Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem anderen Thema: Was haben denn diese armen Schweine auf der Insel noch? Nichts als Erinnerungen... und genau einen Wirtschaftsmotor (Weltfinanz) an dem aber Abermillionen nicht mehr teilhaben, was sie dann durch ihr widerliches Binge-trinken und mit solchem Gehabe zu vergessen versuchen. So sehen keine Gewinner aus...

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

der vergleich zwischen zum beispiel schweden und england kam mir in den sinn als ich dies im E-netz fand.

ich musste an zwei eurolambrettatreffen denken und zustimmen , no offence....

  • Like 1
Geschrieben

Lt. Marcello ca. 7.000 KLICK

 

Die 7.000 kenn ich auch. Hab aber irgendwo aufgeschnappt, daß es letztendlich doch deutlich mehr waren. Allein in München sind's ja jetzt schon 3 oder 4 :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Allein in München sind's ja jetzt schon 3 oder 4

 Ich weiß, daß es mindestens 4 sind. Davon zwoa mit an Oansa. :-P

 

Hier noch ein Auszug aus British Lambretta Arcive:

Series 2 Li 125 (Winter model): built from 1964

- frame numbers start at around 205000 and run up to around 206000

=> ca. 1.000 Stck

 

 

Series 2 Li 150 (Winter model): built from 1964 - 1965

- frame numbers start around 040001 and run up to 052000+

=> ca. 12.000 Stck

 

Series 3 TV 175 (Winter model): built from 1964 - 1965

– frame numbers from 535001 and run up to 535900+

=> ca. 900 Stck

 

Das wären dann ca. 13.900 Stck spanische Drehkotflügler insgesamt.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Wie geil ist das denn ???????

Wer macht denn bei der Narrenshow mit ?

Ich würde mich als niederländischer Vollprolet gerne als Darsteller anbieten ( genug Input für die schwere Rolle habe ich ja).

Dann müßte noch ein hypernervöser Mod her !

Und natürlich Gravedigger - der tritt die ganze Zeit vor den Hinterreifen, und sagt nur monoton " Oanser, Oanser, Oanser" bei jedem Tritt...

Kurz bevor die Folge zu scheitern scheint, kreuzt dann der Diggler im werbewirksamen GSF Shirt auf, kneift der Schwiegermutter im vorbeigehen, an den Hintern, und stellt erst mal die Trödelprofis kalt.

Als Mauro ihn ansprechen will, gibt es erstmal den Spruch " Die Brötchen schweigen, wenn der Bäcker spricht!"

Daraufhin herrscht betretenes Schweigen.

Dann ein bekanntes " Ich fick dich, dich und dich!" zu den Mitbewerbern

Woraufhin die anderen Darsteller betreten abtreten.....

Dann kommt das Kommando vom Diggler, an den Grillzwerg " Steig aus der Karre aus, gib den Nacken hier 500€, und lade endlich ein, wir müssen weiter!"

Mit galantem Handgriff zieht er dann eine dicke Dose Foster`s aus der Tasche, setzt den Schraubenzieher an, und schießt sie so, das die Hälfte in die Kamera spritzt.

Abfahrt - Heckscheibenaufkleber

LCD - sie denken wir waren ASI ? Lernen sie unsere Scomadi-Selbsthilfegruppe kennen !!!

Geil geil geil

You Made my day

Geschrieben

 

Das wären dann ca. 13.900 Stck spanische Drehkotflügler insgesamt.

 

Danke! Sind dann doch ein wenig mehr als 7.000

 

"spanischer Drehkotflügler" klingt nach einer vom Aussterben bedrohten Tierart. Oder alternativ nach einer äußerst versauten Sexpraktik.

Geschrieben

  alternativ nach einer äußerst versauten Sexpraktik.

Dann lieber s.o.

 

Den Oansa-Hinweis hast Du geflissentlich überlesen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Naja den "Drehkotflügel" haben ja alle spanischen Serie2, Wintermodell ist ja schon was anderes.

OK, dann eben "spanische, sechseckäugige Drehkotflügler". :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Den Oansa-Hinweis hast Du geflissentlich überlesen, oder?

 

Nö. Nur offenbar nicht richtig interpretiert. Ich weiß von zwei Wintermodellen in MUC, 1x Oansa und 1x??? Ein drittes Wintermodell ist auf dem Weg, hat aber (noch) keine Oansa. Wer ist die Nummer 4 und wie wird Nummer 4 befeuert?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich könnte eine Jet aus den 70ern bekommen. Leider ohne irgendwelche

Papiere. Gibts es jemanden, der mir ggf. bei Zulassung helfen könnte? :lookaround:

 

Sachdienliche Hinweise gern per PM.

 

Dankeschön

Geschrieben

die sind sehr gut.

Habe auch zahlreiche Figuren davon.

Stellenweise recht extravagant gedressed.

Sogar Schweine, Hühner und ein Traktor sind dabei.

bei Interesse-pm.

Geschrieben

Da du ja recht leicht zu beeindrucken bist - ich hätte noch ein größeres Konvolut an Chromspray Dosen aus den 70ern. Die sind echt gut, fast wie poliert.

Interesse? Evtl. Tausch?

  • Like 1
Geschrieben

...ist da nicht vor ca. 1 Jahr eine auf eBay in DE versteigert worden?

Keine Ahnung Rolf, ich habe sowas bisher noch nicht gesehen. Weist du was genaueres über Model und Auflage

Geschrieben (bearbeitet)

Die ging für über 3,5k€; sehr selten. Wurde nicht von innocenti selbst sondern von Zulieferbetrieb in der Nähe unter Verwendung von j50 Teilen gebaut.

Auf dem EMKA Flyer dafür (ohne Bild, meine ich) steht: "die Lambretta für Yacht, Flugzeug,..." also nichts für uns halt.

 

Edith korrigiert mein Gedächnis:

http://www.ebay.de/itm/Lambretta-Rosella-50-ccm-Baujahr-1965-/120827569912?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item1c21e266f8

 

 

post-14666-0-77804300-1421762234.png

Bearbeitet von Innocenti-71

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information