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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Mit ner 08/15 - 125LI?

Du bist ein Träumer.:muah:

Ganz genau. Gaaaanz genau. Ich hab was, das was da nicht steht.

So. 

 

Kann mir bitte jemand hier das Wasser reichen, ja? Bitte?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎03‎.‎04‎.‎2019 um 22:39 schrieb M210:

Verdammt nochmal!

Mein Li3 hat auch nur das 125Li Präfix, ohne 3. De hat auch den ganzen Scheiß der frühen Modelle.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Na schau an, Schmitt. Sogar der Markus unterstützt meine Forderung nach der notwendigen Überarbeitung der Modellkundeseite des LCD. Du bist so ahnungslos, Alder. 

Geschrieben
On ‎4‎/‎4‎/‎2019 at 8:04 AM, Schniedel said:

Ich dachte damals auch immer, ich hab nen TV175 Rahmen.

War dann Dummerweise ein TV200 Rahmen.

 

Gott sei dank, dass der Rahmen nun in gute Hände gelangt ist. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Was sagt denn die Rechtssprechung zum Fahren ohne seitenhauben? Müssen die montiert sein? Bei Streetracern oder skellys fehlen die ja ganz gern einmal 

Geschrieben
Am Friday, April 05, 2019 um 13:35 schrieb M210:

Na schau an, Schmitt. Sogar der Markus unterstützt meine Forderung nach der notwendigen Überarbeitung der Modellkundeseite des LCD. Du bist so ahnungslos, Alder. 

Bis das passiert, werden sie dich bei der ersten Kontrolle durch die Rennleitung so richtig durchwemsen.

 

Ich habe die aktuelle Modellkundeseite an alle Polizeistellen im Land geschickt und vor der Karre von Dir mit der fiesen Nummer gewarnt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎06‎.‎04‎.‎2019 um 19:24 schrieb Smarti:

Was sagt denn die Rechtssprechung zum Fahren ohne seitenhauben? Müssen die montiert sein? Bei Streetracern oder skellys fehlen die ja ganz gern einmal 

 

Solange nirgendwo scharfe Kanten oder ähnliches sichtbar sind und alle offen drehenden Teile (sprich LüRa) vollkommen abgedeckt sind, ist alles gut.

Bearbeitet von benji
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb benji:

 

Solange nirgendwo scharfe Kanten oder ähnliches sichtbar sind und alle offen drehenden Teile (sprich LüRa) vollkommen abgedeckt ist alles gut.

 

Problematisch wirds eher bei "ohne Floorboards" wg den Auslegern.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Stampede:

wg den Auslegern.

Den rechten kann man ja abschrauben und der linke ist "flexibel". :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Wie isses denn derzeit bestellt um die technischen Abnahmen der ganzen home brewed Motorblöcke, die m.E. eine eintragungswürdige Änderung am Fahrzeug darstellen mit teilweise geschraubten Traverseaufnahmen, Dämpferaufnahme und Hinteradlagerung?

 

Mein TÜV trägt Einser ein, 35er und BSAU sowie einzelne Scheibenbremsen. Aber die Blöcke lehnt er ab.

 

Wie sind die Erfahrungen zum Thema?

 

 

Geschrieben

Der Block ist nicht relevant. Ein Inderblock ohne Nummer wird auch nicht abgeleht oder bei der Eintragung irgendwie erwähnt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb T5Rainer:

Der Block ist nicht relevant. Ein Inderblock ohne Nummer wird auch nicht abgeleht oder bei der Eintragung irgendwie erwähnt.

 

Sicher? Bei Lambretta ist der Block ja schließlich gleich Schwinge und somit Teil des Fahrwerks und nicht entkoppelt, wie z.B. beim Motorrad.

 

Fahrwerksänderungen sieht der TÜV ja gerne eher kritisch (berechtigterweise).

