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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎18‎.‎02‎.‎2020 um 17:46 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Macht es Sinn nach einem gebrauchten 200er Gehäuse/Motor zu suchen oder lieber gleich das SIL Gehäuse beim SCK kaufen? Soll nichts großes werden, so um die 12-15 PS

 

Für einen 12-15 PS Motor reicht auch ein "kleines" Gehäuse mit z.B. BGM RT 195 Zylinder.

Da werden öfters orig Innocenti Gehäuse für kleines Geld angeboten.

 

Ich hätte da zufällig ein 125èr DL Gehäuse mit Getriebeabdeckplatte abzugeben...  :-D

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

 

Für einen 12-15 PS Motor reicht auch ein "kleines" Gehäuse mit z.B. BGM RT 195 Zylinder.

Da werden öfters orig Innocenti Gehäuse für kleines Geld angeboten.

 

Ich hätte da zufällig ein 125èr DL Gehäuse mit Getriebeabdeckplatte abzugeben...  :-D

Danke, ein 200er Gehäuse steht jetzt auf der Werkbank:-)

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Danke, ein 200er Gehäuse steht jetzt auf der Werkbank:-)

 

vor einer Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Was ist denn als Motorkonzept geplant?

Kein Konzept. Inder stage4, 25phb, ein Auspuff der schnell aussieht und der Rest aus meiner 150er Lince

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

 

Kein Konzept. Inder stage4, 25phb, ein Auspuff der schnell aussieht und der Rest aus meiner 150er Lince

Ein Auspuff der schnell aussieht :muah::thumbsup:

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Hier ist ja eher high end tuning angesagt. Es soll ja Leute geben die mit der Kombi 20ps erreicht haben. Alleine kriege ich das aber nicht hin. Deshalb erstmal ganz klein anfangen :satisfied:

Hey, ich hab einen 200er Motor mit Stage 4 original 22 er Dello und einem Scootopia Ancillotti und das fährt sich sehr gut. Wieviel PS der hat? Keine Ahnung. Macht aber Spaß und ist auch nicht so laut. Fast wie original. Kann man auch mal mit in die Stadt fahren :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wann änderte sich für die S III über die Jahre der Standardauspuff hinsichtlich Pilzübergang und vor allem bezüglich Endrohrvariante (rund/Kleeblatt/Trompete)?

 

GP mit Pilz und plattgedrücktem Enrohr?

Bis SX ohne Pilz mit Kleeblatt?

Li mit rundem Rohr?

 

Bearbeitet von M210
Geschrieben
On 1/30/2020 at 2:28 PM, Pferschy said:

Nachdem das SCK aktuell nicht gerade günstige Nachbauten davon anbietet, Bezüge die sie als für Ancilotti verkaufen doch nicht auf Giuliari Gesteller passen, hab ich diesbezüglich mal

ScooterCenter Philipp kontaktiert.

Er hat mal versucht passende Bezüge zu Besorgen, bis jetzt leider ohne Rückeldung.

 

 

Oha, immer noch passt der Bezug nicht. Das hatte ich nun vor 3 Jahren dort schon reklamiert. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Sehr geil!...ich wusste nicht wo hin damit

Das spart man sich die RD 350

du könntest sowas fahren!

 

 

ist das der bruder von freakmopped aka naturfrisör? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

du könntest sowas fahren!

 

 

ist das der bruder von freakmopped aka naturfrisör? 

Oh Danke, dass schmeichelt mir. Ich finde den Bart von dem Typen mega.

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Die zwei Endtöpfe mit rostigen Rödeldraht ans Federbein zu tüdeln hat mega Style. Herr M210 wird zwar gleich wieder sagen, das es ein Reprodraht wäre, weil die Streifenkombi (braum/schwarz) es so nicht gab. Ist mir aber egal.

Ich warte aber, bis es den heat resistend Schlauch von BGM gibt und der Clash1 den für gut befindet.

Freu mir schon auf Belgien. Bin gespannt wer da dann alles die neue BGM Brotdose V5 Doubelaction unter die Karre geschnallt hat.

Bearbeitet von Friseur
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Frage, lohnt sich der Kauf einer 60/107er Welle bei einem 200er Inder4 oder lieber vorhandene 58er verwenden?

Ist das nicht eher eine Technik-Frage?

Egal  - ich meine, das lohnt solange überhaupt nicht, wie der Stage4 ungeportet bleibt.

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

Innocenti Ideen für den Lambro von 1965

Noch mehr gibts auf Facebook Lambretta Club Milano

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

na ja....ist eine serveta eine lambretta .... ?

oft sogar die bessere. ;-)

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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