Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der LCN hat wohl aktuell keinen Vorstand und ist daher nicht offiziell aktiv, aber es gibt Mitglieder, die ihn kommissarisch Vertreten - so zuletzt auf der EL in Magny Cours.

 

Das wird sich hoffentlich bald sortieren.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Blue Baron:

Verleiht der LCD die "Backenhexe" noch? Und wen müsste ich da anschreiben? 

Ja, die wird noch verliehen. Bitte an eurolambretta@web.de schreiben. Champ ist dafür nicht mehr zuständig. 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Keine erstmalige oder neue Fragestellung, aber

 

wie steht es nun fortan um die Produkte, die die Shops von Harald bezogen hatten? Ist durch seinen Wechsel die ehemalige Quelle versiegt und all seine CNC-gefrästen Sachen, wie vor allem die Bremsen und dazugehörige Einzelteile werden auf kurz oder lang vergriffen sein? Oder kann Harald weiterhin an die Shops liefern?

Sind eventuell die Datensätze verkauft worden?

Hier im gsf sehe/lese ich ihn seither ja eher nicht mehr.

 

@Jesco_SIP

@ScooterCenter Philipp

@Jockey's Boxenstop

 

Könnt Ihr etwas dazu sagen?

Bearbeitet von Lapflop
  • Like 7
Geschrieben

Mein letzter Stand war, daß Harald nichts mehr produzieren/liefern kann und auch keine Daten verkauft/weitergegeben hat. Vielleicht kann @DaveDean was dazu sagen?

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb benji:

Mein letzter Stand war, daß Harald nichts mehr produzieren/liefern kann und auch keine Daten verkauft/weitergegeben hat. Vielleicht kann @DaveDean was dazu sagen?

 

Ah okay.

Wenn man sich's recht überlegt, sind die Verschleißteile höchstens dann

 

* die Scheiben selbst, die aber ja auch spezifisch bearbeitet worden waren.

 

* die Lagerauswahl angefangen vom Knochen bis nach innen Richtung Achse.

 

* Dichtringlein am Knochen (dazu gab es hier aber schon Links) und wiederum innen.

 

Würden sich Quellen, Zeichnungen oder Art.-Nummern auftun hinsichtlich dieser drei Positionen, wäre das wohl handlebar auf lange Sicht.

Alles andere an den Bremsen ist Alu oder Stahl und bedarf dann eben zukünftig bestmöglicher Pflege. :lookaround:

 

Zweiter großer Punkt würde die Liedolsheim. Oder weiß die Gemeinde da alles zu bezüglich ET-Versorgung? Dann wäre ich froher.

  • Like 1
Geschrieben

Ich denke das Beste wäre sich selbst noch ein kleines Lager anzulegen solange das Zeug in den Shops noch verfügbar ist.

  • Sad 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe einen Fräsbetrieb aufgetan, der auf Kleinmengen spezialisiert ist und vertretbare Preise anlegt.

Wenn nun kein Shop sich comitten mag, wäre es am Rest des OOC, einmal den Harald zu fragen, ob er Lizenzgebühren oder einen Kaufpreis für die Daten bevorzugen würde und ob das generell für ihn denkbar wäre.

Weil 3D-Scans und stumpfe Nachfertigungen von mir aus  moralischen Gründen natürlich niemals forciert würden, wäre der genannte Weg eine gangbare Alternative, finde ich.

 

Ich hatte nie eine Nummer von Harald, kann ihn daher nicht selber fragen.

Bearbeitet von Lapflop
  • Like 5
  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Waren diese M8SW13 Muttern an der DL original? Habe diese Stoppmutter mit der markanten Rundung oben schon oft bei DL und Special gesehen. Kennt wer eine Bezugsquelle?

IMG_20250128_161443.thumb.jpg.863dfd9e5812af6da1f0dd8a165fd52f.jpg

Geschrieben
Am 24.12.2024 um 08:11 schrieb vnb1t:

Harald ist gerade im Urlaub. Hab dir ne pm geschrieben. Wir haben die gleichen Gedanken:-D 

 

Is er immer noch auf Urlaub? :whistling:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mal hier, da es irgendwie nicht allzu technisch ist:

 

hat hier irgendjemand eine Lambretta L oder D und kann mir von der Toolbox hinten die Maße sagen?

