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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Übrigens, mein zweiradunkundiger Begleithund hat mich gut unterhalten und bei der schönen aber anstrengenden Österreichtour bestens unterstützt...
 

 

Ach, der hat doch bestimmt geschlafen :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

diese mentalität ist sicher weit verbreitet. meine ist es nicht.

 

Meine weiss Gott auch nicht! So isses aber nunmal leider! Und da nehme ich mich nicht von aus! Ich habe selbst oft genug vorschnell zugeschlagen und mich hinterher geärgert!

Aber ich bin zumindest in dem Punkt, so reflektiert das ich dann schon selber einsehe das ICH da selbst schuld dran bin, wenn im nachhinein offensichtliche Mängel auftauchen.

Der Käufer des mopeds sieht das ja scheinbar ähnlich. Also verstehe ich dein Gejammer nicht!

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

 Also verstehe ich dein Gejammer nicht!

Das dürfte so ähnlich sein, wie Fremdschämen - also in diesem Fall Jammern für andere. :-D

Geschrieben

ich jammere dann mal für mich. diese versch..... verf...... f..... von Lambretta springt nicht an!!!

Geschrieben

Letztens stand so einer vor mir, der hat sich auf den Kopf gegriffen und gesagt: "Stimmt ja, Zündschloss!"

Geschrieben

so, in runde drei ist sie dann angesprungen. ein nicht planer kopf hat mir da nen strich durch die Rechnung gemacht. wie schön nichtssagend ein 175 gg doch laufen kann. toll.

Geschrieben

Kann ich die Seele einer indischen Tachowelle in die Außenhülle einer italienischen Tachowelle verpflanzen? Der Hintergrund ist der, dass ich meinen italienischen Tacho zu Jockeys Boxenstop zur Reparatur schicken muss und ich für den Übergang noch einen indischen Tacho liegen habe. Leider finde ich nur indische Tachowellen in grau und das passt nicht zur DL.

Geschrieben (bearbeitet)

Paßt denn die Verschaubung zum Indertacho?

 

B.t.w.: Ist HU in der Übergangszeit? Anderenfalls fährt eine Lammi durchaus auch ohne laufenden Tacho. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...mal von der Genauigkeit der Tachos abgesehen.

Stefan. Gaffa drübber und gut.

 

Oder eben ausdrucken, draufkleben und immer auf der sicheren Seite sein:

 

post-17315-0-44493300-1397139375_thumb.j

Bearbeitet von floryam
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Reportage aus Falkenberg

Am Donnerstag, den 10.4., berichten die Reporter der Abendschau ab 17.30 Uhr aus Falkenberg, wo wir uns in einer Roller-Werkstatt über Vespa und Lambretta informieren.

 

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/vespa-roller-nostalgie-100.html

 

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung-519368.html

 

Entweder 2 Berichte oder etwas unklare mögliche Anfangszeit.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

Meine O-Lack Li steht kurz vor der Fertigstellung. Bin mir unschlüssig ob ich die Flyscreen verbauen soll oder nicht? Hot or not?
Eure Meinung würde mich interessieren.
yrepy6es.jpg
gu8ysedu.jpg
e9ega7a2.jpg
gypagamu.jpg

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Die Sportsitzbank bleibt vielleicht auch nicht, suche noch eine Universal Gepäckbrücke, so wie auf dem Foto. Hab noch einen schön ranzigen Schwingsattel, würde gut passen.

9uvu5a2u.jpg

  • Like 1

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    • Genau, ich hatte einen Pinasco 181 der lief gut mit Luftfilter. Dann kam es mir in den Sinn einen Trichter anzubauen, beim 244er funktionierte das auf Anhieb per Lambdasonde raus gemessen. Bei der T5 brachte ich es nicht hin trotz neuem Vergaser den ich extra gekauft hatte, weil ich es nicht schaffte, trotz verschiedenen Schiebern, trotz Düsen wechseln wechseln und wechseln. Untenrum zu Fett und zu Fett.   Nun kann man sagen der Motor bringt mehr Leistung mit Trichter, na dann viel Spaß!
    • Nun steht sie mal schon wieder auf den eigenen Vorderhufen.     Motor ….da warte ich gerade noch auf ne 54/110er Kuwe….kommt vorerst (später mal Pinasco 251) ein Langhub Polini 152 T5 rein….     Mal noch ne original Cosa mit BGM Z22 Ritzel und CR80 Belägen komplettiert…     ich bräuchte noch nen guten PX Dämpfer hinten…..Sip Performance oder BGM oder vergleichbar….wenn jemand was rumliegen hat gerne PN 
    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
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