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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin, ich suche einen Gepäckkorb für hinterm Beinschild für meine Serie 3. So wie die von Metalplast. Gibt es die irgendwo als Repro? Hat jemand noch einen von Metalplast abzugeben?

Gruß, Olaf 

metaplast1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat rolli folgendes von sich gegeben:

Moin, ich suche einen Gepäckkorb für hinterm Beinschild für meine Serie 3. So wie die von Metalplast. Gibt es die irgendwo als Repro? Hat jemand noch einen von Metalplast abzugeben?

Gruß, Olaf 

metaplast1.jpg

Hat Senior Pommezz die Tage verkauft :???:

Evtl.. geht da noch was...

Bearbeitet von Big Lebowski
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Um die Etikette nicht zu verletzen poste ich diese Tips & Tricks von @Pferschy nun  hier.
 

IMG_20210210_212750.thumb.jpg.906c5ca8cb2d43d0a0c7f228b4445206.jpg

 

Die Verbreitlängerung, gerade für Menschen die eher filigran arbeiten müssen, aber mal was ordentliches in der Hand halten wollen :-D

Danke @lechna für die Runde Bier :-)

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Danke, guter Tipp mit dem Bier. Mit dem geht alles besser, denn wie heißt es so schön: "Unsereiner trinkt Maxlrainer".

Geschrieben

Kleine Bla Bla/Technikfrage an dieser Stelle:

Werkzeugtasche inkl. Werkzeug:

https://www.scooter-center.com/de/werkzeugtasche-inkl.-werkzeug-casa-lambretta-lambretta-universal-grau-8050083kt?number=8050083KT

Für was bitte brauch ich bei "Schlüssel 27/14" die Schlüsselweite 27? Das Werkzeug soll doch nur der kleinen Pannenbehebung dienen. Wo brauch ich da 27er?

Wahrscheinlich mangelt es mir nur an Fantasie, aber ich komm da echt nicht drauf. Angeblich wurden die Taschen seinerzeit von Innocenti genau so bestückt......

Geschrieben

Bist du offen oder was? 27er brauchst du kurz vorm Pimmelsjoch, nach dem Saufenpass, am steilen Sattel oder nach Stifflers Mom wenn die Hinterrad Bremstrommel gelb gebremst ist oder du KHK mit Ü100 kg und abgenebeltem AF alt Polrad den Pass hinten mit halber Arschbacke auf Spurtregal und offenem Mauer Dekolte den Berg hoch schleppst. Ohne 27er kriegst du die HiRa Bremstrommel weder fest noch ab. Was also soll das Quiz? Lange nicht unterwegs gewesen?!? 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo liebe Kinder und willkommen zur 1. Lambretta-Klasse. Heute stelle ich euch eine Textaufgabe:

"Der kleine Marcello hat eine Reifenpanne. Warum auch immer möchte er die hintere Bremstrommel lösen. Er nimmt also seinen Holzbaukasten sein Bordwerkzeug und löst mit dem Inbus die Sicherungsscheibe. Anschliessend nimmt er den 27/14 Schlüssel und löst unter unmenschlicher Anstrengung die Mutter der Bremstrommel. Der Schlüssel geht dabei kaputt. Aber das ist egal. Die Mutter ist ab. Nun will er die Trommel von der Welle entfernen. Er durchsucht seinen Holzbaukasten sein Bordwerkzeug, findet aber kein Werkzeug, um die Trommel zu lösen.

Wie bekommt er die Trommel nun runter?

a) er tritt sie ab? Geht nicht. Der kleine Marcello ist zu schwach

b) er knabbert sie ab? Könnte gehen. Der kleine Marcello hat starke (dritte) Zähne

c) er stellt fest, das geht doch gar nicht."

 

Was ist nun die richtige Antwort? a), b), c) oder doch nur was zum naschen?

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage a) und er lässt treten...

 

gibt‘s außer der Hinterachsmutter überhaupt ein Teil mit sw27?


nachdem der passende inbus für das Hinterradsicherungsblech nicht dabei war behaupte ich einfach mal der Schlüssel war maximal zum nachziehen gedacht.

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Antwort d) der kleine Marcello tritt sich selber in den Arsch weil er auch hätte einfach die Felge von der Trommel schrauben können.

Diesen hohen Intelligenzquotienten kannst du aber nicht von jedem Lametta Fahrer erwarten :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 27 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Wo bekommt man sowas?

 

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Könnte 3-Druck sein und dann die erhabenen Stellen mit Chromfarbe gepinselt

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Frag mal den @Evorox.....der hat da einen an der Hand der solche Schildchen nach Wunsch druckt.

 

Danke, das mach ich mal. :cheers:

 

vor 4 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Das hier ist direkt zweifarbig gedrückt, natürlich keine Chromoptik. Oberfläche ist noch etwas uneben.

 

1065907291_IMG_20210306_1209327112.thumb.jpg.761a2b1e670611f920205792ac0f9693.jpg

 

Der Reiz ist ja schon, dass das auf den ersten Blick wie ein Original aussieht. :sigh:

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben
Am 6.3.2021 um 11:37 hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Wo bekommt man sowas?

 

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 Hey Arthur! Guck mal die Kommentare durch des entsprechenden Facbook Posts, wo Du das Bild hergenommen hast. Ich habe dort dieselbe Frage gestellt. Da ist ein Name genannt, Keith irgendwas von K2 Customs. Den kannst Du anschreiben und so ein Schild bei Ihm bestellen. Ich würde dann auch ein Schildchen nehmen !-) und wir können uns das Porto teilen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob ich das wiederfinde? Mal sehen, vielleicht muss es ja auch nicht

aus dem Ausland sein, @Blue Baron scheint ja auch was in petto

zu haben. :dontgetit:

 

Habs gefunden. Wieso schreibst du denn K2 Menschen nicht selbst an?

Willst du 265?

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Keith Newman / K2 customs wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Der macht sowas und anderes cooles Zeug. Die Werkzeuge von ihm sind auch klasse. 

 

MB hat auch ähnliches im Programm aber nicht 230dl. 

Bearbeitet von Blue Baron
  • Thanks 1
Geschrieben

Liebe Gemeinde,

als Vorbereitung für eine TÜV-Abnahme nach §21 möchte ich an meiner Lammy 125dl ein Typenschild am Rahmen über dem Brückenstück anbringen. Das Typenschild möchte ich bei demjenigen lasern lassen, der Typenschilder hier im Forum irgendwo und bei face anbietet. Gerne hätte ich das Typenschild so autentisch wie möglich. Hat jemand ein Bild eines Lambretta-Typenschildes, möglichst einer Import-Lambretta zB aus Frankreich, Schweiz, Deutschland...? Weiß jemand, ob es erlaubt ist, das Typenschild zu schrauben oder muss es zwingend genietet sein?

Gruß

Geschrieben
vor 10 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Eventuell hat m210 noch ein Bild eines CH Schildes. Die waren genietet.

 

Das gezeigte ist dummejungenhaft genietet. Ursrünglich waren da Dingsbums drin mit Rundkopf. Die heißen dings...bums.... Nägel.

 

 

 

Screenshot_20210309-164322_Gallery.jpg

  • Like 1

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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