Sowas hier meine ich:

 

Lambratta_Gaypckfach.thumb.JPG.efac537832094b83750bf4ec242be218.JPG

 

SCK_Tooltime.thumb.JPG.1c4a87cb57cff82727c758416aeb102e.JPG

 

 

Danke,

Grüße,

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Am 28.1.2025 um 19:48 schrieb Scumandy:

 

Is er immer noch auf Urlaub? :whistling:

nein, ich habe sogar ausführlich mit Ihm über das Thema gesprochen. Man darf gespannt sein .. :gsf_tumbleweed:

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 30.1.2025 um 12:43 schrieb wasserbuschi:

Ich frage mal hier, da es irgendwie nicht allzu technisch ist:

 

hat hier irgendjemand eine Lambretta L oder D und kann mir von der Toolbox hinten die Maße sagen?

Sowas hier meine ich:

 

Lambratta_Gaypckfach.thumb.JPG.efac537832094b83750bf4ec242be218.JPG

 

SCK_Tooltime.thumb.JPG.1c4a87cb57cff82727c758416aeb102e.JPG

 

 

Danke,

Grüße,

 

Al.

 

@Champ 

Steht da nicht was bei Dir im Laden?

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weil Roots die Tage einen ESD suchte, frage ich mich, was wann aus TSR wurde. Die  saßen im Asiatischen, aber deren Teile waren erinnerlich nie so grottenschlecht, wie viele andere. Im Gegenteil. Habe den Zeitpunkt völlig verpasst, als dir vom Markt verschwunden sind.

 

Edit: muss wohl die Frage zurückstellen. Sehe gerade, dass zumindest die homepage noch aktiv zu sein scheint?!

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben
Am 30.1.2025 um 12:43 schrieb wasserbuschi:

Ich frage mal hier, da es irgendwie nicht allzu technisch ist:

 

hat hier irgendjemand eine Lambretta L oder D und kann mir von der Toolbox hinten die Maße sagen?

Sowas hier meine ich:

 

Lambratta_Gaypckfach.thumb.JPG.efac537832094b83750bf4ec242be218.JPG

 

SCK_Tooltime.thumb.JPG.1c4a87cb57cff82727c758416aeb102e.JPG

 

 

Danke,

Grüße,

 

Al.

Noch aktuell? Ich könnte hier messen. 

Geschrieben
Am 7.3.2025 um 10:27 schrieb dorkisbored:

Aber da wird leider so gut wie nix mehr gebaut. Vor allem die Auspuffanlagen nicht :-( 

Also mir scheint, dass v.a. Vespateile noch ins Körbchen klickbar sind. Lambretta scheint eingestellt. Lief das alles silent aus, oder ist da offiziell Schluss?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hi, ich bin neu im Forum. Wohnhaft in der Nähe von Nürnberg. Verheiratet und eine Tochter, habe ich mir eine P80 X Baujahr 1981 zugelegt. Die gute läuft gut bis auf ein Problem und das sind die Blinker. Als ich die Vespa geholt habe ging der vordere linke Blinker nur sporadisch, die anderen gingen ganz normal. Nach kurzer Suche stellte ich fest das der Schalter nicht mehr der beste ist also einen neuen bestellt und verbaut. Und jetzt kommt es . Nach dem Einbau funktioniert der linke Blinker tadellos nur ist es der einzige Blinker der jetzt funktioniert !! Alle anderen verweigern die Arbeit. Durchgang hab ich an allen Blinkern aber trotzdem wollen Side nicht blinken. Was kann das noch sein ?? Zusätzliche Information : Innenbackenverschluss, keine Batterie verbaut.  Was kann ich denn noch tun ?? Für Antworten wäre ich sehr dankbar !! 
    • Hi, ich bin neu im Forum. Wohnhaft in der Nähe von Nürnberg. Verheiratet und eine Tochter, habe ich mir eine P80 X Baujahr 1981 zugelegt. Die gute läuft gut bis auf ein Problem und das sind die Blinker. Als ich die Vespa geholt habe ging der vordere linke Blinker nur sporadisch, die anderen gingen ganz normal. Nach kurzer Suche stellte ich fest das der Schalter nicht mehr der beste ist also einen neuen bestellt und verbaut. Und jetzt kommt es . Nach dem Einbau funktioniert der rechte Blinker tadellos nur ist es der einzige Blinker der jetzt funktioniert !! Alle anderen verweigern die Arbeit. Durchgang hab ich an allen Blinkern aber trotzdem wollen Side nicht blinken. Was kann das noch sein ?? Zusätzliche Information : Innenbackenverschluss, keine Batterie verbaut.  Was kann ich denn noch tun ?? Für Antworten wäre ich sehr dankbar !! 
    • die is aber doch grade verzahnt, oder?    Straßenbahn Sound braucht keiner    es gibt auch ne ultralange Primär schräg aktuell zu kaufen. Damit läuft 177etc ok 
    • Bißchen wehmütig denke ich da an meine alte PX 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung