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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.5.2020 um 18:47 hat M210 folgendes von sich gegeben:

state of the art in 2020, dass ein vom Händler neu gekaufter und gerade ausgepackter Scootopia Scheinwerfer mit Sanitärsilikon verpappt und selbst die Streuscheibe verschmiert ist? Kann das jemand im Vergleich bestätigen oder gar hoffentlich entkräften?

 

Weil innen das Zeug auch reingedrückt hat, sieht man die Schlonze sogar dann, wenn der Ring 'drüber ist.

 

Am Ende isses Heißkleber und das Ding wandelt sich nach 10 Minuten selbstständig in die "Klarglas"-Version. :laugh:

 

20200528_184507.jpg

dann hatte ich mit dem GP/DL Scheinwerfer wohl Glück gehabt, der passte und sieht clean aus

Geschrieben

Na dann ist die Rückfrage beim Händler ja spätestens jetzt gerechtfertigt. Es hätte ja sein können, das wir hier über einen neuen Scootopia-Standard sprechen.

Geschrieben

Das wäre schön, auch wenn der Lack ja nicht mehr so makellos ist.

Vielleicht frag ich ihn mal, wenn ich mich traue. :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@benjiDie hab ich auch schon angeschaut. Das wäre doch was für den BBSC auf die alten Tage: Dani, Du und ich jeder so ein Ding... :inlove:

Bearbeitet von Shlomo
Geschrieben

Leider haben die Dinger nichts mehr mit Lambretta zu tun.

Bei dieser späteren Serie kamen keine Lamy Motoren mehr zum Einsatz.

Auch wenn es drauf steht. Morini oder Minarelli...

Geschrieben (bearbeitet)

Puff. 

Mit diesem harten Ausschlusskriterium zerplatzen jetzt alle Träume. Das Leben kann so adrig sein. 

Bearbeitet von Marcello
  • Haha 1
Geschrieben
Am 2.7.2020 um 20:32 hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Das wäre schön, auch wenn der Lack ja nicht mehr so makellos ist.

Vielleicht frag ich ihn mal, wenn ich mich traue. :-)

 

Hi Joschi,

 

sprich doch mal den Ingo an ;-)

Ist nicht weit und auch mal Lambretta gefahren......

 

Impressum/Disclaimer

Ingo Wildförster
Autounfall Ambulanz
Dohlenweg 8
47877 Willich

Telefon: +49(0)1792295938
E-Mail: [email protected]

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

 

Hi Joschi,

 

sprich doch mal den Ingo an ;-)

Ist nicht weit und auch mal Lambretta gefahren......

 

Impressum/Disclaimer

Ingo Wildförster
Autounfall Ambulanz
Dohlenweg 8
47877 Willich

Telefon: +49(0)1792295938
E-Mail: [email protected]

 

Danke, das ist deutlich näher als Paderborn. :-)

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

 

Drei Stunden Bremse entlüften.

Konnte nicht klappen...

Ich verstehe leider nicht, was ich am Bild erkennen sollte.

Ich sehe, dass Du entweder sehr wenig deine Hände pflegst oder schon so mittleres Semester bist. 

Mir hilft ja Neutogena immer sehr gut. Komme mit der Handwaschpaste auch nicht so klar. Das trocknet die Haut extrem aus.

Gerade am Übergang vom Daumen zur Hand sieht Mann, dass deine Haut sehr trocken ist. 

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ich löse mal auf.

In der Bremspumpe ist das Loch nicht durch gebohrt. Ich hatte beim entlüften nach Fünf mal pumpen einen Druckpunkt, wie er sein sollte. Aber Unten an der Zange kam nichts an. Bis ich mich dann von Bremszange bis zur Pumpe Hoch gearbeitet habe, und als Letztes in die Bohrung der Pumpe geschaut habe.

War jetzt die Dritte, die ich verbaut habe, und die anderen Zwei waren Top. Naja...

Und meine Hände sind in Ordnung.

Sollten wir uns mal treffen, können wir gerne während des gemeinsamen Bier Händchen halten...

Geschrieben

Bitte mehr Ernsthaftigkeit! Weder interessieren mich Eure Hände, noch Eure Schwänze und ich möchte dazu auch keine Fotos sehen.

 

@Schniedel

Lass das bitte mit den Scheibenbremsen. Zu deinen Amal-Vergasern passen durchaus Trommelbremsen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, mein neuer lustiger TÜV „Freund“ hat mir eine 10 Stichpunkt umfassende Mängelliste geschrieben. Der Roller ist so 12 Jahre durchgekommen... er meint So tolle Sachen, wie Baujahr (1960) stimmt nicht. Er hätte Listen die das belegen usw. Nun die eigentliche Frage: Die Zusatzstoßdämpfer sind doch nicht Eintragungspflichtig, oder?

 

Bin nur froh das er die falsche Sitzbank auf dem Roller und die falsche Farbe nicht bemängelt hat ;) Natürlich gehe ich jetzt zu einem kompetenten Kollegen. Versteht sich von selbst!

Bearbeitet von kanne77
Geschrieben
vor 56 Minuten hat kanne77 folgendes von sich gegeben:

Frage: Die Zusatzstoßdämpfer sind doch nicht Eintragungspflichtig, oder?

Federn (auch im Federbein hinten) JA, Stoßdämpfer u. Zusatzstoßdämpfer vorn NEIN.

Geschrieben
Am 8.8.2020 um 14:51 hat kanne77 folgendes von sich gegeben:

... er meint So tolle Sachen, wie Baujahr (1960) stimmt nicht. Er hätte Listen die das belegen usw.

 

sowas würde mich schon beunruhigen.

wenn da beim tüvler am laptop die meldung aufpoppt, dass man die fahrgestellnummer und das baujahr genauer ansehen soll ist schon nicht so geil für viele blinkerlose lambrettafreunde.

Geschrieben

Ja, stimmt und dazu noch das Baujahr 1960 als großen Mangel im Prüfbericht anmerkt - Eintragung falsch ausgestellt und so. Damit hatte ich nun nicht gerechnet. :sly:  

Geschrieben
vor 4 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

sowas würde mich schon beunruhigen.

wenn da beim tüvler am laptop die meldung aufpoppt, dass man die fahrgestellnummer und das baujahr genauer ansehen soll ist schon nicht so geil für viele blinkerlose lambrettafreunde.

Das wurde mich auch schon beunruhigen als Besitzer einer BJ 1960 GP200.

Geschrieben

Mal ehrlich: Sowas macht man auch nicht. Eure Kisten geben genug Angriffsfläche für Ärger da würde ich mit solchen offensichtlichen Dingen kein Schmu treiben.

Heute gibt es einfache Möglichkeiten für Blinker.

 

und noch ein Tipp für die, die auf beigen und brechen keine wollen. 

Blinker anbauen, Alles eintragen lassen inkl. Blinker. Danach Blinker weg und ein Schild "125" auf´s Beinschild nageln.

Bei jeder HU ist die Reaktion die gleiche... Blinker....ach ja 125 braucht ja keine......

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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