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Geschrieben

Jeder, der diese dämlichen Kerbnägel schon mal versucht hat anzubringen und zum Halten zu überreden (ohne ein Spezialwerkzeug zur Hand zu haben), der nimmt gerne die Nieten wie M212. Ich finde die - sauber angebracht auch überhaupt nicht störend.

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

 Weiß jemand, ob es erlaubt ist, das Typenschild zu schrauben oder muss es zwingend genietet sein?

Es muss genietet sein oder mit diesen Kerbnägeln angebracht werden.

Es kann natürlich sein, dass es einzelne TÜV-Prüfer gibt, die - wenn das Schild angeschraubt ist - damit kein Problem haben. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

Geschrieben
Am 9.3.2021 um 23:40 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Bei den Kipplern gab es geschraubte Schilder auch ab Werk - sollte an der Lambretta auch erlaubt sein ;-)

Vielen Dank für Bilder Eurer Typenschilder. Ich hatte den Schilder-Spezi hier aus´m Forum mein Schilderwunsch geschickt, per Word zusammengebastelt und etwas besser aussehend als diese chinesisch aussehende Kopie aus den 3-Buchstaben-Shops, aber das konnte oder wollte er nicht umsetzten. Nun habe ich so eine Schilderseite aus´m Netz ausprobiert und dort bestellt. Ist etwas teurer aber sieht auch gut aus !-)

Bildschirmfoto 2021-03-15 um 00.37.16.png

Geschrieben

Hallo,

Ich suche zwecks Aufbau und Gestaltung Bilder von mattschwarzen Lambretta's der 3. Serie. Könntet ihr mir welche zeigen oder schicken? Von O-Lack oder restaurierten in Farbe gibt's es genug Bilder.

 

Dankeschön u Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich vor kurzem erst im Sitzbank Topic droben, die Pics.

 

IMG_7217.thumb.jpg.4ef102df12f66fe7b718de321c8421f1.jpg

 

Vor 13 Jahren optisch wirklich genau so (optisch keine einzige Veränderung seit dem) gebaut. Wollte mal was anderes bauen und vor allem was in Edel Mattschwarz und unbedingt auf Basis einer Drittserie TV175 (spät, wegen Special Hauben).

Die Mattschwarz-Welle ist dann hier in München erst 2-3 Jahre später gekommen (dikke Karren wie 911, Mustang usw alle schön in matt black direkt vom Werk) - die Nummer ist aber jetzt seit 5 Jahren auch schon wieder vorbei, find ich ja gut da kein Drive auf Mainstream.

 

 

IMG_7218.thumb.jpg.5c26684e6f50c3a2944786a91dbec4e2.jpg

 

Das Gschmackige an dem Hobel ist eben das dezente Spiel mit Matt und Glänzend Schwarz in Verbindung mit reichlich schönem Alu+Chrom.

Dann noch silber+grau und die goldenen Felgen innen (Gold sonst nur noch in Sprenkeln im Rücklicht).

Schwarz glänzend sind Kaskade, Kotflügelspitze, Handschuhfachdeckel, Bridgepiece und natürlich die Race-Logos auf den Seitenhauben.

 

Vielleicht stelle ich die Karre mal in die Galerie mit ordentlichen Pics. Hat unter den Hauben auch noch weitere Spielereien wie Toolbox-Doppeltank, Ölflaschen-Halter im Batteriefach usw.

 

So long

-Kelle

 

Chrome won´t bring you home .. but MATT BLACK will bring you back :wheeeha:

 

 

IMG_8811.thumb.jpg.73caff8dd2bb4b60ceea069f5454ac7e.jpgIMG_0008.thumb.jpg.d54f997abc3a16f5462f261aee7ddcc5.jpg

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Danke für die Bilder, das mattschwarz von dir Keller glänzt mir noch zu stark, könnte das Seidenmatt sein? Die Li in matt gefällt mir schon ehr, dann noch glänzende Schriftzüge und Felgen. So soll die Reise gehen. Ich hab letztes Jahr in der Oberpfalz eine zerlegte 125er LI gefunden. Die soll über den Sommer aufgebaut werden. Leider war der O- Lack nicht mehr zu retten, der Typ hat Epoxid Grundierung auf den Roller und dann versucht weiß zu lackieren. Das andere Bild hab ich in FB gesehen. Schaut auch ganz gut aus, nur die Sitzbank geht absolut nicht. 

IMG_20190414_170624.jpg

Screenshot_20191203-013223.png

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Danke für die Bilder, das mattschwarz von dir Keller glänzt mir noch zu stark, könnte das Seidenmatt sein? Die Li in matt gefällt mir schon ehr, dann noch glänzende Schriftzüge und Felgen. So soll die Reise gehen. Ich hab letztes Jahr in der Oberpfalz eine zerlegte 125er LI gefunden. Die soll über den Sommer aufgebaut werden. Leider war der O- Lack nicht mehr zu retten, der Typ hat Epoxid Grundierung auf den Roller und dann versucht weiß zu lackieren. Das andere Bild hab ich in FB gesehen. Schaut auch ganz gut aus, nur die Sitzbank geht absolut nicht. 

IMG_20190414_170624.jpg

Screenshot_20191203-013223.png

Also mir persönlich ist das zu Vespa....

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat rouky folgendes von sich gegeben:

Matt Schwarz seit 15 Jahren mit immer mehr "Patina"

 

DSCF1295.thumb.jpg.77a012069937ea7c40cb08f3ded2b1e4.jpg

 

39b07f11-802e-4a06-b699-517d02775a40(1).thumb.JPG.4b2054c38f02fe9e794adfcb68993ecc.JPG

 

 

Da muss man wenigstens nicht putzen :lookaround:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Wird das eigentlich nicht langweilig, dieses gegen Kippler aufsprechen? 

Mit Traditionen bricht man nicht. Um Lambretta zu fahren muss man schon eine stabile Persönlichkeit haben. Vespa kann halt jeder .... duckundweg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Wird das eigentlich nicht langweilig, dieses gegen Kippler aufsprechen? 

Wird die Kritik daran nicht irgendwann langweilig ?

Nur zur Erinnerung; Hier ist BlaBla zur allgemeinen Erheiterung und nicht die UNO.

Ebenso hat das Smiley ja eine Bedeutung.

Im Moment scheint sich aber jeder gerne über alles und nichts aufregen zu wollen.

Mir ist doch scheißegal was jemand fährt......

Solange es eine Lambretta ist.

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Mit Traditionen bricht man nicht. Um Lambretta zu fahren muss man schon eine stabile Persönlichkeit haben. Vespa kann halt jeder .... duckundweg

Warum wegducken?

Brust raus und durch.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Danke für die Bilder, das mattschwarz von dir Kelle glänzt mir noch zu stark, könnte das Seidenmatt sein? 

...

 

Ja son bissi. Zudem wird die Karre zweimal jährlich mit WD40 gereinigt - da bleibt das nicht aus. 

 

Zudem war mir der krasse Kontrast zu heftig, wie hier die von Poppas englischem Kumpel:

 

80d9d55892bf7d09293f6f6a086094db.jpg

 

Die ist übrigens ca 3 Jahre nach meinem Hobel fertiggestellt worden. Dient hier auch nur als Anschauung, wenn das auch ne coole Karre ist, wie ich den matt/glänzend Kontrast nicht haben wollte..

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Also mir persönlich ist das zu Vespa....

 

vor 7 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was erwartet man bei dem Nickname? :wheeeha:

 

Als Franke bin ich da sehr tolerant. Ich beschreibe das mal so. Mit der Vespa ist es wie mit der Ehefrau. :satisfied:

Die Lambretta ist aber die geliebte. :drool:

 

Back zum Thema: ich zeig euch morgen welche Mattschwarz Farben es gibt. Hab heute etwas experimentiert. 

 

Schönen Abend euch. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

 

 

Als Franke bin ich da sehr tolerant. Ich beschreibe das mal so. Mit der Vespa ist es wie mit der Ehefrau. :satisfied:

Die Lambretta ist aber die geliebte. :drool:

 

Back zum Thema: ich zeig euch morgen welche Mattschwarz Farben es gibt. Hab heute etwas experimentiert. 

 

Schönen Abend euch. :cheers:

Es gibt auch mattschwarz Lacke welche besonders wenig, beinahe kaum Licht reflektieren, dann ssehen die schwarzen Flächen für den Betrachter mehr als 2D denn 3D aus. Es ist so eine Art Tarnfarbe ;-)


PS:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Superschwärze
 

gibs auch als lack für kfz

Bearbeitet von Jochen07
Geschrieben
vor 2 Minuten hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Schaut aber nicht mehr gut aus, so ganz ohne Konturen. Klick

 

So sieht das aber irgendwie doof aus, da müßte man Scheiben, Scheinwerfer etc. auch mit lackieren. Ich glaube das könnte dann schon ziemlich cool aussehen :-P

  • Like 1

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    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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