Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Was ist denn derzeit als GP-Scheinwerfer (Repro) empfehlenswert?

 

Habe einen SIL hier, ist aber unter aller sau. Passt nicht mal ordentlich in den Zierring.

 

Was soll man kaufen? Casa? Scootopia?

 

Danke! :cheers:

Da klnike ich mich ein und frage was im moment für einen S2 Scheinwerfer samt Lampenhalter und Zierring die beste Empfehlung ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DL gibt es (0der gibt es bald) einen von Scootopia. Soll perfekt sein.

 

Der hier?

 

http://www.scootopia.co.uk/product/7400-3326/Scootopia-Lambretta-DLGP-headlamp-glass-and-reflector

 

Edith sagt: Jockey hat den Scootopia auf Lager. Ist demnächst auf dem Weg zu mir, Review folgt.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jemand so nett und stellt mir einmal das Foto von Marcus B. zur Verfügung, auf dem Cutdown sitzend, nachts in der Tankstelle, fotografiert für den Stern in geschätzt 1991 rundum?

Gern auch als nur schnell geknipstes Handyfoto.

Danke. :-)

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht. Sonst spreche ich ab jetzt Fussball. Und ich habe nicht die halbe Ahnung von Dieter.

 

Dieter hat null Ahnung. die halbe Ahnung wäre dann 0/2. Ist immer noch null. Damit hast Du genausoviel Ahnung wie er. :thumbsup:

 

Edit meint noch, daß sie den Cut Down immer noch geil findet. Auch über 25 Jahre später.

Bearbeitet von benji
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter hat null Ahnung. die halbe Ahnung wäre dann 0/2. Ist immer noch null. Damit hast Du genausoviel Ahnung wie er. :thumbsup:

Edit meint noch, daß sie den Cut Down immer noch geil findet. Auch über 25 Jahre später.

sehe ich auch so, außer bei Candy und so ;-)

jedem das Seine...

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So mancher pilgerte schon nach Milano hin zu den verfallenen Glasdachhallen der Innocenti Factory.

Die sind ja so riesig, dass man sie auch locker per Google earth findet. Wollte man sich dem nun anschließen und auch einmal dort an die verschlossenen Gatter klopfen....- wäre es ja interessant zu wissen, was dort nach 1971 wirklich geschah.

Wurden dort noch Drei- und Vierräder gebaut? Hat SIL dort jemals produziert? Was war zwischen 1971 und der Aufgabe der Hallen dort noch produziert worden?

So recht finde ich darüber nichts. Hat wer was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.innse.com/overv/ne_histo.htm

 

also innocenti wurde doch in 3 sparten geteilt und verkauft:

-2&3-rad

-4-rad

-schwerindustrie / metallbau

 

an ort und stelle wird immer noch gearbeitet, eine oder zwei der hallen gehören der innse.

die arbeiter tragen blaumänner wie zu innocenti hightimes mit innocenti "innse"-schriftzug.

was sehr empfehlenswert ist sind gespräche mit älteren leuten oder cafébesitzern im viertel.

manch einer kann einem auch fotos zeigen..

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

produktionsprozeß in der via rubattino:

 

die innse wurde in den letzten jahren mehrfach verkauft, nochmals augesplittet und arbeiter entlassen.

irgendwann hat es den arbeitern gereicht und sie haben 2008  die fabrik besetzt und die produktion selbst weitergeführt:

http://www.netzwerkit.de/projekte/innse/sieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
    • Ja, bin sicher. Laut Fz-Ausweis: Lambretta Eibar 125 LI2. Für den Wiederaufbau habe ich mich an der LI 125 Serie 3 und Scooterliena orientiert. Die Quelle "Eibar Lambrettas" von  Jaime de Prat Salomone zeigt einen Schaltplan der identisch zum italienischen ist. Eibar_Lambretta_6_Pole.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information