 

Und das der Inderblock vom TÜV nicht erwähnt wird, ist auch wieder stark vom TÜV abhängig. Bei mind. 1 meiner Roller steht das mit dem Vermerk "Motor aus einer GP200" im Brief.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Ein Inderblock könnte minderpriorisiert werden, weil er dem Betrachter schlicht nicht wie ein hellglühender Metorit ins Auge springt.

 

Zeitgleich halte ich meine Frage für nicht beantwortet, denn wie Alex ja sagt, kann ein Inderblock durchaus Probleme machen aus demselben Grund wie der CNC Block. Rainers Argumentation könnte die Lage in der TÜV-Halle nur wenig schlüssig erscheinen lassen und nicht entschärfen.

 

Hat also nun jemand Erfahrung mit dem Thema Eintragung/TÜV Vorführung der CNC Motorblocksachen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb M210:

Ein Inderblock könnte minderpriorisiert werden, weil er dem Betrachter schlicht nicht wie ein hellglühender Metorit ins Auge springt.

Nach Zakopane wird da nix mehr wie ein hellglühender Meteorit in's Auge springen, sondern das Triebwerk wird eher die Anmutung eines (kürzlich nachgewiesenen) schwarzen Loches aufweisen. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb M210:

Ein Inderblock könnte minderpriorisiert werden, weil er dem Betrachter schlicht nicht wie ein hellglühender Metorit ins Auge springt.

 

Zeitgleich halte ich meine Frage für nicht beantwortet, denn wie Alex ja sagt, kann ein Inderblock durchaus Probleme machen aus demselben Grund wie der CNC Block. Rainers Argumentation könnte die Lage in der TÜV-Halle nur wenig schlüssig erscheinen lassen und nicht entschärfen.

 

Hat also nun jemand Erfahrung mit dem Thema Eintragung/TÜV Vorführung der CNC Motorblocksachen?

So ganz verstanden hab ich das Problem nicht. Bei Lambretta ist doch eh nicht Motornummer = Rahmennummer also ist doch wurscht.

Und die Inderblöcke kommen doch ungestempelt daher. Zur not nimmst ein Satz Schlagzahlen und haust die Rahmennummer auf den Block.

Möchte den Prüfer sehen, der das scharfstellt - wenn Du nicht aktiv danach fragst. Ich glaub der hat andere Sorgen wenn Du die Kiste anschmeißt.

 

Geschrieben

Bisher wurde kein Problem besprochen, sondern ich fragte nach Erfahrungen. Scheint sich aber noch niemand damit befasst zu haben, bzw. damit konfrontiert worden zu sein, dass der Motor ein Teil des Fahrwerks ist - egal welcher Herkunft.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb M210:

Scheint sich aber noch niemand damit befasst zu haben ....

wozu auch , wenn's doch irrelevant ist. :muah:

 

Das hintere Federbein (insbes. die Stange des Stoßdämpfers) ist ebenso Teil des Fahrwerks. Eintragungsrelevant ist jedoch ausschließlich die Feder. Dabei würde ich - wenn blöderweise etwas den Finger hebt - den Bruch der Feder einem Bruch der Stange deutlich vorziehen.

 

Ich mache mir keinerlei Sorgen, daß ich die Simone nicht in die Papiere bekomme.

Geschrieben

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß wenn du dem Prüfer was von selbst gefräster Triebsatzschwinge erzählst, du dein Mofa stante pede  nach Hause schieben darfst. ;-)

  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)

Sie hatte mir die Bilder der einzelnen traurigen Protagonisten schon im Vorfeld gezeichnet. Die Bestätigung kam dann tatsächlich ab Mittag im Halbestundenturnus per whatsapp. :muah:

 

Bin Euch seit heute dennoch wieder einmal einen zweiseitigen Fahrzeugschein voraus. War nicht untätig in der Zeit, an die sich so mancher Morgen schon nicht mehr erinnern kann. :laugh:

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

dein freund Felix hatte nachmittags schon einen starren  blick wie marschmello nach 10 halben.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
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    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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