Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Passt sonst in kein anderes Topic. An welchen Modellen bzw. wann bzw. wo wurden die Rücklichtgläser mit nach oben versetzten außermittigen Bohrungen verbaut?

Gibt es S3-Gehäuse die von vornherein so gebohrt sind?

 

 

 

20200416_134533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Passt sonst in kein anderes Topic. An welchen Modellen bzw. wann bzw. wo wurden die Rücklichtgläser mit nach oben versetzten außermittigen Bohrungen verbaut?

Gibt es S3-Gehäuse die von vornherein so gebohrt sind?

 

 

 

20200416_134533.jpg

 

 

Steht glaube ich im ersten Sticky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 

Steht glaube ich im ersten Sticky

Hatte ein Foto zuvor zugespielt bekommen, aber der top Fotograf aus der Swissischweiz hat den Text abgeschnitten. Auf dem Handtelefonmonitor sah es zudem erst so aus, als gäbe es keinen erklärenden Text zu dem notwendigen Gehäuse. Kann da wer nochmal nachsehen und aus dem Buch zitieren bitte?

In der Folge suche ich dann wohl ein solches Gehäuse. :laugh:

 

 

 

.... je länger ich mir das auf dem Foto gezeigte Lochbild im Gehäuse rechts oben anschaue, desto mehr kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass das passen soll irgendwie. :lookaround: Aber wird wohl so sein.

 

 

Bleibt eines dennoch ungeklärt. Wann, bei welchem Modell und wie und was ganz überhaupt führte zu dem Apriliadesign des Glases auf meinem obigen Foto?

 

 

 

IMG-20200413-WA0010.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn mir Vergaser abdüsen schon nicht gelingen will, dann sorge ich für den richtigen Style in Zeiten von Covid 19

Zugeben: mit Bart hat es was von Bikiniwerbung aus den 70ern 

DSC_0417.thumb.JPG.866b1cede9bb097b9fd8463af4c6a7d6.JPG

 

 

DSC_0416.thumb.JPG.082416a2b85e664e6cced781229c6eff.JPG

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2020 um 15:12 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hatte ein Foto zuvor zugespielt bekommen, aber der top Fotograf aus der Swissischweiz hat den Text abgeschnitten. Auf dem Handtelefonmonitor sah es zudem erst so aus, als gäbe es keinen erklärenden Text zu dem notwendigen Gehäuse. Kann da wer nochmal nachsehen und aus dem Buch zitieren bitte?

In der Folge suche ich dann wohl ein solches Gehäuse. :laugh:

 

 

 

.... je länger ich mir das auf dem Foto gezeigte Lochbild im Gehäuse rechts oben anschaue, desto mehr kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass das passen soll irgendwie. :lookaround: Aber wird wohl so sein.

 

 

Bleibt eines dennoch ungeklärt. Wann, bei welchem Modell und wie und was ganz überhaupt führte zu dem Apriliadesign des Glases auf meinem obigen Foto?

 

 

 

IMG-20200413-WA0010.jpg

Den Depp von Fotograf einfach nochmals fragen war keine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich sieht man einmal, wo das immer mal wieder vorkommende "s" im Wörtlein Gepäcksträger seinen Ursprung hat: die Ösis warn's!!

Habe mich immer gefragt, wie sich dieser Tippfehler andauernd einschleichen kann. :laugh:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerl, da mach ich grade die Startseite auf, sehe Rechts Rainers Profilbild, und tippe auf das Startopic. Wunder mich über das neue Topic 'Eine schnelle Elektrikfrage‘ , dann kommt ein Largeframe Topic, und ich denke, Häää ??? Seit wann gibt es bei Lambretta Largeframes ?

Und dann fällt mir auf, das ich mich bei den Kipplern verirrt habe...:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information