Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Das spanische Serie II Winter Model (Lambretta Spanish Winter Model) ist eins der seltensten Modelle, die von Lambretta gebaut wurde. Von den 100.000 Serie 2, die von der spanischen Eibar Werken produziert wurden, waren ungefähr 7000 Winter Modelle, die nur im Winter zwischen 1963 und 1964 produziert wurden. Innocenti Italien hat nie ein Winter Model produziert, also handelt es sich hier um ein rein spanisches Fabrikat. Nur das spanische Wintermodell LI 2. Serie hat bereits den SX/Special Lenkerkopf, den Serie 3 Tacho und die Sitzbank der 3. Serie. Der Lenkerkopf besteht aus einem Unterteil der 2. Serie und einem Headset (Oberteil) der 3. Serie mit Lichtschalter der LI. Also sehr speziell. Der Rest der Lambretta stammt style-mässig von der Serie 2 und ist komplett identisch. Völlig identisch ? Moment ! Der an eine Vespa (kippelt, da Motor rechtsgelagert) erinnernde Kotflügel, ist nicht wie üblich am Beinschild, sondern an der Gabel montiert. Die Kaskade, die für den Kotflügel modifiziert ist, wie der Kotflügel – der ähnlich auch bei der Lambretta Rallymaster zum Einsatz kam – ein Winter Model One-Off. Wie sich nun Kotflügel Winter Model vs. Rallymaster unterscheiden bleibt mir, ob der fehlenden Vergleichsmöglichkeit mit der Rallymaster, noch ein Geheimnis. Offensichtlich wurde das Winter Model in Spanien als “Einführungsmodell” für die kommende Serie 3 eingeführt, um einen “sanften Übergang” von Serie II zu Serie III im Markt zu ermöglichen, da die 3. Serie einen völlig neues Äusseres hatte.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelesen hab ich's nicht.

Warum - was schreibt er denn?

Wenn er die Silhoutte irgendwoher kopiert hat,

wird das schon so ein schmieriges Blatt aus

seiner schmierigen Fetischszene sein.

Pfui.

post-2433-0-44702200-1415374094_thumb.pn

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deren bester Mann war ausgewandert, penetrierte mit den verschiedensten Accounts im Ausland das GSF und kehrte nun nach Ausweisung heim, um die Werke dort wiederaufzubauen.

Ab kommendem Sommer tritt er am internationalen Markt an gegen die ScoMaden und das mit ganz ausgeklügelten Lösungen wie z.B. nichtverzahnten Bremstrommeln.

Der alte Revoluzzer und Hansdampf auf allen Kanälen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern Mittag war wohl jemand dort um sich die anzugucken.

Hat mir eine Stimme am Telefon gesagt. Wirkte fast wie Echtzeit.

Die rund 40 anderen Interessenten haben wohl alternative Wege gewählt...

 

Gesicht ins Kissen vergraben und die Daunen vollheulen heute Abend.

Morgen ist wieder ein neuer Tag! :thumbsup:

 

Alternativ natürlich ein Topic aufmachen, wo jeder der auch keine Rückmeldung bekommen hat, posten kann,

wann er angefragt hat und auch keine Antwort erhielt.

Funktioniert.

 

Ein Freund von einem Bekannten will, wenn er fertig mit scheissen ist, bei FB eine Fanseite reinstellen.

Guckste nach: Können diese N*U LAmbretta Hauben mehr Kaufinteressenten haben als die Bild(zeitung).

 

Liken NICHT vergessen!

 

:cheers:

 

 

Wenn jemand Zeit hat, würde ich mich freuen, wenn er/sie/es mal meine Kommasetzung korrigiert. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information