieben

die tool box kann gar nix:

 

-zu winzig

-gfk, windige konstruktion, alu wäre was

-es muss das beinschild durchbohrt werden

Geschrieben

Hätte da übrigends noch eins über :whistling: Bitte PN.

 

Ich meine das ScootRS Teil und nicht ein Beinschild.

Geschrieben

Hatte einige geshoppt (darunter auch scootRs), mich dann aber für das Lusso Fach entschieden. Das ist tief genug, um noch ´was wegzunehmen und fügt sich eigentlich ganz ansehnlich ein.

Von der Formulierung "a bißerl Gefrickel" möchte ich Abstand nehmen, denn ich hatte da seinerzeit einen fähigen Mann an der Hand, der sich dem Thema angenommen hatte. Der brauchte doch insgesamt länger, als er und ich gedacht hatten - aber dafür passt das nun perfekt und fällt positiv in´s Auge, weil die originalen Gepäckfächer qualitativ um Dimensionen weit weg sind von dem handgebogenen und von den mit asiatischen Zangen und Hammern zusammengekloppten Dingern.

 

Das Winterprojekt 15/16/17 verlangt eigentlich dasselbe nocheinmal. Aber ich sehe keine Möglichkeit, das nochmals so zu bekommen. Daher: lieber keins.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Diese werden ja auch wie üblich am Beinschildrand befestigt. Mein Bildausschnitt zur Frage stammt von einem Prospekt der damaligen Generalvertretung für Deutschland: EMKA, Deutsche Lambretta GmbH, Köln. Wenn ich das richtig verstehe, stammt die Gestaltung / Druck aus der Feder von Hans Mergen, Köln. Dieser Spiegel wurde insgesammt dreimal in diesem Prospekt abgebildet, zudem eine Abbildung wo recht deutlich die Auflagefläche am Beinschildrand vorbeigeht.

Geschrieben

Diese werden ja auch wie üblich am Beinschildrand befestigt. Mein Bildausschnitt zur Frage stammt von einem Prospekt der damaligen Generalvertretung für Deutschland: EMKA, Deutsche Lambretta GmbH, Köln. Wenn ich das richtig verstehe, stammt die Gestaltung / Druck aus der Feder von Hans Mergen, Köln. Dieser Spiegel wurde insgesammt dreimal in diesem Prospekt abgebildet, zudem eine Abbildung wo recht deutlich die Auflagefläche am Beinschildrand vorbeigeht.

Schon bei Innocenti ist die künstlerische Freiheit der Grafiker stark ausgeprägt. Ich kenne keine solche von dir gewünschten Spiegel. Ich kenne zwar nicht alle Anbauteile, aber viele. Denke nicht, dass es sowas gab.

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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